Beiträge von Sparifro

Grandland Mike

Dann hast wirklich Pech mit deinem Grandland. Würde ich mich auch sofort davon trennen, wenn schon mehrere FOH vergeblich versucht haben zu helfen.

Ich hab einen reinen Verbrenner......liegt vielleicht daran, dass ich von solchen Fehlern verschont geblieben bin.

Hoffentlich findest einen besseren Nachfolger und eine gute Werkstatt dazu.

Grandland Mike

Ich verstehe deinen Frust..........hast du schon mal dran gedacht, ob es nicht auch an einem inkompetenten FOH liegt, warum die Probleme nicht enden?

Es gibt ja bekanntlich solche und solche FOH, leider.

Meiner, ein kleiner Familienbetrieb, ist top....... den nächsten große FOH, mit etlichen Filialen im Umkreis von der Hauptstadt der Oberpfalz, kannst in die Tonne treten.

Hansi

Wie schon 4Fun geschrieben hat, wirtschaftlich, solange keinen extremen Reparaturen anstehen, ist es am besten , den Grandland weiter zu fahren.

Meiner wird im März 6 Jahre.........habe ihn mit 1 1/2 Jahren als Werkswagen/Mitarbeiterfahrzeug KM Stand 3000 gekauft. Bar bezahlt ohne jede Finanzierung, wie alle meine Autos.

Nun habe ich 75.000 KM auf der Uhr........letztes Jahr Zahnriemen beim Kundendienst auf Kulanz/Garantie neu bekommen sowie eine neue Motorhaube wegen Kantenrost.

Fahrprofil ähnelt deinem, Kurzstrecken und dann wieder Langstrecken zwischen 100 und 650 KM. Letztes Jahr innerhalb von 6 Monaten 14.000 KM gefahren ...........ohne Probleme oder Ölverbrauch.

Benzinverbrauch im Schnitt der gesamten Besitzdauer 7,2 Liter Super E5.

Mein Grandland sieht immer den gleichen FOH, da werden alle Kundendienste und sogar Reifenwechsel und Reifenkauf erledigt.

Ein paar wenige Kleinigkeiten waren zwar in der Zeit, aber nichts großartiges bzw. kostspieliges. Das meiste habe ich selbst veranlasst, wie eine gescheite Hupe und Haltegriffe mit Kleiderhaken hinten einbauen lassen.

Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Würde meinen Grandland derzeit ungern hergeben.

Grüße aus der Oberpfalz

Info am Rande.

Ich habe die TomTom Go App auf dem Handy installiert. Da kommen alle paar Wochen Updates. Heute erst wieder, Kartenmaterial Europa ca. 900MB Volumen aktualisiert.

Wenn über MyOpel keine Updates fürs Navi geliefert werden, liegt es tatsächlich, wie schon mehrfach hier geschrieben, an Opel/Stellantis.

Bisher hat wenigstens die kostenpflichtige Live-Navigation fehlerfrei funktioniert.

Würde mich sowieso interessieren, wie die Updates fürs Navi, nach den 5 Jahren kostenlos, nun angeboten werden. 🤔

Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer 😊

Im Google Play Store ist aber keine Version 1.51.0. nur bei APK mirror. Wie kommen die daran?

Servus,

die Aktualisierungen im App Store laufen in Phasen, kann vom Erscheinen der neuen Version bis zum Ausrollen an den letzten Nutzer schon ein paar Tage dauern, bis alle versorgt sind.

In der Regel sind innerhalb von drei vier Tagen alle versorgt.

Wenn alle auf einmal die Aktualisierung erhalten würden, würden die Systeme zusammenbrechen weil sie überlastet würden.

Grüße aus der Oberpfalz und einen schönen 3.Advent

Habe auf meine Anfrage schon Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrem Fahrzeug ist derzeit die Softwareversion 28.0.0-r0 installiert.

Aufgrund eines technischen Fehlers wird jedoch fälschlicherweise die Version 26.0.0-r0 als aktuell angezeigt.

Sobald eine neuere Version verfügbar ist, werden Sie selbstverständlich automatisch benachrichtigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Opel/Stellantis und Technik.... zwei Welten prallen aufeinander 😜

Ich habe gerade auch den Kundenservice kontaktiert. 8)

Im Updateprogramm am PC und in der App wird eine Kartenaktualisierung angeboten.

Auf der Homepage von myOpel kommt zwar auch der Hinweis auf eine Kartenaktualisierung, wie schon seit Monaten, aber auch wie schon seit Monaten, es gibt keine Freigabe für einen Download. :/

Vielleicht wollen sie ja auch einen Downgrade beim Kartenmatierial anstoßen, so wie es mit mir manche hier im Forum mit der App gemacht haben ;)

Bin gespannt, was wir vom Kundenservice als Info erhalten

Schönes 3.Adventswochenende :)