Beiträge von Sparifro

    Tycros


    Also bei meinem 1,2L 131PS Benziner BJ 03/2020 ist die Größe 215/65 R17 zugelassen und ich fahre sie auch als Winterreifen.

    Hat mein Händler mir beim Kauf des Grandland im Sommer 2021 gleich mit angeboten und mit geliefert.

    Hallo Rebecca,


    also das Heft müsste mit dem Fahrzeug ausgegeben worden sein.


    Anhand dem Ausdruck kannst du als Kunde gar nichts anfangen. Würde mir die VIN geben lassen, die der Händler ja scheinbar geschwärzt hat und dann bei einem "echten"Opel Händler vorstellig werden. Den Ausdruck natürlich auch mitnehmen.


    Normal kann jeder Händler anhand der VIN nachvollziehen, was mit dem Auto alles gemacht wurde. Sogar die Peugeot oder Citroen Händler soweit ich informiert bin. Hat mir zumindest ein Mitarbeiter in der Kundenannahme von einem Peugoet Autohaus in der Nähe gesagt.


    Habe ich mit einem Freund schon mal gemacht. Ein "echter" Opel-Händler wollte meinem Freund einen Astra verkaufen als unfallfrei. Bei einem befreundeten Händler haben wir die VIN mal durchs System gejagt. Von wegen unfallfrei.......und auch so noch manche relevante Mängel die er hatte, wo die Reparaturversuche im System hinterlegt waren. Von dem Händler wird mein Freund nie mehr ein Auto anschauen.


    Kann sein, der Mitarbeiter bei einem off. Opel/Peugeot/Citroen-Autohaus will evtl. nicht anhand der VIN recherchieren, weil er ja nichts dabei verdient und es kein Auto von ihrem Autohaus ist. Aber ein paar Euro für die Kaffeekasse überbrücken hier oft.

    Ist normal eine Sache von ein paar Minuten und eines guten Willens des Mitarbeiters. Viele Mitarbeiter sind da sehr freundlich und hilfsbereit. Man könnte ja doch dort evtl. auch Neukunde werden.


    Ich wäre bei dem Händler wo du warst, und der dir den Ausdruck gegeben hat, auf jeden Fall extrem vorsichtig.


    Hoffe es geht alles gut und es kann dir jemand weiterhelfen.

    DIGITALES SERVICEHEFT
    Ihr digitales Serviceheft, aktuell und immer verfügbar Manchmal ist es schwer, den Überblick über Wartung und Service zu behalten: erledigte Arbeiten,…
    connect.opel.de


    Hallo, Sami hat schon Recht, normal gibt's Serviceheft in Papierform.


    Aber wenn der Vorbesitzer das digitale Serviceheft aktiviert hat, dann kann man als Käufer dieses Autos natürlich keine Einträge in Papierform mehr finden.


    Genauso wie es ja scheinbar keine gedruckten Bedienungsanleitungen mehr geben soll oder geben wird.


    Andere Hersteller sparen da schon lange.


    Da hat auch einer 2022 schon mal gefragt.........hat sich aber auch nichts mehr getan.


    Ich denke es wird für einen leidenschaftlichen Bastler eine Herausforderung sein, so etwas zu gestalten. 8)


    Da niemand bisher auf diese Themen mit Ergebnissen geantwortet hat, scheint es noch keiner geschafft zu haben oder die, die Interesse hatten, haben resigniert. :/

    Tycros

    Also ich habe 2004 für meine Kinder einen Corsa, 1,0 Liter 58PS mit Dreizylinder Motor gekauft. Der war sparsam, spritzig aber nagelte wie eine Nähmaschine. 😅 Aber ansonsten ein sehr gutes Auto.

    Deshalb hatte ich beim Grandland zuerst nur Bedenken wegen Lautstärke. Bin nun 37.000 KM gefahren seit August 21. Grandland ist EZ März 20 von Werksangehörigen mit nur 3000 KM. Verbrauch durchschnittlich auf die ganzen 37.000KM bei mir 7,2 l. Einzelne Werte zwischen 6,.. und 8,.. je nach Jahreszeit und Fahrweise. Geräuschpegel sehr niedrig, man hört keinen Unterschied zwischen Astra K mit 150 PS und Vierzylinder und dem Grandland. Abzug spitze, nur Endgeschwindigkeit ca. 180 Grandland gegenüber mehr als 200 Astra K. Aber wann fährt man dies.

    Ich fahre teilweise nur Stadtverkehr bzw. Kurzstrecken bis maximal 7 KM und dann wieder 2 bis 3 mal im Monat Strecken über 200 KM.

    Bei der Auswahl der Ausstattung würde ich auf jeden Fall wieder die Ultimate Variante nehmen. Bis auf so Kleinigkeiten, wie Kleiderhaken hinten über den Türen oder Singleton Hupe (die fehlenden Sachen habe ich nachgerüstet) hat der fast alles drin was man haben kann. Nur die Komfortöffnung der Fenster fehlt mir, die hatte jeder Opel vorher. Hab mich aber daran gewöhnt.

    Mein FOH hat mittlerweile sehr viele Grandland mit 1.2 Motor verkauft. Laut seiner Aussage im Sommer 23 hatte er bisher keine großen Probleme mit dem Motor bzw den Grandlands.

    Am besten Probefahrten, wenn möglich mal übers Wochenende, machen und in Ruhe ausprobieren.


    Hoffentlich seriöse und ehrliche Händler bei der Autosuche wünsche ich dir.

    Also ich hab seit ein paar Tagen die Version 1.431 von MyOpel auf dem Google Pixel 5 mit Android 14.

    Möchte es nicht verschreien, aber die App funktioniert im Moment sehr gut. Obwohl ich die App nicht extra öffne vor dem Starten des GLX, werden von 10 Fahrten mindestens 9 aufgezeichnet.

    Gestern und heute sogar alle Fahrten die ich gemacht habe.

    Aber wie schon geschrieben, möchte es nicht verschreien, bin gespannt ob es weiterhin so bleibt. Dann wäre die App endlich so, wie sie sein sollte. 8) :thumbup:

    Hallo,

    ob alle Endungen der Dateien angezeigt werden, liegt wirklich an dem Windows Betriebssystem. Das ist eine Einstellungssache von Windows.

    Wie man allerdings die Einstellungen verändert, damit alle Endungen angezeigt werden, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte dieses Problem mit anderer Software vor ein paar Jahren. Da bin ich drauf gestossen.


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Hallo in die Runde.

    Habe eben das Ladegerät an die Batterie getan.

    Trotzdem geht das System in den Eco-Modus.

    Also funktioniert ein Navi-Update nur bei laufendem Motor.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende.

    Wie schon mehrmals hier in den letzten zig-Beiträgen geschrieben, macht es einfach Sinn, das Update während einer längeren Fahrt einzuspielen. :thumbup:

    Jeder von uns wird doch ab und an länger als eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs sein. :/

    Wurde in den vielen der letzten über 3500 Beiträge immer wieder so thematisiert. :!:

    Die Händler sollten mal bei jeder Autoübergabe an einen neuen Grandlandbesitzer eine Hilfestellung hierfür an die Hand geben. 8)

    Das Verfahren, während der Fahrt das Update einzuspielen, schont die Umwelt, die Nerven, die Batterie und nicht zu letzt das Forum :saint:


    Liebe Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes 3.Adventswochenende :m0006: