LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • Ich muss ehrlich gestehen ich musste gestern googeln was F95 ist. Dann kamen lauter Seiten über den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Drum dachte ich der Post von cbs3000 war ein Witz mit dem Buchstabendreher. Jetzt schreiben hier einige, dass sie sich F95 ans Auto montiert haben??? :m0037: für die Doofen unter uns... Was bitte ist F95?, ?

    Professor Google hat - wie fast immer - völlig recht.

    F95 ist das Kürzel des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf (gegründet 1895).

    Samina und ich sind Fans dieses nicht ganz leicht zu liebenden Vereins und wir haben unsere Autos mit F95 Aufklebern verschönert.

    Es war tatsächlich eine Art Witz.

    Galgenhumor, wenn du so willst, denn Fortuna gibt uns leider wenig Gelegenheit zum Lachen.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ah... Na dann....? Danke für die Erklärung. Jetzt geht mir ein Licht auf. ? Dann erwähne ich jetzt besser nicht, dass ich als Bayer natürlich FC Bayern Fan bin. ??

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • dass ich als Bayer natürlich FC Bayern Fan bin. ??

    was heißt hier natürlich? Das lass mal keinen 60er oder FCAler oder Schanzer oder oder oder hören...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Also um die Verwirrung jetzt mal auzudröseln und zu einem Abschluss zu kommen habe ich mich gegen diesen GLX und für diesen GLX entschieden !


    fanibiro,

    Glückwunsch zum neuen, älteren Grandland X. Im direkten Vergleich macht das Sinn.

    Die Kiste hat sogar ein Not-Ersatzrad anstelle eines Reparatur-Kits. Das ist nicht zu unterschätzen!!!:thumbup:...das Auto soll doch Deine Frau ohne Stress fahren!:)

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Jau, das ist wirklich `ne feine Sache. Hat mein GLX und mein Mokka vorher hatte das auch. Und das schöne an der Sache ist, daß bei Tage, wenn der Regensensor die Wischer laufen läßt und das Abblendlicht deshalb eingeschaltet wird, dann wird in dem Fall der Bildschirm nicht gedimmt:m0006: Wäre ja auch blöd, wenn`s taghell ist und am Tage der Bildschirm gedimmt würde:m0037:


    Diese Funktion sollte es allerdings generell bei allen Modellen und allen Herstellern geben, da einige Zeitgenossen; wie schon im Zitat so richtig bemerkt, zwar die Scheibenwischer anmachen, wenn`s am Tage regnet, aber nicht das Licht:m0024:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Ich hab S10 drin. Auch selbst eingebaut (nicht das S10, aber die passende Ladehalterung, an der Mikoso):m0041:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Da hast du Recht Arno. Ihr gefällt er, mir gefällt er, dem Bankkonto gefällt's auch :thumbup:

    Zumal ich mich ja auch um einen Ersatz Grad Umschau. Bei uns aufm Land geht's fast nicht ohne Zweitwagen.

    Und da ich jeden Tag einfache Fahrt 37km zum weltweit größten Reisecaravan Hersteller zur Arbeit habe, brauch ich nen Diesel am liebsten mit Allrad und Automatik.

    Aber wir werden sehen !

    Ich hab eh noch ein paar Fragen wegen dem GLX aber da werd ich andere Themen aufmachen.

  • Ich muss ehrlich gestehen ich musste gestern googeln was F95 ist. Dann kamen lauter Seiten über den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Drum dachte ich der Post von cbs3000 war ein Witz mit dem Buchstabendreher. Jetzt schreiben hier einige, dass sie sich F95 ans Auto montiert haben??? :m0037: für die Doofen unter uns... Was bitte ist F95?, ?

    Die Aufklärung haben andere ja schon besorgt.

    Ich fand die Assoziation von cbs3000 auch witzig und hab sie deshalb in meine Ausstattungsliste eingefügt.

    Um eventuellen Rückfragen vorzubeugen würde dann der Hinweis auf mein Hintergrundbild reichen..., dachte ich. ?

    So kann man sich irren... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ah... Na dann....? Danke für die Erklärung. Jetzt geht mir ein Licht auf. ? Dann erwähne ich jetzt besser nicht, dass ich als Bayer natürlich FC Bayern Fan bin. ??

    Gefällt mir nicht! :w0038:

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Die Kiste hat sogar ein Not-Ersatzrad anstelle eines Reparatur-Kits. Das ist nicht zu unterschätzen!!!:thumbup:...das Auto soll doch Deine Frau ohne Stress fahren!:)

    Gruß, Arno

    Notrad für die Frau...

    Vorbildliche Vorsorge... :w0014:


    Grüßle, Sami ?

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Gefällt mir nicht! :w0038:

    Siehs positiv. Noch überwiegen die Gemeinsamkeiten. ???

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket