Beiträge von GLX20

    Als ich ich weiß nicht. 🤔 Mein Sensor ist sowas von dermaßen scharf gestellt. Vor 3 Monaten stand er bergauf und sprang nicht mehr an, weil er zu wenig Öl drin hatte. Hab ihn dann im Leerlauf auf die Straße zurückrollen lassen und er sprang einwandfrei an. Neulich stand er wieder bergauf, hat er gemotzt: "Ölstand korrigieren" am Tag drauf als ich ihn aus der Garage zog, kam die gleiche Meldung. Aber immer nur beim ersten Startversuch. Es reicht schon, wenn nur die Zündung an ist. Meist bin ich aber zu schnell und Dreh schon am Schlüssel. Würde ich dann ausschalten und Neustart, wäre die Meldung weg. Laut FOH ist er immer in der Mitte des Stabes. Ein paar Tropfen drauf und Ruhe ist seither....

    Ach gut, also wurde nichts getauscht.

    Dann versuche ich das auch mal. Haben sie dir gesagt, was sie genau gefettet und geschmiert haben?

    Vielen Dank

    Nein. Da wurde nichts getauscht. Die sind da unten mit 2 verschiedenen Sachen hin. Eins davon war ein Spray. Hat auch nicht gestunken. Was mich gewundert hat. Und er musste wirklich viel reinsprühen. Er hat in das Loch wo die kupplung rauskommt gesprüht und dabei immer wieder die Kupplung gedrückt. Anfangs hat man gaaaaanz leise noch was gehört. Aber nach ein paar Tagen war es komplett weg. Und seither auch Ruhe.

    Also ich hatte meinen deswegen beim FOH in der Werkstatt und die haben ihn extrem gefettet und geölt und seither ist Ruhe. Angeblich wird da schmierungstechnisch im Werk nicht viel gemacht. 🤷

    Also ich habe zumindest schon mal das Rätsel um das mysteriöse Datum 2007 gelöst. Man glaubt es kaum. Laut meinem GLX haben wir heute den 10.01.2007. Kann ich mir jetzt nur erklären, dass er die Einstellungen, die ich vor eineinhalb Wochen gemacht habe, als ich ne neue Batterie bekommen habe, nicht übernommen hat. 🤷

    Für alle wo unter Android nur noch vereinzelt Fahrten aufgezeichnet werden. Mal unter Einstellungen > Apps > MyOpel schauen. Da war bei mir seit neusten "Berechtigungen für ungenutzte App entfernen" eingeschaltet und es wurden auch nur noch vereinzelt Fahrten aufgezeichnet. Jetzt funktioniert es wieder ganz gut, auch ohne die App zu öffnen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    War bei mir alles aus. 😪 Trotzdem danke 😊

    Und das Datum von 2007 zeigt wahrscheinlich nur den Zeitraum an, den die Software von Opel der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt ...

    Womit die Frage geklärt wäre: Wer war zuerst da. Das Huhn oder das Ei? Vor vielen vielen Jahren, im Jahre 2007, wurde eine kleine Software entwickelt, während mein dazugehörigenr GLX erst 16 Jahre später das Licht der Welt erblickt hat. Jetzt weiß ich auch warum die OpelApp nicht läuft. Die gibt's noch keine 16 Jahre 🤣🤣🤣🤣 also cool down Leute. Das wird schon noch. 🤣🤣🤣🙈

    Das bekommt der GLX wirklich irgendwie mit, denn nachdem ich ein Update installiert habe dauert es keine 24 Stunden und mir wird in dem Opel-Update Programm am PC kein Update mehr angezeigt.


    Gruß, Hans

    Mich wundert das, wie die das mitbekommen. Sicher, meldet man sich über die FIN an. Aber nur weil du das Update downloadest, heißt es das ch noch lange nicht, dass du es auch schon installiert hast. Könnte ja sein, dass du noch nicht dazu gekommen bist. Woher wissen, die also, dass das Update tatsächlich schon installiert wurde. Bei der MyOpel App lasse ich es mir eingehen. Die haben ab und an, wenn auch selten, mal ne Verbindung. 🙈 Aber der Computer ist nie mit GLX verbunden.

    Der GLX zeigt ja nicht an,dass ein Update ansteht,sondern weist dich nur drauf hin,

    das Navigationssystem mal zu überprüfen.

    Richtig. Aber komischerweise bei allen, die das Update gemacht haben, kam die Meldung nicht. Ich hinke bei meinem GLX jetzt 2 Updates hinterher. Also müsste er theoretisch irgendwie checken, dass länger keines gemacht wurde. Und mich wundert der Hinweis aufs Connect System. Vielleicht gibt's da ne Neuerung. 🤷 Opel bietet ja an, Diagnosedaten vom Auto an Opel zu schicken. Vielleicht geht das auch andersrum? Auch für die Live Navigation braucht er mein Handy nicht zwecks mobilen Daten. 🤷