Beiträge von emijeti

    Nein, meines Wissens erledigt er das automatische Einparken mit den US-Sensoren in den Stoßfängern. In diesem Fall sind sechs Stück je Stoßfänger verbaut anstatt von vier.

    Die Kamera im Kühlergrill wird für die 360°-Kamerasicht benötigt.

    Genau Wolfgang, so ist es! Haben wir zum selben Zeitpunkt geschrieben:thumbup:;)

    So ist es.

    Also das Fahrzeug hat vorne am Grill ne Kamera, hinten ist eh klar und oben am Innenspiegel in dem Fall nochmal eine. Bedeutet wohl doch 360°

    Ich hätte die Frage ja gar nimmer gestellt aber in dem Ausstattungskatalog vom Opel Team Niedersachsen April 2018 ist eben das Park&Go Premium für den Innovation nicht Mal gegen Aufpreis erhältlich. Oder hab ich den falschen Katalog angeschaut ? EZ des Fahrzeuges war ja wohl 1.6.2018, sollte doch passen !

    Gibt es sonst noch Wege die richtige und komplette Ausstattungsliste rauszubekommen ?

    Wenn Du vorne am Grill die CAM hast, dann hat er zu 100 Prozent das p&g premium!

    Damit hast Du im Diplay auch die Vogelperspektive und siehst was rund ums Auto an Hindernissen ist.

    Weiters schaltet dann das Display wenn du beim ausparken den Vorwärtsgang einlegst auf die vordere CAM.

    Zwar nur kurz,aber ist ok!

    Wenn Du in die Garage oder so fährst kannst du im Display die CAM einschalten und somit sehr genauer einparken!

    Das ist eigentlich der einzige Zweck der CAM.

    das normale Park and Go macht er mt den Sensoren, deshalb sind auch glaube 4 Sensoren mehr verbaut ( die seitlichen vorne und hinten ) als bei einem Modell ohne p&g!


    LG

    In meiner Kürzelliste ist die 360° Kamera mit 'UVH' gesondert angegeben.

    Park & Go finde ich in meiner Liste nicht, dafür allerdings 'Automatischer Parkassistent' mit dem Kürzel 'UFQ'. Damit ist vermutlich die Funktion gemeint, mit der man das Auto veranlassen kann, sich selbstständig in eine Parklücke zu manövrieren. Ob das Park & Go einschließt weiß ich leider nicht.


    Grüßle, Sami

    Und sorry Sami,


    der Automatische Parkassistent ist das Park&Go

    Das ist damit gemeint.

    Macht er aber mit den Sensoren!


    Sollte nicht immer so fix neben dem Arbeiten schreiben

    Da stimme ich dir zu. Aber bei meiner Suche vor ein paar Monaten fiel mir auf, dass jeder FOH, zumindest bei uns in der Gegend, mit 2 Kameras wirbt. Und dabei reicht leider oftnur die Verkehrszeichenerkennung. Was ich gerade als neuer Kunde, der von einer anderen Marke zu Opel wechselte, als sehr verwirrend empfand. Anfangs bin ich da nämlich oft drauf reingefallen. Und in dem Link, den er gepostet hat steht in der Ausstattung, dass er "nur" Park and go hat. ? Aber wie gesagt. Ich habs nur überflogen. Vielleicht hab ich die 360 Grad Kamera überlesen.

    Hab es mir gerade durchgelesen, konnte auch nichts finden von 360 Grad Cam!

    Wäre mit einem Foto von der Front sofort erkennbar!

    Park&Go hat er ja!

    In meiner Kürzelliste ist die 360° Kamera mit 'UVH' gesondert angegeben.

    Park & Go finde ich in meiner Liste nicht, dafür allerdings 'Automatischer Parkassistent' mit dem Kürzel 'UFQ'. Damit ist vermutlich die Funktion gemeint, mit der man das Auto veranlassen kann, sich selbstständig in eine Parklücke zu manövrieren. Ob das Park & Go einschließt weiß ich leider nicht.


    Grüßle, Sami

    Jupp


    Wenn du ausparkst ohne Assistent, dann müsste in deinem Display die Vogelperspektive vom Auto kommen wenn er Etwas in der Nähe an Hinderniss erkennt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut der Anzeige hat das Auto nur Park & Go. Also ohne 360 Grad Kamera. Hab aber die Anzeige jetzt nur überflogen. Die Aussage in den Verkaufsanzeigen "das Auto hat 2 Kameras" ist immer verwirrend. Dachte ich anfangs auch. Aber jeder GLX, egal welche Ausstattungsline, hat ganz sicher mindestens eine Kamera. Und die ist vorn. Die braucht er ja schon für die serienmäßige Verkehrszeichenerkennung.

    Kommt jetzt drauf an was mit der zweiten Kamera gemeint ist!

    Die oben am Spiegel ist für die Schilderkennung, ist die unter dem Opelzeichen am Kühlergrill gemeint, dann hat er 360 Grad und das park and go Premium

    LG