Beiträge von GLX20

    Ich lade ausschließlich über die Steckdose. In 4,15h ist er voll geladen. Da er in der GARAGE steht muss er nicht Klimatisiert werden.

    Ich ziehe nach dem Ladevorgang auch nicht den Stecker. Das langsame laden ist gut für den Akku.

    Ach der braucht bloß 4,15h? Ich dachte, er braucht länger. Ja meiner steht auch in ner Garage, aber da es ja keine Lenkradheizung mehr gibt, wollte ich das mit dem vorklimatisieren mal ausprobieren. 😅 Frau halt😅 da ich den Busführerschein mache und auch in den Reiseverkehr gehen werde, kommt irgendwann der Tag wo er dann mal lang über Nacht draussen stehen wird. Dann weiß ich zumindest schon mal wie es geht und wieviel es bringt. Wobei er natürlich draussen heiztechnisch mehr arbeiten muss als in der Garage. Das weiss ich schon. Da muss ich mich jetzt erst mal etwas durchprobieren.

    So, ein kleines Update von meiner Seite. Hab heute bei einem H4 "ja" gesagt. Wenn ich Anfang nächste Woche meinen Benziner von der Inspektion hole, unterschreibe ich die Verträge. Bis er aber bei uns einzieht, wird noch etwas Zeit vergehen. Brauch erst mal neue Felgen auf Allwetterreifen. Muss ehrlich gestehen, dass mir die Opel Felgen in diesem Fall nicht gefallen. Zudem, möchte ich runter auf 18 Zoll und dafür breiter zwecks Grip.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Ich denke, Pedro meint nicht die Motoren ansich, sondern den Antrieb generell. Natürlich kann man den GLX eine gewisse Zeit im Elektrobetrieb fahren, aber auch der Benziner will irgendwann arbeiten, da sonst ja sonst Benzin alt werden und alle Filter verstopfen etc. Nicht umsonst wird man nach einer gewissen Zeit im Elektrobetrieb irgendwann vom Auto selbst "gezwungen" mit dem Benziner zu fahren. Quasi zum Schutz. Ich denke, dass er das meint.

    Also mein FOH sagte mir auch, dass es intelligenter ist alles in einem Aufwasch zu erledigen. Er hats mir damals erklärt, aber ich weiß es nimmer genau. Hat auch was mit dem Wartungsplan zu tun und dass die Teile trotzdem miteinander indirekt zu tun haben. Ich weiss nur noch einen Satz: man spannt keinen neuen Riemen auf alte Umlenkrollen oder umgekehrt. Und wenn ich das eine mach, wäre es besser, das andere gleich mitzumachen, weil das dann meist kurz drauf kommt. Und dann kann man wieder einen Teil der neuen Teile mittauschen. Damals warst logisch was er erklärt und aufgemalt hat, heute hab ich das meiste vergessen. 🙈 Aber wenn es bei mir soweit ist, täusche ich auch alles.

    Dann zieh doch mal den Ölstab raus und schau nach wie dein Ölstand ist, hast du Probleme

    Warum sollte ich? Geht dich zwar eigentlich nix an, aber ich musste ja eh zum FOH, weil ich nen Termin zur Probefahrt mit nem Hybrid hatte. 🤷 Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass er eben nicht zu wenig drin hatte. Er war mittig im Peilstab. Es wurde nicht mal ein viertel Liter draufgekippt. Derjenige der hier ein Problem hat bist anscheinend du, denn du urteilst und maulst ohne meine Situation zu kennen, warum, wieso, weshalb ich Dinge tue oder nicht.

    Normalerweise kann man die 'Sondermeldungen' im Info-Display löschen, wenn man auf die Spitze des Blinkerhebels drückt.

    Manchmal sind ja zum Beispiel die Abbiegeanweisungen nervig, die bekommt man damit jedenfalls weg und sieht dann wieder die normale Anzeige.

    Ob das bei solchen Warnmeldungen auch geht, kann ich allerdings nicht sagen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ah, das wusste ich noch gar nicht. Man lernt nie aus. Danke. 😊👍

    GLX20


    14.000 km gefahren und 1 Liter ist ein sehr guter Wert.

    Dann würde ich jetzt das Öl erneuern lassen.

    Passt dann umso besser.

    Ein Liter? Nicht mal ein viertel Liter haben die aufgefüllt. 🙈 Nur dass der Sensor ruhig ist. Er war ja vom stab her noch mittig.

    Wow. Ich seh schon. Ihr gebt nicht auf. 🤣 Respekt 🤣 ich hab meine App seit Wochen nicht mehr geöffnet. Na gut. Für euch hab ich sie grad geöffnet. Letzte Verbindung war am 25. Juni. Keine Fahrten aufgezeichnet. Egal ob die App geöffnet war oder nicht. Ich probiere die App wahrscheinlich erst wieder, wenn ich mir den Hybrid geholt hab Anfang nächsten Jahres. Vielleicht hab ich da mehr Glück. 🍀

    ich denke bei dir muss mal alles richtig gespült werden ... und nicht nur einfach nachfüllen

    Naja laut FOH passt das verbrauchte Öl zu den gefahrenen Km. 🤷 Bin seit Ölwechsel 14tausend gefahren.



    GLX20


    Was passiert denn, wenn du die Meldung mit der OK Taste quittiert und die Meldung weg ist im KI?

    Ich kann nix quittieren, weil mir das nur mittig im Tacho angezeigt wird wo auch der digitale Tacho oder Abzweigungen bei Navigation angezeigt wird. Ansonsten wird halt die Meldung : Ölstand kontrollieren dauernd angezeigt und das Öllämpchen blinkt während der Fahrt. Sofern ich den Motor nicht neu starte.