• Ab heute gibt es plötzlich wieder die Kleber Quadraxer 2 in der Hybrid Größe 205/55 R19 97V im Netz.

    Scheint wohl ne große Lieferung in Deutschland angekommen zu sein.

    Preise sind nun wieder bei realistischen 133-165 Euro pro Reifen, bei 10 verschiedenen Händlern.

    Habe direkt einen Satz (4 Stck.) für ca. 534 Euro bestellt,

    Hoffentlich kommen diese bis Mitte nächster Woche bei mir an, damit ich sie zum FOH bringen kann und er sie aufzieht.

    Bei Google bekommt man die Angebote angezeigt unter dem Karteireiter "Shopping"

    aber bei Idealo wird noch "0" Ergebnisse angezeigt.



    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Von wegen Lieferung in Deutschland angekommen! 8|

    Habe gerade die Sendungsverfolgung angeschaut, nachdem mir der Reifenhändler aus Rendsburg bei Kiel die Tracking Nummer zugesendet hat.

    Die Reifen kommen aus Italien, aus einem Ort zwischen Bergamo und dem Gardasee und werden direkt von dort per Spedition zu mir transportiert.

    Das soll noch einer verstehen.


    Fazit:

    Bestellung aus dem Rheinland an einen Händler in Schleswig-Holstein und dann Lieferung aus Italien ins Rheinland. :m0024:


    Da muß man auch erstmal drauf kommen.

    Naja, bei der momentanen Verkehrssituation im nördlichen Deutschland, sind die wohl auch schneller aus Italien bei mir. :m0005:


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Mein bestellter GLX steht ja irgendwo in Köln und muss da ageholt werden. Winterreifen hab ich noch keine gekauft und wenn ich gerade vor die Tür schaue hab ich auch gar keine Lust, bis nach Köln und dann wieder zurück zu fahren.

    Vielleicht bleibt der GLX erstmal da stehen bis ich ohne sibirisches Begleitprogramm bis nach Hause komme. In der Zeit kann ich auch Winterreifen aussuchen.

    Ausgeliefert wird der mit 19'' Rädern, aber für den Winter würden mir ja wenn es geht auch 17'' reichen.

    Da muss ich aber erstmal forschen was überhaupt geht.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Heute gab es Winterräder.


    Ich habe mich entschieden für Felgen Borbet 7x17 in Silber und Reifen von Goodyear, 215/65R17 UG Performance SUV G1


    Gekostet hat das Ganze exakt € 1000,39 beim eingesessenen Reifenhändler um die Ecke.


    Übrigens ist der Fahrkomfort mit den 17-Zöllern um WEelten besser als mit den Serien- 19-Zöllern. Nur auf die coole Optik der großen Räder muss man verzichten. Wer schauen will, in der Galerie habe ich ein paar Bilder eingestellt.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Chic und ich meine der Preis ist sehr gut.

    Ich fahre auch nur 17er, besser geht's nicht.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Zitat

    Übrigens ist der Fahrkomfort mit den 17-Zöllern um WEelten besser als mit den Serien- 19-Zöllern

    ..und ich hab schon überlegt, ob das Fahrverhalten mit 19 Zoll besser wäre?

    Standard waren bei mir die 17er

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Ich bezahle für 4 Stück M / S, der Marke Cooper Weathermaster ESC SUV 215/65 R 17 99T, inklusive Montage, wuchten, stecken, Altreifenentsorgung und Ventile €427.

    Als Felgen habe ich 17 Zoll ALU, wo die derzeitigen abgefahrenen Winterreifen montiert sind.

    Diese haben knapp noch 4mm Profil. Das ist mir aber zu wenig deswegen werden sie ausgetauscht.

    Der Wechsel wird kommenden Freitag durchgeführt.

  • Hm...doch 652€ mit Felgen.


    Frühjahr letztes Jahr 19 Zoller weg

    342,56€ für den Felgensatz Diewe Matto (gäbe es jetzt 80€ billiger)

    zuerst mit Sommerreifen gefahren,

    Im Herbst dann 270€+40€ Montage/umwuchten auf Ganzjahresreifen "Imperial All Season Driver" (baugleich "Minerva", baugleich "Tristar")

    mit Schneeprofil.

    Die Sommerreifen dann auf nen 2. Satz 17Zoller.


    Das es Ganzjahresreifen statt Winterreifen wurden, war zwar mehr Zufall wegen Falschlieferung, aber ist wegen nicht so wenig Kilometern sinnvoller in meinem Fall und werde ich künftig wohl häufiger so halten. Also Sommerreifen im Sommer, Ganzjahresreifen im Winter, und wenn diese mal zu schlecht für den Winter sind, dann im Sommer runterfahren.


  • "Imperial All Season Driver" (baugleich "Minerva", baugleich "Tristar")

    Bei Deinen Fahrleistungen könntest Du aber auf besseres Material setzen, oder?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang