Es hat Super funktioniert im Omega....
Omega war ja auch noch echte Opel Wertarbeit ![]()
Es hat Super funktioniert im Omega....
Omega war ja auch noch echte Opel Wertarbeit ![]()
Heute Nachricht von Opel erhalten:
wir möchten uns zunächst für die Geduld bedanken, die Sie bisher im Hinblick auf Ihr gemeldetes Anliegen aufgebracht haben. Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten:
"Ihr Problem sollte nun behoben sein. Bitte beachten Sie, dass die App auf die neueste Version 1.50.1 aktualisiert ist und dass Sie das Fahrzeug nach dieser Änderung mindestens 20 Minuten unter guter Netzabdeckung gefahren haben.
Sollten die Probleme trotz der Änderung weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die aktuellen Logdateien 1.50.1 und einen Screenshot der Aufzeichnung der letzten Fahrten. Dabei sollte auf der Registerkarte ‚Fahren‘ der Filter ‚Aktuellste‘ angewendet sein."
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ich bleibe aber trotzdem vorerst bei 1.48.8. Die läuft stabil und jede Fahrt wird aufgezeichnet.
Schönes Wochenende
Nachdem der Downgrade auf 1.48.8 Erfolg brachte bleib ich einstweilen bei dieser alten Version.
Bin gespannt auf die weiteren Erfahrungsberichte mit der Version 1.50.1.
Mir wurde sie heute auch vorgeschlagen, werde sie aber nicht installieren bis von euch positive Berichte kommen.
Das Problem mit auf einmal nicht mehr aufgezeichneten Fahrten hatte ich heute auch.
In der App abgemeldet, Handy Neustart gemacht, und dann wieder angemeldet.
Fahrten wieder aufgezeichnet.
Dieses Problem hatte die App schon die ganze Zeit immer wieder mal.
Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende
Falls noch jemand nach einem Ablagefach für die Armlehne des Grandland sucht,
ich habe gerade beim rumstöbern in der Bucht was gefunden:
Als Suchbegriff eingeben:
Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende
Ich habe gestern auch mal die Version 1.50 deinstalliert, die alte Version 1.488 installiert und gleich die automatischen Updates deaktiviert.
Siehe da, heute 3 Fahren gemacht und alle aufgezeichnet.
Also eindeutiger geht es nicht, die Version 1.50 ist, zumindest für Verbrenner, eine Fehlentwicklung.
Bin gespannt, wann ein neues Update veröffentlicht wird und ob dies dann funktioniert. ![]()
Warte nun schon 2 Wochen auf eine Nachricht von Opel, was auf die ganzen Anforderungen von Daten rausgekommen ist.
Aber da warten wahrscheinlich viele hier aus dem Forum. ![]()
Es gibt ja auch noch einen kleinen Taster direkt überm Kennzeichen an der Heckklappe, mit dem man die Heckklappe auch händisch öffnen kann.
Wenn der Wasserstrahl vom Hochdruckreiniger dort hinkommt, kann es auch passieren, dass sich die Heckklappe öffnet.
Es gibt ja drei Arten zum öffnen der Heckklappe: Schlüssel-Fernbedienung, Sensor mit Fußkick und eben den herkömmlichen Taster zum öfnnen der Heckklappe, der ziemlich schnell und leichtgängig reagieren kann.
Hochdruckreingier/Wasserlanze kann dies schon auslösen. Genauso wahrscheinlich die Bürsten/Lappen einer Waschanlage.
Ich muss dazu sagen, Hochdruckreiniger tut dem Lack meines Erachtens nicht unbedingt gut.
Der Lack wird dadurch rau und stumpf habe ich vor Jahren festgestellt. Seitdem habe ich keine Waschanlage oder Waschpark mehr benutzt.
Meine Autos wasche ich immer mit der Hand und nur mit Wasserschlauch.
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Es gab nur ein Rubinrot.......meiner ist in dieser Farbe.
Je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel sieht er mal heller mal dunkler aus.
Sieht man vielleicht auch in den 5 Bildern die ich in der Galerie habe.
Auf dem Foto meines Händlers, als er das Inserat mit dem Auto ins Netz gestellt hat ( war nur zwei Tage drin, dann hatte ich den Grandland schon gekauft) war der Rot-Ton noch viel heller, lag an der Einstellung der Kamera von seinem Handy,
Grüße aus der Oberpfalz
Na ja, ich vermute mal die Android Version wird beim 7 Jahre alten Samsung Handy ziemlich veraltet sein, und vielleicht ist dies die Ursache.
wie du in den ganzen Beiträgen, vor deinem Beitrag, lesen kannst, gibt es seit Ende letzten Jahres kein neues Update mehr.
Wir warten alle darauf, dass endlich mal wieder ein Update veröffentlicht wird.
Viele erhalten einen Updatehinweis, der aber die alte Version. wie bei dir zum Inhalt hat.
Wenn sich was neues ergibt, wird es hier in diesem Thread höchstwahrscheinlich so schnell wie möglich beschrieben.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Oberpfalz