Beiträge von Grandmaster69

    Ich hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Autohaus bzw. Verkäufer. Momentan kann er keine Aussage treffen bzgl. Liefertemin. Die mir genannte KW 52 (der ich eh nie getraut habe) steht jetzt wohl nirgends mehr. Sprich momentan keine Planung für mein Auto. Ich hoffe bei Dir schaut es anders aus und Dein Termin kann gehalten werden. Ich wäre froh wenn ich wenigstens den Termin von Dir als bestätigt hätte, aber so hab ich irgendwo ein schlechtes Gefühl dabei. Also Auto Abo weiter verlängern :(


    gruß

    Wolfgang

    Was wird dann aus deiner Innovationsprämie ? Die halbiert sich doch wieder am 31.12.2021, hat dein Händler sich dazu mal geäußert ?

    Hallo


    mein Lenkgetriebe wurde bei KM 6500 gewechselt ( hat 4 Wochen gedauert ) ich hab jetzt ein neues drin und und das hat nach genau 5 Tagen genau dieselben Fehler gehabt wie das alte. Opel kann aber keinen Fehler auslesen und damit ist es für Opel OK. Da ich den Wagen eh wandeln werde ( Dienstag Termin beim Anwalt ) mache ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt,


    Mein H4 steht übrigens seit letzter Woche Montag schon wieder beim FOH wegen defekter Zierleisten an den Türen. Waren nicht lieferbar, ich soll ihn aber evtl. heute abholen können. Damit hat der Wagen in 11 Monaten seit Zulassung 100 Tage in der Werkstatt gestanden.


    Was macht dein Lenkgetriebe denn genau für Probleme ??


    Gruß Klaus

    Normaler Kraftstoff ohne Additive zerfällt nach ca. 9 Monaten in seine Bestandteile. Kennt der eine oder andere, wenn man einen alten Tank aufmacht und es riecht nach Petroleum.


    Kraftstoff mit Additiven, die es an Markentankstellen gibt halten min.2,5 Jahre und zersetzen sich dann erst. Es könnte eine Sicherheitseinrichtung von Opel sein um zu verhindern das der Verbrenner irgendwann nicht mehr anspringt und es liegt am Kraftstoff, weil dieser überaltert ist.


    Gruß Klaus

    moin, was genau ist am Lenkgetriebe kaputt? und wie machte es sich bemerkbar?

    Die Lenkung hakt ( ungefähr wie eine Zahnstangenlenkung ohne Fett ) beim Lenken und ist schwergängiger als sonst. Gerade bei langsamer Fahrt merkt man es. Außerdem ist der geradeauslauf recht bescheiden, man muss auf der Straße ständig gegenlenken ( wie bei einem LKW ) ich habe das Problem schon ziemlich lange und wurde immer wieder vertröstet bis jetzt endlich ans Licht kam das Lenkgetriebe und Steuergerät getauscht werden müssen.


    Die Spur wurde auch schon vermessen und neue Reifen hat er auch bekommen.


    Morgen läuft die von mir gesetzte Frist zur Wandlung ab. Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Übrigens über die BAFA Rückzahlung habe ich auch nichts gefunden, da der Wagen ja 6 Monate auf mich zugelassen war können die auch nichts zurückfordern. Ich habe die BAFA angeschrieben um eine klare Antwort zu bekommen, der Händler kann mir ja viel erzählen.


    Gruß Klaus

    Ich bin ja Kummer gewohnt mit dem Wagen und ich würde auch wieder einen nehmen nur eben nicht mehr meinen alten.


    Was mich allerdings im Moment beschäftigt ist die Aussage meines FOH das ich bei einer Wandlung des Fahrzeugs meine Umweltprämie zurückzahlen muss. Ich habe jetzt das Internet auf den Kopf gestellt und nirgends einen Hinweis darauf gefunden das die Aussage meines FOH richtig ist.


    Das mit dem Verkaufen hatte ich auch schon überlegt, da ich ihn eigentlich recht günstig bekommen habe.


    Wenn ich ihn für 34000.- € loswerde ist es eine Nullnummer für mich und das sollte ein H4 Ultimate mit 6500 KM auf der Uhr eigentlich bringen. 5 Jahr Garantie sind auch mit dabei.


    Nächste Woche bin ich schlauer.

    Hallo


    hier nochmal ein Update zu meiner Rückabwicklung.


    Ich habe gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen. Opel lehnt die Rücknahme meines Fahrzeugs ab und zwar wegen der Wertminderung des Wagens. Es ist ein schlechtes Geschäft für Opel und ich müsste auf jeden Fall Klagen um mein Recht zu bekommen. Einen Tausch gegen einen neuen Grandland mit gleicher Ausstattung ist ausgeschlossen lt.Opel.


    Außerdem sagte mein Händler ich muss die Umweltprämie zurückzahlen bei Rückgabe und er könnte aber keine neue beantragen für dieses Fahrzeug.


    Er will am Wochenende nachrechnen wie das ganze jetzt weitergehen soll. Evtl. will er ihn in Zahlung nehmen und ich soll dann einen Aufpreis zahlen für einen neuen.


    Das werde ich natürlich nicht tun. Es regt mich wahnsinnig auf das Opel mir ein komplettes Montagsauto liefert und ich dann zusehen muss wie ich mit dieser Mühle klarkomme.


    Ich warte jetzt das Angebot des FOH ab und dann sehe ich weiter. Ich werde auf jeden Fall mal einen Anwalt kontaktieren und schauen was der so sagt.

    Der Händler kann definitiv den Status deines Autos abrufen. Er kann auch sehen ob er in Produktion ist. Er will es nur nicht :( Ich habe selber mit meinem FOH vorm Rechner gesessen und wir haben nach dem Code geschaut.


    Wenn der Wagen nächste Woche kommt hat er auf jeden Fall schon eine FIN und die müsste er dir mitteilen können, Bei meinem hat es letztes Jahr 9 Monate gedauert und ich wurde immer wieder vertröstet.


    Ich hoffe das es bei dir klappt und der Wagen schnell kommt.


    Ich hab gestern mal bei Skoda gestöbert da werden Lieferzeiten mit 10+ Monaten angegeben.