Beiträge von GLX20

    Hi. Ich hab mal eine kurze Frage. Ich werde aus den ganzen Angaben zum H4 manchmal nicht so ganz schlau. Er ist überall mit einer Systemleistung von 300PS angegeben. Wenn ich richtig informiert bin, hat er aber 3 Motoren mit 81KW, 83 KW und 147KW. Das zusammengezählt macht 311KW, was wiederum einer Leistung von ca. 423PS entspricht? Wieso dann "nur" 300? Und warum zählt, egal was ich für ihn brauche oder welche Versicherung ich für ihn abschließe, nur der Benziner mit 147KW?

    Also sdie App ist der Wahnsinn. Sie geht wieder, aber nur zur Hälfte. Hab heute durch Zufall festgestellt, dass aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, die mobilen Daten abgeschaltet. Seh jetzt das Auto wieder und Fahrten werden auch wieder aufgezeichnet. Aber ich seh nichts was mit Elektrik zu tun hat. Mein Bildschirm sieht jetzt aus wie auf dem Foto.

    So ich hab die App wohl zu früh gelobt.... Nachdem sie jetzt ganze 3 Tage super gelaufen ist, ists jetzt vorbei. Und zwar komplett. Deie Felder zur Vorklimatisierung und Laden sind verschwunden. Nur noch das "Reise vorbereiten" ist noch da. Zudem seh ich keinen Standort mehr, keine Restreichweite bzgl. Benzin und Elektro mehr. Bis heute mittag ging noch alles, dann hab ich ihn an die Steckdose gehängt und wollte kurz drauf die App kurz aktualisieren und weg war alles.

    Also ich hab mich mit dem "neuen" Auto auch nochmal an die App gewagt. Lustigerweise hab ich jetzt beide Fahrzeuge in einer App und dann da zwischen denen hin und her switchen. Beim vorherigen Grandland vielleicht 2 Fahrten im Monat aufgezeichnet wurden, sofern man die App vorher gestartet hat und beim neuen werden urplötzlich alle Fahrten aufgezeichnet. Sogar wenn ich die App nicht starte. Allerdings passiert es da ab und an, dass diese als verpasste Fahrten aufgezeichnet werden. Meistens sind sie aber richtig. Sofern die App vorher gestartet wird, sind alle Fahrten da. Wie lange halt wieder. 🤷 Allerdings muss ich die App grundsätzlich 2x starten. Beim ersten Start kann er nicht auf den H4 kommunizieren und es fehlen sämtliche Angaben wie Restreichweite Benzin und Elektro usw die Felder bleiben leer. Auch auf Laden etc. kann ich nicht zugreifen. Nach dem beenden und Neustart ist er sofort da.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Ladezeiten und Geschwindigkeit null Stimmen. Zumindest gestern. Er schreibt, dass er mit 4kw lädt und 4,5 Std. braucht. Er hängt aber an der Haushaltssteckdose 😅 geht ja gar nicht. Die Restzeitanzeige verändert sich dann wie bei ner Waschmaschine. Da ziehen sich die letzte Minute auf 5🤣 und so ists in der App. Die 4,5 Stunden ziehen sich auf circa 7 Stunden. Die letzten Tage war er ziemlich leer.


    Mal eine Frage. In der App gibt's die Funktion zum vorklimatimatisieren. Wenn ich das via App mache, braucht er Strom. Ist mir klar. Aber fängt er dann wieder an zum Laden, wenn er noch dran hängt? Und wenn nicht, kann ich ihm das dann via App sagen, dass er den Strom für die Vorklimatisierung von der Steckdose nehmen soll und nicht vom Akku?