Beiträge von Grandmaster69

    Hallo


    kleines Update zur Rückgabe meines Grandland H4


    Ich hab den Wagen am 09.09. beim Händler abgestellt wegen eines defekten Lenkgetriebes ( bei KM 6500 ) lt. Aussage FOH ist dieses Teil nicht Lieferbar bzw. es gibt keinen Liefertermin dafür. Ich habe dann den Wagen stehengelassen und dem FOH meinen Rücktritt vom Kaufvertrag in die Hand gedrückt. Termin bzw. Frist zur Abwicklung ist der 28.09.


    Heute Morgen bekomme ich einen Anruf vom FOH das mein Lenkgetriebe zum 04.10. wohl Lieferbar sein soll :thumbup:


    Der Wagen stand dieses Jahr schon 83 Tage in der Werkstatt ( Stand heute 22.09. ) und die wollen mir wirklich eine Reparatur des Lenkgetriebes aufs Auge drücken. Ich hab der jungen Dame dann mitgeteilt das mich das Lenkgetriebe nichts mehr angeht da ich den Wagen nicht mehr abholen werde.


    Jetzt warte ich auf den Anruf vom Chef des FOH und werde es ihm nochmal erklären müssen.


    Das Auto ist eigentlich Super und meine Recherchen in den letzten 2 Wochen haben mir auch wieder gezeigt das es auf dem Markt auch nichts vergleichbares gibt. Aber dieses Montagsauto werde ich keinen Meter mehr bewegen.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Ich hatte auch jedes mal wenn ich in der Werkstatt war eine Riesen Liste mit Fehlercodes im System.

    Diese wurden jedes mal gelöscht weil keiner etwas damit anfangen konnte, es waren einfach zu viele.


    Ich hab das Gefühl das de Meister bei meinem FOH damit doch etwas überfordert ist. Leider ist er der einzige in diesem Laden der sich überhaupt mit dem System auskennt.

    Meine Batterie war schon nach 3 Wochen defekt. Hat genau 618 KM gehalten. Nach 7 !! Wochen habe ich ihn dann wieder abholen können.....


    Ich hoffe das es bei dir schneller geht. Der Einbau dauert wohl 1,5 Tage, aber die Lieferung der Batterie hat solange gedauert.


    Zum Glück hast du Anspruch auf einen Leihwagen.


    Gruß Klaus

    Hallo


    ich komme gerade vom meinem FOH und habe meinen Grandland zurückgegeben. Nach nunmehr 9 Werkstattaufenthalten in 9 Monaten und 70 Tagen Standzeit beim FOH habe ich keinen Bock mehr.

    Am Montag hatte ich einen Termin wegen meiner defekten Lenkung, gestern kam der Rückruf vom Meister, das Steuergerät und das Lenkgetriebe müssen getauscht werden. Damit hätte ich auch kein Problem gehabt, aber das Lenkgetriebe ist nicht Lieferbar.

    D.h. der Wagen steht jetzt wieder auf unbestimmte Zeit beim FOH. Ich hab dem jetzt ein Ende bereitet und wandele den Wagen jetzt.


    Ich hab meinem Händler, der ja nun auch nichts dafür kann das ich ein absolutes Montagsauto bekommen habe, gesagt das ich auch einem Tausch gegen ein neues Fahrzeug zustimmen würde. Denn der H4 ist eigentlich ein tolles Auto ( wenn er fährt :)


    Am Montag bekomme ich Bescheid was nun wird und wie es weiter geht.

    Ich hab bei meinem FOH neulich einen Ioniq 5 Probegefahren und mir ein Angebot geben lassen. Für meinen H4 Ultimate mit 5000 KM aus 11/2020 ( LP: 56500.- € ) wollte er mir noch genau 29000.- € geben. Ich hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.


    Er meinte es sei ja schließlich das " alte " Modell, da es ja jetzt ein Facelift gibt.


    Vielleicht wusste er da schon das die Preise evtl. fallen ?

    Moin Moin


    ich hatte meinen H4 ja in der Werkstatt wegen der defekten Tankanzeige. Jetzt ist mir aufgefallen das in meiner myOpel App der Füllstand meines Tanks nicht mehr angezeigt wird. Die Restkilometer zeigt sie zwar an aber der Balken links ist grau. Vorher war er blau.


    Die Anzeige für Strom funktioniert einwandfrei. Könntet ihr bitte mal in eure Apps schauen ob der Füllstand dort angezeigt wird ? Das wäre nett.


    Ich hab am Donnerstag den nächsten Werkstatttermin, da der neue Gebläse Motor den mein FOH eingebaut hat, defekt ist. Und im Motorraum hat er auch ein paar Schrauben vergessen wieder einzudrehen. :m0024::m0024:


    Gruß Klaus

    Hallo


    hab meinen Wagen nach 2 tagen Werkstattaufenthalt wieder. Es war ein Softwareproblem, er hat irgendwas zurückgestellt und dann neu angelernt. Ich hoffe das die Tankanzeige beim nächsten mal Tanken nicht wieder hängen bleibt.


    Das gute war, das mein FOH mir gleich einen neuen Gebläse Motor eingebaut hat, da ich ja von Anfang an dieses schleifende Geräusch bei mittlerer Lüfterdrehzahl hatte.


    Ansonsten bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Auto. Er schafft jetzt auch die 50-60 KM Reichweite, also alles gut.


    Schönes Wochenende

    Ich fahre morgen mal zum FOH, der soll sich einen Kopf machen. Ist schließlich noch Garantie drauf.


    Ich brauche sonst ewig bis ich wieder tanken muss. Fahre fast nur Elektrisch und bin mit den 12 ltr. 1800 KM weit gekommen.