• Moin Moin


    ich hab mal eine Frage. Ich habe bei meinem FOH nach einem Satz M+S für meinen Hybrid 4 angefragt, 19 Zoll mit M+S. Er will 1350 .- haben ist der Preis OK ? Er meinte die wären sehr dünn gesät.


    Ist der Preis OK ?

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Winterreifen oder Allwetter bzw Ganzjahresreifen? Bei letzteren gibt es tatsächlich nicht allzuviel Auswahl in der 19er Größe.


    Preis ist mit Felgen? Was passiert mit deinen Sommerreifen?


    Im Zubehör für ca 1300 gibt es die YP00064580 "Gullideckel" als Winterkompletträder mit Pirellis, die Felgen machen natürlich großteil vom Preis aus.

  • Kompletträder mit M+S auf Alus, 19 Zoll


    Ich hatte auch schon überlegt ob ich 19 Zoll Bicolor mit M+S bestücke, die Sommerreifen ( sind ja neu ) verkaufe und mir nächstes Jahr einen Satz 20 Zoll Sommerreifen gönne.


    Allerdings habe ich noch keine Felgen mit " Aha " Effekt gefunden.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Wäre denke ich auch wirtschaftlich sinnvoller, Satz Ganzjahresreifen bekommst du für um die 500 wenn "teure" nimmst.


    Zweiten Satz Felgen hast du dann Zeit zu entscheiden bzw werden neue mit ABE dazukommen.


    20er werden für den Hybrid aber wohl mit entsprechend niedrigen Querschnitt in Kombi mit dem Gewicht eher suboptimales Fahrverhalten haben oder man müsste Radkasten umbasteln bzw. gleich höherlegen.

  • Ich hab einen Satz neue original 18Zoll mit GanzjahresReifen für 650€ bei EBay Kleinanzeigen gekauft. Also 1340€ finde ich für die 19zoll nicht teuer aber die Felgen im Winter zu putzen?!?? Hab die 19er im Sommer drauf und mich regt die Rille hinter den Speichen schon auf. Man kommt kaum hin zum sauber machen.

  • Ich hab gerade noch mal in der aktuellen Preisliste nachgeschaut. Das ist echt der Hammer ........... Die Reifen die mir mein netter FOH für 1350.- € anbietet, kosten in der aktuellen Preisliste genau 1302,32 €


    Am Montag werde ich ihn mal fragen wie er auf den Preis von 1350.- € kommt.


    Ich wohne zwar in einer Kleinstadt, aber auf Bäumen schlafen wir hier nicht :)


    Die absolute Frechheit sowas...........

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Zitat

    Am Montag werde ich ihn mal fragen wie er auf den Preis von 1350.- € kommt.


    Umsatzsteuer noch nicht auf 16% angepasst oder "mit Montage"...

    Ob 48€ mehr sich für ne Frechheit qualifizieren weiß ich nicht,

    aber ein Reifenhändler wird dir auf jeden Fall ein wesentlich günstigeres Angebot machen können als ein Opel Autohaus.


    Welche Reifengrößen stehen denn in deiner COC?

  • Hab noch keine COC. Mein Auto kommt erst in 2-3 Wochen :) Im Original hat er die 7x19 Bicolor mit 205/55-19 drauf. Ich weiß leider nicht was ich an Reifen bzw. Felgengrößen noch fahren darf auf meinem Hybrid.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Ich komme aus Nordhessen, Witzenhausen.


    Ich fahre so ca.10000 KM pro Jahr. Wir haben noch einen Mazda 5 und einen eine Ford Tourneo Custom, diese haben vor kurzem Ganzjahresreifen bekommen. Ich könnte also ( falls es Schnee oder Eis gibt :) auf ein anderes Auto zugreifen.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,