Klimaanlage kühlt nicht

  • Hallo!

    Wir haben uns einen neunen gebrauchten h4 gekauft. Leider kühlt die Klima gar nicht. Das AC ist auf an. Der Verkäufer hat gesagt er hat das Gas auffüllen lassen, weil ich das bei der Probefahrt schon bemängelt hatte. Ich denke da hat wahrscheinlich nichts gefehlt, keine Ahnung, beim befüllen wird ja sowieso auf dichtheit geprüft. Er meinte wenn ich es nicht zum laufen kriege nochmal kommen dann lässt er danach schauen.

    Natürlich möchte ich mir den Weg sparen und hier mal fragen ob man da irgendwie noch was einstellen muss oder so?


    Liebe Grüße

    Manu

  • Genau. AC an. Lüftungsstufe auf Anschlag. Temperatur in den Keller. Die Luftdüsen auf. Die Ausrichtung ebenfalls dorthin gestellt.

    Und dann musst nach weniger Minute(n) eine spürbar steife Brise rauskommen!

  • Und das ist genau das was mich immer wieder ärgert.


    Händler versprechen immer mit zig Prüfpunkten das Fahrzeug gecheckt zu haben, und dann geht die Klima nicht.


    Allgemein kommt man sich da mächtig verar... vor.

  • Ja mei, muss der Kerle halt nochmal schauen. Er meinte die ging als er das Fahrzeug in Zahlung genommen hat und hat jetzt ja extra nochmal Gas aufgefüllt. Der wird das schon richten

  • Also mir wurde mal ein Kontrastmittel ein- bzw. aufgefüllt, damit man mit der Lampe dann die Stelle, wo es austritt, sieht. Ist aber schon Jahre her und war auch nem Astra. Sofern es natürlich nichts anders ist wie schon erwähnt, der Klimakompressor. Aber das sollte der Händler ja ziemlich schnell feststellen können.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket