LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • Noch ne Frage ! An dem Fahrzeug sind ja 2 Kameras angebracht. Bedeutet das das ich automatisch die 360° Funktion habe, sprich Park&Go Premium, oder dient die nur beim vorwärts einparken als Hilfe und ich hab eigentlich die normale 180° Kamera und normales Park&Go.

  • Noch ne Frage ! An dem Fahrzeug sind ja 2 Kameras angebracht. Bedeutet das das ich automatisch die 360° Funktion habe, sprich Park&Go Premium, oder dient die nur beim vorwärts einparken als Hilfe und ich hab eigentlich die normale 180° Kamera und normales Park&Go.

    Laut der Anzeige hat das Auto nur Park & Go. Also ohne 360 Grad Kamera. Hab aber die Anzeige jetzt nur überflogen. Die Aussage in den Verkaufsanzeigen "das Auto hat 2 Kameras" ist immer verwirrend. Dachte ich anfangs auch. Aber jeder GLX, egal welche Ausstattungsline, hat ganz sicher mindestens eine Kamera. Und die ist vorn. Die braucht er ja schon für die serienmäßige Verkehrszeichenerkennung.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Na, wer Matrix LED will, wechselt halt zum Facelift?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch ein optionales Nachtsichtgerät "Night Vision" zur besseren Erkennung von Fußgängerinnen und Fußgängern, Radfahrerinnen und Radfahrern, Rehen und Böcken, etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)


    Ist klar, hilft der ursprünglichen Fragestellung nicht weiter..., bin ich gestern nur drüber gestolpert...


    Gruß Aquarius


    PS: Nur zur Info, bitte keine Detaildiskussionen.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Laut der Anzeige hat das Auto nur Park & Go. Also ohne 360 Grad Kamera. Hab aber die Anzeige jetzt nur überflogen. Die Aussage in den Verkaufsanzeigen "das Auto hat 2 Kameras" ist immer verwirrend. Dachte ich anfangs auch. Aber jeder GLX, egal welche Ausstattungsline, hat ganz sicher mindestens eine Kamera. Und die ist vorn. Die braucht er ja schon für die serienmäßige Verkehrszeichenerkennung.

    Kommt jetzt drauf an was mit der zweiten Kamera gemeint ist!

    Die oben am Spiegel ist für die Schilderkennung, ist die unter dem Opelzeichen am Kühlergrill gemeint, dann hat er 360 Grad und das park and go Premium

    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Noch ne Frage ! An dem Fahrzeug sind ja 2 Kameras angebracht. Bedeutet das das ich automatisch die 360° Funktion habe, sprich Park&Go Premium, oder dient die nur beim vorwärts einparken als Hilfe und ich hab eigentlich die normale 180° Kamera und normales Park&Go.

    In meiner Kürzelliste ist die 360° Kamera mit 'UVH' gesondert angegeben.

    Park & Go finde ich in meiner Liste nicht, dafür allerdings 'Automatischer Parkassistent' mit dem Kürzel 'UFQ'. Damit ist vermutlich die Funktion gemeint, mit der man das Auto veranlassen kann, sich selbstständig in eine Parklücke zu manövrieren. Ob das Park & Go einschließt weiß ich leider nicht.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • In meiner Kürzelliste ist die 360° Kamera mit 'UVH' gesondert angegeben.

    Park & Go finde ich in meiner Liste nicht, dafür allerdings 'Automatischer Parkassistent' mit dem Kürzel 'UFQ'. Damit ist vermutlich die Funktion gemeint, mit der man das Auto veranlassen kann, sich selbstständig in eine Parklücke zu manövrieren. Ob das Park & Go einschließt weiß ich leider nicht.


    Grüßle, Sami

    Jupp


    Wenn du ausparkst ohne Assistent, dann müsste in deinem Display die Vogelperspektive vom Auto kommen wenn er Etwas in der Nähe an Hinderniss erkennt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Kommt jetzt drauf an was mit der zweiten Kamera gemeint ist!

    Die oben am Spiegel ist für die Schilderkennung, ist die unter dem Opelzeichen am Kühlergrill geimeint, dann hat er 360 Grad und das park and go Premium

    LG

    Da stimme ich dir zu. Aber bei meiner Suche vor ein paar Monaten fiel mir auf, dass jeder FOH, zumindest bei uns in der Gegend, mit 2 Kameras wirbt. Und dabei reicht leider oftnur die Verkehrszeichenerkennung. Was ich gerade als neuer Kunde, der von einer anderen Marke zu Opel wechselte, als sehr verwirrend empfand. Anfangs bin ich da nämlich oft drauf reingefallen. Und in dem Link, den er gepostet hat steht in der Ausstattung, dass er "nur" Park and go hat. ? Aber wie gesagt. Ich habs nur überflogen. Vielleicht hab ich die 360 Grad Kamera überlesen.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Nicht, dass es mich stören würde, aber die Entwicklung hier zeigt wieder einmal, wie leicht man das eigentliche Thema aus den Augen verlieren kann ...

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mit der 2.en Kamera meint der Händler die Kamera in der Frontscheibe. Die andere ist im Heck verbaut

    OK, na dann hat unsrere 3

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: