MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• auch wenn ich mittlerweile einen B BEV fahre, vielleicht auch hier hilfreich

Heute von Opel wegen meinen Problemen eine Mail erhalten, soll mit der Version 1.55.0 einiges besser sein, bin mal gespannt , bin aber nicht geerade optimistisch

Text Opel ==>

im Rahmen der weiteren Bearbeitung und zur Unterstützung bei der Lösung Ihres aktuellen Anliegens bezüglich E-Remote Control, F freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version der MyOpel App für iOS und Android – Version 1.55.0 veröffentlicht wurde und bis Ende dieser Woche schrittweise für alle unterstützten Geräte verfügbar sein wird.

Mit diesem Update wurden verschiedene Verbesserungen umgesetzt, um das gesamte Kundenerlebnis bei der Nutzung und Interaktion zwischen Fahrzeug und App weiter zu optimieren.

Darüber hinaus wurden die Kommunikationsunterstützung sowie verschiedene technische Funktionen optimiert, um eine bessere und stabilere Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der App zu gewährleisten. Dadurch soll insbesondere die zuverlässige Aufzeichnung von Fahrten sowie die Nutzung der Fernfunktionen verbessert werden.

Wir empfehlen Ihnen daher, die MyOpel App auf die neueste verfügbare Version 1.55.0 zu aktualisieren, sobald diese für Ihr Gerät verfügbar ist, und die Anwendung anschließend über einige Tage hinweg zu nutzen.

Sollte das gewünschte Ergebnis auch nach dem Update und einer mehrtägigen Nutzung der App weiterhin ausbleiben, können Sie uns gerne erneut kontaktieren, um mit der Analyse fortzusetzen und weitere Schritte zur Behebung Ihres Anliegens einzuleiten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Kundenservice

Opel Grandland BEV Ultimate AWD 73 kWh spektrum blau 15.01.2026 Modellversion C0

Historie: Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) Rubinrot ,VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hallo zusammen,

das Update auf die von peter_fischmac bereits angekündigte Version 1.55.0 ist für die Androiden jetzt im Google Playstore verfügbar.

Das Datum wird mit dem 21.08.2026 angegeben. Ein aussagefähiges ChangeLog gibt es - wie immer - nicht.

Hab es installiert, bin aber noch nicht damit gefahren. Auf den ersten Blick erkenne ich keine Veränderungen bzw. neue Funktionen.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Frauen haben auch ihr Gutes.' (Loriot, 'Pappa ante portas', 1991)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Update MyOpel App installiert, keine Veränderung, gehe ich im Startbild auf Aktualisieren, kommt die Meldung "Die Eingabe war erfolgreich", aber "Zustand am 05.Juli 2026 um 17:43 ".

Kilometerrstand 7442 km, real aber > 10.000 km

Hoffe, der FOH kann nächste Woche weiterhelfen

Opel Grandland BEV Ultimate AWD 73 kWh spektrum blau 15.01.2026 Modellversion C0

Historie: Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) Rubinrot ,VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hab eben mal eine Runde durch den Bezirk gedreht. Das Update hat eine von vier Fahrten gelistet, was nach meiner Beobachtung keine Verbesserung ist.

Alles andere funktioniert - soweit ich das erkennen kann - normal.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Frauen haben auch ihr Gutes.' (Loriot, 'Pappa ante portas', 1991)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)