Beiträge von emijeti

    Guten Tag,


    Wollte mich wieder einmal melden und meine Erkenntnis zu dem neuen Update geben!

    Jahresservice ist jetzt ein Paar Wochen her. Kostenpunkt €260,-, finde den Preis total ok.


    Update, dass gemacht wurde sieht gut aus. Er geht wie eine Rakete ab, ruckelt gar nicht mehr wenn er von dem Elektro kalt in den Hybrid geht. Auch noch in der kälteren Zeit, Reichweite konstant bei 60 Km, egal wer fährt! Also Weibchen oder ich. Ist nach dem aufladen immer gleich. Mir kommt auch vor, dass er mehr Saft retour generiert bei bremsen etc.

    Fahre wegen meinem e-tron sehr wenig mit dem Grani, aber er macht definitiv noch Spaß und jetzt wo alle technischen Probleme behoben sind, sowieso :thumbup:

    Das ist genau mein Problem. Auf dem Teil fehlen jegliche Herstellerangaben.

    Danke, Ist ja so gesehen kein Nachteil für Dich!

    Wir laden immer so zwischen 7 und 7,5 Stunden wenn er ganz leer ist!

    Geht bei Dir sicher schneller :thumbup:

    Jo Ok, dass ist natürlich was anderes, der Originale Ziegel schafft halt nur 1,8! Aber gut zu wissen, dass es was anderes auch gibt! Der Ziegel der halt normal ausgeliefert wird mit dem Auto!

    Deiner kann durchaus von Opel sein, aber ist auf jeden Fall ein anderer als sonst!

    Finde ich persönlich aber cool!

    Geht es mit dem laden schneller an der normalen Haushaltssteckdose :thumbup:


    LG

    Ladeziegel lädt max. 1,8 KW mehr kann er gar nicht!

    Bei uns sind es immer 7,1-7.5 A laut Strommessgerät! 13 A würde mich jetzt auch wundern!

    Auf meinem Ladeziegel steht Output Current 8 -10 -13 -16 A

    Geladen wird aber immer mit 13A / 2,7kW

    Kann man den Ladestrom einstellen?

    Vielleicht mit der App (läuft bei mir leider noch nicht)

    Hallo Leute,


    da wir nächste Woche das erste Jahresservice haben, wollte ich nur mitteilen, dass es wieder ein neues Update gibt ab kommender Woche!

    Soll speziell für das Umschalten von Elektro auf Hybrid sein und regelt anscheinend auch die Einspritzung für den Benziner anders, so das der nicht mehr stottern soll, wenn man Gas gibt!

    Paar anderes Sachen soll die Software auch noch verbessern, aber dazu bin ich am Telefon nicht mehr gekommen, was genau.

    Halte euch auf dem laufenden!