Beiträge von Grandmaster69

    Bei mir wurde nur der Akku selber getauscht da die Batterien noch in Ordnung waren. Wie ich schon schrieb hat das Update wohl nicht so richtig hingehauen, der Motor lief total laut und rauh und man hat jeden Schaltvorgang gemerkt. Mein FOH hat schon reichlich Batterien und auch schon Akkus beim Plug in getauscht. Ist also ein bekanntes Problem. Morgen weiß ich mehr.


    Zur Sitzheizung: Ich hab meinem FOH mit auf den Weg gegeben, das wenn es nicht klappt, er den Wagen wieder bekommt. Es kann ja nicht sein das ich auf Stufe 3 heizen muss um Stufe 1 zu erreichen, dafür aber 5 KM weniger elektrisch fahren kann. FINDE DEN FEHLER :m0008:


    Es ist ja ansonsten wirklich ein schönes Auto, aber für einen LP von über 50000.- € erwarte ich mehr.

    Hallo


    hier ein kleines Update zu meinem H4. Er steht jetzt seit Montag beim FOH unter anderem wegen der geringen Reichweite nach dem Akkutausch und dem Update. Ich bin ja nur 35 KM weit gekommen bei 100 % Akkufüllung. Es liegt wohl am Update das nicht richtig funktioniert hat. 6 von 13 Steuergeräten wurden nicht geupdatet. Jetzt kommt noch mal alles neu....


    Ich hatte das eigentlich beim abholen schon bemängelt, da zeigte er mir nach dem Update 24 KM bei 100 % an.


    Ein ganz großes Problem ist auch meine Sitzheizung ( Leder ) die jetzt fast gar nicht mehr geht ( 21°C auf Stufe 3 ) Jetzt kommt einer von PSA, bin mal gespannt was mich morgen erwartet. Sollte Opel die Sitzheizung nicht in den Griff bekommen geht der Wagen definitiv zurück.


    So langsam ist meine gute Laune am Ende :m0018:


    Ich hab ihn dann mal auf den E Modus angesprochen und das die Autos nicht mehr elektrisch fahren nach einer bestimmten Zeit. Sein Kommentar war " wenn du elektrisch fahren willst musst du dir ein E-Auto kaufen " :m0043:Die rauchen doch alle Gras.


    Werde morgen weiter berichten wenn ich ihn abgeholt habe.


    Gruß Klaus

    Ich hab für meinen Ultimate 40034.- bezahlt da geht dann noch der Staatliche Zuschuss ab. Ich hab mir ein Angebot bei MeinAuto.de geholt und bin damit zum Opel Händler. Wir haben uns dann auf einen Preis der 750 .-€ über dem Preis im Internet lag, geeinigt. Dafür ist er halt auch vor Ort. Das war es mir dann auch Wert und im Moment brauche ich ihn ja auch ziemlich häufig :m0031:

    Hallo


    ich habe meinen H4 heute nach 7,5 Wochen aus der Werkstatt wiederbekommen. Batterie wurde komplett erneuert und das Update aufgespielt.


    Als ich eingestiegen bin war er voll aufgeladen. Anzeige 24 KM Reichweite - gefahren bin ich 35 KM dann war Schluss. Ohne Sitzheizung und die Heizung auf 21 °C . Das kann doch alles gar nicht sein oder ?


    Am Freitag gehts wieder zum FOH. Das Auto riecht im Innenraum als ob es einen riesen Kurzschluss gegeben hätte. Nach 80 KM habe ich Kopfschmerzen bekommen.


    Der Verbrenner ist jetzt so laut das man ihn richtig hört wenn er angeht. Die Schaltvorgänge erinnern mich an einen alten Golf II Automatik.


    Irgendwas ist hier wohl schief gelaufen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mit " Stand der Technik " oder so zufrieden geben, nicht bei einem Auto das 56000.- Liste kostet.


    Gruß Klaus

    Hallo


    hier noch mal ein kurzes Update. Heute sollte ich ja meinen H4 widerbekommen, nach 7 Wochen. Leider hat sich mein FOH nicht gemeldet. Ich hab seit heute Mittag meine MyOpelapp laufen und konnte den ganzen Tag zusehen wie sie versucht haben ihn zu Laden. Stand jetzt 20.08 Uhr : 73 % Batterieladung und 18 KM Reichweite.


    Ich hoffe das diese Werte nicht stimmen, denn das wäre eine Katastrophe. Immerhin wurde der Akku und die Batterien getauscht und die neue Software draufgespielt.


    Morgen früh ist mein erster Weg zum FOH. Mal schauen was der so zu erzählen hat.


    Schönen Abend

    Nachdem ich dachte ich könnte meinen Grandy heute abholen, kam ein Anruf vom FOH. Sie haben mich gebeten das ich den Wagen noch bis Montag stehen lasse, dann kommt der Werkstattmeister aus dem Urlaub und soll eine Endabnahme machen. Hmmmmmm ????? Ich frage mich wozu. Die haben jetzt 8 Tage für den Batteriewechsel gehabt ( ohne Werkstattmeister ) und wenn der am Montag drüber schaut wird er auch nichts sehen.


    Aber egal auf 3 Tage kommt es nach 7 Wochen ohne auch nicht an. Am Montag werde ich ihn abholen, fahren und berichten.


    Gruß Klaus