• Berichte bitte mal, wie die sich so bewähren.

    Kann ich versuchen. Fühle mich jetzt nicht so sehr dazu berufen.

    Bin immer wieder stark verwundert, was so manche berichten können.



    Habe letzten Monat das Thema Winterreifen zu folgenden Punkten ziemlich durchgekaut:


    1. Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

    (beim Corsa auf neue Ganzjahresreifen gewechselt).


    2. Opelpreisaktionen? Viel zu teuer.


    3. 17" für Grandland nicht in Papieren eingetragen.

    Bin aber bei Übernahme des gebrauchten Jungwagen im Herbst 2019 mit den neuen 17" Winterreifen so vom Hof weggefahren. Habe jetzt von Opel ein Zusatzpapier.


    4. Reihenweise Preisvergleiche durchgeführt.


    5. Wunschreifen teilweise nicht zum gewünschten Termin lieferbar.


    6. Jeder Händler preist sein Produkt stark erhöht an, und mekkert über Konkurrenzprodukt.

  • Zitat

    Bei Deinen Fahrleistungen könntest Du aber auf besseres Material setzen, oder?


    Oder nen Mercedes statt nen Opel...


    Klar könnte ich auch doppelt so teure Gummis kaufen, aber nach durchaus gemischten Erfahrungen mit was so alles als "Premium" verkauft wird sehe ich da keinen Mehrwert.

    Wäre ja außerdem langweilig. Die Nachbau Bridgestone fahren sich jedensfalls ziemlich gut, sind sehr leise und bin völlig zufrieden, ja, auch bei richtigem Schnee.


    Meine freie Werkstatt, welche die Sorte vorher nicht kannte, bestellt die mittlerweile selber.

  • Wenn man den Spieß umdreht, kann man alles schlechtreden.

    "Was im artifiziellen Bremstest ein paar Meter weniger?" "Das liegt nicht an den Reifen, sondern an den Asphalttrennscheiben! 215 haha... andere SUV haben 255 in der Größe... und nicht nur so ne peinliche 16 Zoll Bremsanlage wie an nem Golf!"

    "Dieser Opel Grandland hat ja sowieso nur Assistenzsysteme der 2. Generation, und nichtmal einen Notbremsassistent der selbstständig voll zum Stillstand kommt, wie gefährlich und rückständig... Da gehen wertvollste Sekunden verloren" "Ein Budget-Car, da hätte man sich ja wirklich was besseres leisten können" Wie Ganzjahresreifen im Winter? Das dürfen natürlich nur "echte" Wintereifen sein, wenn man in 6 Monaten 2 davon wegschmeißen muss, dann ist das halt so, keine Kompromosse bei der Sischerheid! Außerdem wer fährt denn ein SUV mit Frontantrieb? Nichtmal Allrad! :P



    Wie gesagt, bin völlig zufrieden mit denen und würde sie bedenkenlos nochmal kaufen. Lieber moderne Chinareifen als so manche europäische 2. und 3. Marke, da gibt es ja nach Einsatzzwecke auch ziemlich gute, aber auch welche wo dir Uraltprofile angedreht werden und einem beim Fahren dann die Ohren abfallen.

  • Ich kaufe auch gerne in der zweiten Reihe, weil für mich die Reifen "ganz oben im Regal" zu wenig Mehrwert gemessen am Mehrpreis bieten.

    Aber ich gebe auch gerne zu, dass es Marktsegmente gibt, die ich bei meinen Überlegungen bewusst außen vor lasse.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe mir 4 neue Hankook WINTER ICEPT EVO3 W330, 205/55R19 für 294,56 netto + 19% MwSt. dank Ebay Gutschein gegönnt!
    Jetzt sind diese Billigreifen auch noch Testsieger in Auto Bild Sportscars 21/2021 geworden...
    Hankook Winterreifen

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Seit Hankook massiv Kohle ins Marketing steckt und fette Anzeigen schalten sind se ganz plötzlich "Premium" geworden...


    Schauen wir mal ob Sailun und Co. auf dieselbe Idee kommen... aber wahrscheinlich verkaufen die auch so alle genug Reifen...

  • Seit Hankook massiv Kohle ins Marketing steckt und fette Anzeigen schalten sind se ganz plötzlich "Premium" geworden...


    Schauen wir mal ob Sailun und Co. auf dieselbe Idee kommen... aber wahrscheinlich verkaufen die auch so alle genug Reifen...

    Ich beobachte Hankook Sommerreifen schon lange für meinen 300zx, die waren nie richtig schlecht und hatten immer ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!!

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21