LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • Da stimme ich dir zu. Aber bei meiner Suche vor ein paar Monaten fiel mir auf, dass jeder FOH, zumindest bei uns in der Gegend, mit 2 Kameras wirbt. Und dabei reicht leider oftnur die Verkehrszeichenerkennung. Was ich gerade als neuer Kunde, der von einer anderen Marke zu Opel wechselte, als sehr verwirrend empfand. Anfangs bin ich da nämlich oft drauf reingefallen. Und in dem Link, den er gepostet hat steht in der Ausstattung, dass er "nur" Park and go hat. ? Aber wie gesagt. Ich habs nur überflogen. Vielleicht hab ich die 360 Grad Kamera überlesen.

    Hab es mir gerade durchgelesen, konnte auch nichts finden von 360 Grad Cam!

    Wäre mit einem Foto von der Front sofort erkennbar!

    Park&Go hat er ja!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Ach Sami, hat mit dem Licht angefangen und jetzt sind wir halt bei den Kameras!


    war ja ne neue Frage:)

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Ach Sami, hat mit dem Licht angefangen und jetzt sind wir halt bei den Kameras!


    war ja ne neue Frage:)

    Wie gesagt, mich stört es nicht. Es ist ja auch nicht immer einfach, nur bei einem Thema zu bleiben.

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, bevor sich jemand meldet, den es stört ... ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • In meiner Kürzelliste ist die 360° Kamera mit 'UVH' gesondert angegeben.

    Park & Go finde ich in meiner Liste nicht, dafür allerdings 'Automatischer Parkassistent' mit dem Kürzel 'UFQ'. Damit ist vermutlich die Funktion gemeint, mit der man das Auto veranlassen kann, sich selbstständig in eine Parklücke zu manövrieren. Ob das Park & Go einschließt weiß ich leider nicht.


    Grüßle, Sami

    Und sorry Sami,


    der Automatische Parkassistent ist das Park&Go

    Das ist damit gemeint.

    Macht er aber mit den Sensoren!


    Sollte nicht immer so fix neben dem Arbeiten schreiben

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Da haben wir beide wieder etwas gelernt ... ;)

    Ist doch gut!


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mal was zu Bedenken in Bezug auf die ursprüngliche Fragestellung #1:


    Die Anzeigen auf den Atomobilbörsen werden häufig recht oberflächlich durch Zusammenkopieren von den Herstellerseiten etc. erstellt.


    Da erscheinen dann auch widersprüchliche Aussage in der selben Annonce. Mit der Wahl und der Konfiguration des Erstbesitzers hat dies oft nichts zu tun, zumindest wenn man die aufgezeigte Ausstattungsvariante zur Basis nimmt. Wenn das Fahrzeug dies hat, dann müsste es doch eigentlich ein... :/ sein und wenn dann Das drin ist, müsste doch auch Jenes drin sein, etc. :/

    Grübel... 8)


    Es sollte das Fahrzeug angeschaut werden und wenn es passt, wird zugeschlagen. Als Hilfe Eine / Einen mitnehmen, der sich auskennt (Profi)...


    Wenn das:


    https://m.mobile.de/auto-inser…69db-99ef0c978c61&type=ad


    Fahrzeug fanibiro zusagt, sollte der GLX genommen werden, sofern Preis / Leistung stimmen. Wenn Wert auf Ausstattungsdetails gelegt werden, die nicht drin sind, dann nicht und Alternative suchen. Anzeige ist zwar auf mobile.de, aber von einem FOH, der sollte sich doch auskennen:?::!:


    Manchmal sind Ausstattungsdetails auch erst im Nachhinenin zu entdecken, so dass nachträglich Freude aufkommt.


    Gruß Aquarius


    PS: Fronkamera ist auf dem Bild nicht zu sehen und die Felgen sind die vom Innovation, wie es auch dasteht. Wenn halt LED Scheinwerfer als Sonderausstattung da stehen, werden's auch LEDs sein nur halt nicht als adaptives AFL Fahrlicht.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Das war der falsche Link, den du angeschaut hast. Das war das erste Auto. Er holt sich den hier.


    https://www.opel-zimmermann-si…arch%5BmodelIdPkw%5D=6307


    Den hat er dann ein paar Posts später gepostet. Der hat dann auch AFL.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • So ist es.

    Also das Fahrzeug hat vorne am Grill ne Kamera, hinten ist eh klar und oben am Innenspiegel in dem Fall nochmal eine. Bedeutet wohl doch 360°

    Ich hätte die Frage ja gar nimmer gestellt aber in dem Ausstattungskatalog vom Opel Team Niedersachsen April 2018 ist eben das Park&Go Premium für den Innovation nicht Mal gegen Aufpreis erhältlich. Oder hab ich den falschen Katalog angeschaut ? EZ des Fahrzeuges war ja wohl 1.6.2018, sollte doch passen !

    Gibt es sonst noch Wege die richtige und komplette Ausstattungsliste rauszubekommen ?

  • fanibiro

    Also wenn die Beschreibung zu Park & Go aus der Liste 2019 zu deinem auch passt, müsste er selbstständig in Parklücken einparken können. Ergo dafür wäre dann die untere Kamera vorne. Wäre zwar trotzdem möglich, dass er ne 360 Grad Kamera hat, denk ich, aber wenn er nur mit Park & Go ausgeschrieben ist, denk ich, dass er auch nur das hat. Die würden sich ja ins eigene Knie schießen, wenn sie ein Auto mit "schlechterer" Ausstattung ausschreiben. Trotzdem sinds auch nur Menschen. Vielleicht wars ein Versehen. Aber ich denke icht. Denke die Kamera braucht er zum einparken. Bin aber auch kein Profi auf dem Gebiet. Vielleicht können dir da die anderen eher weiterhelfen. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket