Beiträge von Sparifro

    frankfurter_bub


    Servus, bei mir hatte sich auf der Fahrerseite die Abdeckung von selbst gelockert. Ohne jedes Anecken.


    Bei mir war sie gesteckt. Sie hatten zwar versucht, mit Kunststoffkleber die Nase zu kleben und zu befestigen, aber es hat sich wieder gelockert und die Leiste hing wieder weg.


    Wurde bei mir in der Werkstätte des FOH erledigt, Opel hat auf Kulanz 50% der Kosten übernommen, da Fahrzeug noch keine drei Jahre alt war. Die Leiste alleine kostete ca 95€ soweit ich mich erinnern kann.


    Ist halt Plastik, und je nach Temperatur muss man vorsichtig sein mit dem bearbeiten/entfernen bzw. befestigen.


    Grüße aus der Oberpfalz

    {product.metaTitle} - {shop.name}
    {product.metaDescription}
    ersatzteilerossmann.alzura.shop


    also bei mir sind es zwei verschiedene Händler.....laut ihrer Internetseite bieten sie auch Kompletträder an. Wird man wahrscheinlich Reifen und Felgen selbst zusammenstellen müssen.

    Meine Reifen und Felgen kaufe ich nur beim meinem FOH, deshalb hab ich keinerlei Erfahrung mit den beiden Anbietern.


    Hab Mitte Januar nur mal geguckt, wo man diese Felgen finden würde.

    Inti31


    Also bei mir war das Warndreieck dort drin......ebenso war ein neuer Verbandskasten und ein großer Regenschirm im Auto als ich den Grandland als Jahreswagen gekauft habe.

    Dies liegt am Händler...manche sparen sich die Sachen und lassen es dem Kunden bezahlen......die guten Händler geben die Sachen standardmäßig ins Auto.

    War bei mir noch in jedem Auto ohne Aufpreis drin.

    Tja..unsere Familie fährt seit über 30 Jahren Opel. Und mein Junior, 1,95m groß, wollte unbedingt ein Elektroauto. Der e-Corsa war damals neu vorgestellt worden, und das einzige Elektroauto bei Opel.

    Einen der ersten hat mein Junior gekauft. Er fährt meist alleine und das Fahrverhalten vom e-Corsa war sehr gut. Im Gegensatz zum Leihwagen Crossland.

    Seit letztem Sommer hat er übrigens einen neuen Tesla Model 3, da ihm der e-Corsa doch auf Dauer zu klein war, und Opel mit dem Elektro-Astra nicht in die Puschen kam.


    Das Problem mit den Rücksitzen und drei Personen hatte ich. Wir wollten zu fünft einen kleinen Ausflug unternehmen. Keine Chance.....haben den Ausflug dann verschoben, bis wir damals unseren Astra K wieder hatten.


    Bin selbst gespannt, wie der Crossland Nachfolger nun wirklich sein wird. Ob er dann meinen GLX ersetzen kann/wird bezweifel ich bisher auf jeden Fall.

    Ich glaube ich fahre meinen GLX solange, wie ich keinen Unfall habe und der GLX keine größeren Probleme macht.

    cbs3000

    Also ich habe, seit es den Crossland gibt, das erste Modell und auch das Facelift, für insgesamt einige Wochen gefahren. Sowohl für einen Tag, als auch als Leihwagen für eine Woche.

    Mein Junior hatte einen Crossland für fast zwei Monate, als sein E-Corsa wegen Ersatzteilproblemen drei Monate in der Werkstatt stand.

    Mein Junior ist mit dem Crossland überhaupt nicht zufrieden gewesen und nur das nötigste gefahren.

    Meine Erfahrung war: Innenraum, vor allem hinten, viel zu eng. Drei erwachsene Personen hinten gehen gar nicht.

    Fahrverhalten extrem gewöhnungsbedürftig. Meine Aussage nach der ersten Woche als Leihwagen damals.........es ist wie auf Eiern oder Stelzen zu fahren.

    Du hast das Gefühl, du fährst höhergelegt und schwammig. Der Grandland ist total anders vom Fahrverhalten.


    Mein Vorschlag: Längere Zeit und verschiedene Straßen mit verschiedenen Straßenzuständen fahren.

    Außerdem kommt heuer ja ein Nachfolgemodell vom Crossland, der soll angeblich komplett neu aufgebaut sein. Laut diversen Berichten ein "kleiner" Grandland.

    Soll auf jeden Fall breiter werden. Was dem Fahrverhalten gut tun würde.

    Unter diesem Aspekt müsste der alte Crossland als Mietwagen sehr viel günstiger zum Verkauf kommen.


    Ein Bekannter von mir hat den Facelift Crossland als Ersatz für den Astra J seiner Frau gekauft. Beide Ehegatten sind mit dem Crossland nicht zufrieden und warten schon auf das neue Modell vom Crossland.

    Oder kaufen sich nen Mokka wenn der neue Crossland, wider erwarten, doch nicht besser wird.

    Bin kein Fachmann. Mit DIesel kenne ich mich nicht so aus. Aber könnte es sein, dass der Partikel Filter dicht ist und mal durch längere zügige Fahrt frei gebrannt werden sollte? Falls du die letzte Zeit viele Kurzstrecken oder sehr gemütlich und sparsam gefahren bist, wäre dies eine Erklärung.

    P2448 Code Definition

    P2448 Luftsystem (Bank 1) - hoher Durchsatz


    Was bedeutet der Fehlercode P2448?

    Das Zeichen "P" in der ersten Position des Diagnostic Trouble Code (DTC) steht für den Antriebsstrang, d. h. Motor und Getriebe (P steht für Powertrain) , "2" in der zweiten Position bedeutet, dass es sich um einen Allgemeiner Fehler nach SEA/ISO OBD-II (OBD2) DTC handelt. "4" in der dritten Zeichenposition in einem DTC bedeutet, dass bei dem Abgasnachbehandlungssystem eine Fehlfunktion vorliegt. Die letzten beiden Zeichen "48" sind die DTC-Nummer. OBD2 Diagnostic Trouble Code P2448 bedeutet, dass Luftsystem (Bank 1) erkannt wurde.