LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • auf jeden Fall pflegeleichte Felgen........:thumbup:und die funktionelle Ausstattung scheint auch in Ordnung zu sein. :)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Hallo zusammen,


    nur der Vollständigkeit halber (falls das eine Umfrage ist):

    mein GLX-H2, gebaut ca. im September 2021 in Eisenach hat

    T83 (Automatisches Abblendlicht),

    T95 (Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie),

    S010 (variable Lichtverteilung für Stadt, Landstraße und Autobahn),

    S042 (Fernlichtassistent zur automatischen Umschaltung zwis) :/,

    TQ5 (Fernlichtassistent)

    S102 (Dynamische Kurvenlichtfunktion und statis) :/,

    S103 (Schlechtwetterlichtfunktion), und

    S408 (LED Positionslicht und Einparkausleuchtung).


    F95 hat er auch, aber das steht nicht in der Liste, weil ich es erst nach der Anschaffung selbst montiert habe (gut erkennbar auf dem Hintergrundbild meines Mitglieder-Profils).

    Gewählt habe ich die kleinste lieferbare Ausführung, die aber für mich absolut ausreichend ist.


    Diese Kürzelei und die Erklärungen dazu sind bei genauerem Hinsehen schon etwas geheimnisvoll.

    Mein Auto hat z. B. auch CWX (Sicht-Ausstattung) :/ und J60 (Bremssystem 16) :/, was immer das sein mag.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • ich denke, dass "Sichtausstattung" u. a. folgendes heißt:

    - wenn die Scheibenwischer 4 - 5mal arbeiten (egal ob automatisch oder manuell gestartet), so nimmt das System schlechte Sicht an, und schaltet automatisch das Abblendlicht dazu.


    Feine Sache, hatte schon mein Zafira Tourer - und würde ich viele anderen Marken wünschen, bei denen die Scheibenwischer herumfuhrwerken, deren Fahrer aber mit Auto ohne Licht fahren:)


    probiert das mal aus ;)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Die von dir zusammengestellten Positionen finden sich in meiner Liste ebenfalls alle wieder.

    Bei Schlechtwetterlichtfunktion und Sicht-Ausstattung fehlt mir aber auch die Phantasie.

    Bei J60 hätte ich eher das Bremssystem 60 vermutet. ?


    F95 habe ich auch selbst "montiert", aber - ich verdiene ja ganz gut - in einer größeren Version. ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das klingt logisch.

    Da werde ich mal drauf achten.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das wäre dann vermutlich im Zusammenhang mit der 'Schlechtwetterlichtfunktion' zu sehen und hört sich damit auch für mich verständlich an.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • wenn die Scheibenwischer 4 - 5mal arbeiten (egal ob automatisch oder manuell gestartet), so nimmt das System schlechte Sicht an, und schaltet automatisch das Abblendlicht dazu

    funktioniert bei mir 100%

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich muss ehrlich gestehen ich musste gestern googeln was F95 ist. Dann kamen lauter Seiten über den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Drum dachte ich der Post von cbs3000 war ein Witz mit dem Buchstabendreher. Jetzt schreiben hier einige, dass sie sich F95 ans Auto montiert haben??? :m0037: für die Doofen unter uns... Was bitte ist F95?, ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Was bitte ist F95?, ?

    Genau das, ein Fußballverein! Fortuna Düsseldorf von 1895, deshalb kurz F95. Mit montiert ist hier ein Aufkleber des Vereins gemeint.

    sportliche Grüße, Ralle