Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Konfigurieren lässt er sich aber auf Opel.at!

    Siehe da Angabe, 69 Km Elektrisch und er ist sogar um einiges billiger wenn ich jetzt die Ausstattung nehme die wir haben!

    Sogar noch mit dem Infrarot als Zusatzpaket.


    Da kommt mir schon wieder das <X

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Hab eben auch mal konfiguriert - egal was man veranstaltet, es ist immer noch einiges billiger als der Preis von vor einem Jahr, den ich bezahlt habe - das ist aber echt extrem Kundenunfreundlich! Wie geht denn sowas auf einmal ?! Und ich habe das neue Modell konfiguriert. :(

  • Keine Ahnung was Ihr da konfiguriert, mein H4 hat 56000€ gekostet und liegt auch im neuen Konfigurator bei 56000€.

  • laut meine Infos es gab innerhalb PSA/Stellantis Diskussionen um die Preispolitik (zu hoch?) fur die GLX/3008, und bis die abgeklärt werden, sind die Autos (GLX zumindest) schon konfigurierbar, aber nicht bestellbar. Es heisst kein Dealer (hier zulande zumindest) wird die Bestellung entgegen nehmen/übernehmen dürfen.

  • Ich hab bei meinem FOH neulich einen Ioniq 5 Probegefahren und mir ein Angebot geben lassen. Für meinen H4 Ultimate mit 5000 KM aus 11/2020 ( LP: 56500.- € ) wollte er mir noch genau 29000.- € geben. Ich hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.


    Er meinte es sei ja schließlich das " alte " Modell, da es ja jetzt ein Facelift gibt.


    Vielleicht wusste er da schon das die Preise evtl. fallen ?

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Bei Opel hat man (immer schon) einen großen Wertverlust gehabt. Ich kenne es als langjähriger Opel Fahrer nicht anders.

  • Händler halt, was erwartest du? :)


    Vorteil: schneller Verkauf, sofortige Wertminderung von der Rechnung des Neuwagens

    Nachteil: Der Preis, den sie anbieten, ist ekelhaft. Auf dem freien Markt sollten Sie mindestens 35K anstreben. Du musst vom Neupreis abzüglich der staatlichen Zuschüsse abzüglich des Händlerrabatts kalkulieren. Er hat Recht mit dem "alten Modell", aber das neue ist nirgendwo zu sehen, daher ist dies ein guter Zeitpunkt, um zu verkaufen, wenn du möchtest.


    Erzähl mir etwas über den Ioniq5, ich interessiere mich auch dafür :) Eigentlich ist der EV6 innen schöner, hinten komisch, aber da ich das Auto fahren werde, muss ich mich den ganzen Tag gut fühlen, wenn ich das Innere betrachte, nicht die Rückseite von außen :)

  • Der Ioniq 5 ist ein cooles Fahrzeug aber für mich lohnt sich noch kein reines E-Auto! Mein Dicker ist jeden Cent wert. Ich bin unabhängig von Ladesäulen und kann im Alltag rein elektrisch fahren. Geladen wird über Nacht an der Steckdose. Der neue Grandland ist nicht mein Fall. Einheitsfront und das Digitale Display ist nicht besser wie das Cockpit im aktuellen Grandland. Da wird mit Sicherheit an der Preisschraube gedreht. Basispreis wird niedriger sein aber ohne viele Extra‘s. Sucht man dann in der Aufpreisliste wird es schnell teuer! Der MokkaX verkauft sich als GEBRAUCHTER sehr gut. Ich war mit meinen zwei Bohnen sehr zufrieden .
    Der neue Mokka ist zu KLEIN und Hartplastik wie im VW-TROC

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ich hab bei meinem FOH neulich einen Ioniq 5 Probegefahren und mir ein Angebot geben lassen. Für meinen H4 Ultimate mit 5000 KM aus 11/2020 ( LP: 56500.- € ) wollte er mir noch genau 29000.- € geben. Ich hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.


    Er meinte es sei ja schließlich das " alte " Modell, da es ja jetzt ein Facelift gibt.


    Vielleicht wusste er da schon das die Preise evtl. fallen ?

    Wow,


    dass ist bitter!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: