• Indem Fall würde ich auch einfach Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen.

    Kleber Quadraxer bekommt man für ca 480 den Satz. (noch zumindest, 205 55 R19 97V XL mit FSL M S Kleber Quadraxer 2 Ganzjahresreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )


    Bei der Jahreslaufleistung rentieren sich 2 Satz Räder eigentlich nicht wirklich.

  • Da ja bald mein GLX mit den üblichen Sommerreifen ausgeliefert werden soll, habe ich meinen FOH gebeten mir ein Angebot zu machen, den Wagen direkt auf Ganzjahresreifen in der speziellen Hybrid Größe 205/55 R19 97V auf den Serien Alufelgen zur Auslieferung hinzustellen.

    Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er momentan keine Ganzjahresreifen in dieser besonderen Größe beschaffen kann.

    Nach eigener Recherche scheint es leider momentan unmöglich zu sein in Deutschland die Klebetr Quadraxer 2 in dieser Größe zu bekommen. Jedoch habe ich in dieser Größe auch den Pirelli Cinturato All Season in 205/55 R19 97V bei reifen.com gefunden und ihm auch den Link per E-mail mitgeteilt. Bin mal gespannt was er nun antwortet.

    Der Quadraxer 2 ist ja bei Reifentests etwas besser als der Pirelli bewertet worden, hat da jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Wenn die Profile vergleichst wird schon was auffallen, der Kleber hat mehr ein "Schneeprofil", der Pirelli Cintuarato AllSeason und AllSeason+ ist mehr auf gute Nasseigenschaften und leisen Lauf auf der Straße optimiert.


    https://reifenpresse.de/2021/0…urato-all-season-sf2-vor/


    Ganz neu ist der Cinturato All Season SF2, der geht jetzt vom Design mehr in die Richtung vom Kleber, wenn Leistungen auf Schnee angesagt sind würde ich also - wenn dann - den SF2 nehmen. - Wenn du im Winter eher im Dauerregen auf der Autobahn unterwegs bist, mit mehr wie ca 25tkm pro Jahr eher der "alte" AllSeason+.


    Aber dazu musste erstmal die Wahl haben, und so wie es am Markt derzeit aussieht heißt es, "Entweder der neue Pirelli, oder irgendwelche Chinesen. Sonst nix lieferbar " - Ist eine ziemlich seltene Größe.


    https://shina.guide/reviews/wp…eason-tyres-evolution.jpg


    Sind übrigens aus dem PKW Segment, die SUV-Linie bei Pirelli sind die "Scorpion".

  • Da ich klassisch mit WR/SR fahre kann ich nicht direkt was zu Allwetter sagen - aber zur Verfügbarkeit... die Reifenkombi vom Hybrid(4) ist generell "exotisch" es gibt nur sehr wenige Hersteller/Typen in dieser Kombi. Möglicherweise ein PSA-gemachtes Problem ..... für den Vivaro gabs damals keine!!!! Stahlfelgen auch nicht vom FOH! und als letztens ne Schraube in der Karkasse steckte war es ein Riesenproblem einen neuen Reifen für den Vivaro zu bekommen!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°