• Zitat

    für den Vivaro gabs damals keine!!!! Stahlfelgen auch nicht vom FOH!


    Der hat die gleichen Stahlfelgen wie der Grandland. Aber wohl bei Opel nach Umstellung auf das "Peugeotmodell" kein Bestand, dabei war das Auto doch schon paar 100.000mal da schon unter anderem Namen gebaut und auf der Straße.


    Zitat

    Möglicherweise ein PSA-gemachtes Problem .....


    Wenn ich kurz google welche Autos noch diese Größe haben. Könnte man das unterstellen, das sind nur der Grandland, 3008/5008 und der DS7 Crossback.


    Mit Hybrid hat das weniger zu tun, die Verbrenner haben seit 20er Modelljahr dieselbe Größe als 19er.


    Andererseits, das ist ja eigentlich alles dasselbe Auto. - Das man diese spezielle Reifengröße nachträglich beim GLX eingeführt hat, hat wohl mehr mit den Abgasnormen zu tun und das hier genug Daten wie sich die Motoren damit verhalten schon vorhanden waren.


    Ist vermutlich aber auch einfach Saisonbedingt, da diese Reifen nur bei diesen Modellen passen, müssen die einfach verkauft worden sein, vermutlich weil soviele Leute jetzt viel weniger fahren und einige den ersten Reifenwechsel machen mussten die Entscheidung für Ganzjahresreifen.

  • Diesellotte


    Danke für den Tipp mit dem neuen Pirelli Cinturato All Season SF2.

    Hier im Rheinland fällt ja nicht allzuviel Schnee, deshalb könnte ich auch den herkömmlichen Citurato All Season nehmen.

    Die Entscheidung wird jedoch dadurch zu treffen sein, was verfügbar ist.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Wahnsinn, was da momentan auf dem Ganzjahresreifenmarkt abgeht.

    Das die Kleber Quadraxer 2 in der GLX Hybridgröße überall vergriffen sind wußte ich ja schon. Deshalb hatte ich mich für den Pirelli Cinturato All Season interessiert. Vor zwei Tagen waren die Preise für die Pirellis noch um 150-160 Euro und nun sind diese entweder auch vergriffen oder werden für Preise um 260 Euro angeboten. X(

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • 260 Taler =O da waren meine Vivaro CARGO Winter Contis ja richtig preiswert mit 185 incl Montage! Such mal HU REIFEN in Solingen. Ein bisschen klüngelig aber die Jungs machen gute Arbeit für mehr als faire Preise! Er war auch der Einzige der meinen Vivaro Reifen organisieren konnte und auch der preiswerteste! Auch gegen Das Netz!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • @Grandmaster69:


    Keine Ahnung, wie das beim Hybrid ist (aus praktikablen Gründen dagegen entscheiden), aber bei meineem 1.6er Ultimate habe ich mich schon gewundert, was da an Winterreifen geht, bzw. nicht geht. Aus dem Zubehör hatte ich mich für eine Reifenkombination mit 17 '' entschieden, da wurden ca. 500 Euro weniger aufgerufen.


    ABER mein FOH meinte, diese sind für diesen GLX nicht zugelassen.


    Original habe ich 19'' 5 Doppelspeichen BiColor drauf. Angeblich wären die einzigen zugelassenen Winterräder & Felgen das Komplettrad "BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 225/55R18 102V",, auf 18'' Felge für mein Fahrzeug.


    Inkusive Einlagerung / Waschen / Auswuchten der Sommerräder und Monatge der WR kamen mich die vier Schlappen 1350,- Euronen.


    Am Kontakt zur Straße sollte man nicht sparen, beim Bremsen wird auch ein Vorderradgetriebener zum Allradler... ;)


    Auto im September gekauft, es war Oktober und es wurde kalt, da habe ich zugeschlagen und nicht erst nach Optionen gesucht. Auch vertraue ich meinem FOH, bei dem ich schon seit fast zwei Jahrzehnten meinen Service einhole. Meine bisherigen Wintererfahrungen bei Eis, Nässe und Tiefschnee (nur 20 cm) mit dem GLX haben die gute Wahl bestätigt.


    Also mit dem Preis wirst Du nichts gravierend Anderes gefunden haben (+/- 100 €)?


    Gruß Aquarius


    PS: Allwetterreifen sind für mich im Mittelggebirge keine Alternative.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Zitat

    Am Kontakt zur Straße sollte man nicht sparen


    Wenn man sich schon das sicherste Auto nicht leisten kann, dann zumindest der allerteuerste Reifen. ;)


    Zitat

    ABER mein FOH meinte, diese sind für diesen GLX nicht zugelassen.


    Steht in der ABE drin für welche Modelle die zugelassen sind und nicht, da der 1.6 Benziner/2.0 Diesel später kamen gibt es für den kleinen Diesel und Benziner natürlich viel mehr eintragungsfreie Zubehörfelgen.

  • Haben wir zusammen in's CoC geschaut....

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )