MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Nach ein paar Tagen mit der MyOpel-App-Version 1.50 kann ich keine Veränderungen/Verbesserungen in der Benutzung erkennen.

Es werden weiterhin nicht alle Fahrten für das Fahrtenbuch erkannt und es gibt auch keine nachvollziehbare Regel, nach der die erfassten Fahrten ausgesucht werden.

Ich werde weiterhin häufig zur Eingabe der PIN aufgefordert.

Vorklimatisierung und Reisevorplanung funktionieren - wie schon bisher - zuverlässig.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Dummheit ist kein Mangel an Intelligenz, sondern eine Charakterfrage..' (Gerhard Polt, Interview-Zitat, Süddeutsche Zeitung Magazin, Nr. 32, August 2007) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Also bei mir läuft seit letzen Freitag mit der App gar nichts mehr.

Keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet, zeigt immer letze Verbindung 24.10.

Jeder Versuch, Handy neu starten, App abmelden, neu anmelden etc. alles bringt nichts.

Bis letzten Freitag wurde jede Fahrt aufgezeichnet, und seit dem 24.10. Fehlanzeige.

Bin gespannt was bei dem nächsten Update der App passiert.

Werde evtl. dieser Tage mal die Daten der App sichern und die App neu installieren, was dann los ist.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Bei mir genau der gleiche Sachverhalt.

Werde evtl. dieser Tage mal die Daten der App sichern und die App neu installieren, was dann los ist.

Kannst Du Dir sparen, auch das habe ich schon hinter mir. Derzeit: Funkstille.

Opel arbeitet wirklich hart daran, dass ich die Bestellung des Nachfolgers (anderer Hersteller) nicht bereue.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel arbeitet wirklich hart daran, dass ich die Bestellung des Nachfolgers (anderer Hersteller) nicht bereue.

Ich habs hinter mir! Bin froh dass ich dieses Stück "Software", welches eigentlich nur Speicherplatz auf meinem Smartphone belegt hat, nicht mehr benötige.

Das myBMW-App hat einige Funktionen mehr - und alle funtionieren!

Seit Mitte August 2025 fahre ich einen BMW iX1 eDrive30.

Ab 14. August 2025: BMW iX1 eDrive30, M Sportpaket Pro, Innovations-, Komfort-, Travelpaket, Schnelllader AC, Driving Assisant Prof., Parking Assisant Prof., Anhängerkupplung

Bestellt: Juni 2020

Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

Die App hab ich schon deinstalliert und neu installiert bis ich dies gelesen hatte.

Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.

Tut sich gar nichts. Am Handy kommt zwar die Meldung, Auto mit MyOpel verbunden. Aber die App zeigt rein gar nichts an.

Habe mir die Bewertungen der App im Google Play Store durchgelesen was so die letzten Wochen geschrieben wurde.............

Bis auf sehr wenige Nutzer nur negative Erfahrungen.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Opel arbeitet wirklich hart daran, dass ich die Bestellung des Nachfolgers (anderer Hersteller) nicht bereue.

Das myBMW-App hat einige Funktionen mehr - und alle funtionieren!

Seit Mitte August 2025 fahre ich einen BMW iX1 eDrive30.

Also ich finde es übertrieben, wegen einer mangelhaften App das Auto und sogar die Marke zu wechseln.

Mir ist ein gut funktionierendes Auto mit einer schlecht funktionierenden App lieber, als eine gut funktionierende App mit einem schlecht funktionierenden Auto.

Außerdem: eine so nette Community wie hier findet ihr bei keinem anderen Hersteller ... 8o

Grüßle, Sami 🌈 👻 Booh! 🤡 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Dummheit ist kein Mangel an Intelligenz, sondern eine Charakterfrage..' (Gerhard Polt, Interview-Zitat, Süddeutsche Zeitung Magazin, Nr. 32, August 2007) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)