Beiträge von Sparifro

s16star

Ob der Stecker wirklich leuchtet ist sowieso nicht sicher. Ist auf dem Foto scheinbar nur so retuschiert.

Ich habe mir letztes Jahr mal so ein Teil gekauft in A....., aber da leuchtet nichts. Strom ist drauf.....anstecken kannst was zum laden oder so........aber leuchten tut nichts.

Also vor dem Kauf abklären ob wirklich Beleuchtung drin ist.

Grüße aus der Oberpfalz

Bongi77

Ich glaube nicht, dass hier eine Antwort kommt.........zumindest nicht vom Ersteller des Thread.

Der war 2019 das letzte Mal hier im Forum angemeldet

Mal Suchfunktion nutzen und im Forum nach dem gewünschten Thema suchen.

Falls nichts bisher darüber geschrieben wurde, neuen Thread aufmachen.

Grüße aus der Oberpfalz

zu Tesla: der einzige mir persönlich bekannte Tesla Fahrer hat seine beiden gegen VW eingetauscht weil er keine Lust mehr hatte 90km zur nächsten Werkstatt zu gondeln (ein Mechaniker der nach Hause kommt und in der Einfahrt das Auto repariert fände ich zwar toll, kann ich mir aber weder praktisch vorstellen noch hört es sich bezahlbar an).

Das wäre auch bei mir ein wichtiger Teil der Kaufentescheidung: Kann mein KfZler des Vetrauens im Ort die wichtigsten Dinge reparieren.

Ist wirklich so, der Tesla-Techniker(Ranger genannt) kommt nach Online-Terminvereinbarung zum Kunden. Und während der Garantiezeit sowieso kostenlos. Bei meinem Junior schon dreimal passiert innerhalb den fast drei Jahren,.......waren keine großartigen Sachen, aber immer vor Ort, entweder daheim oder am Arbeitsplatz und kostenlos.

downforze

Mal probiert das Ganze über den PC machen? Link für die Software am PC wird ja in der App angezeigt.

Ich mache die Updates immer am PC über die Updatesoftware von Opel.

Selbst formatieren tu ich gar nichts. Die Software am PC lädt die Datei herunter, formatiert den Stick und installiert die Software auf dem Stick.

Den Stick stecke ich dann im Grandland an und nach meist einer anfänglichen Fehlermeldung startet die Installation und alles passt.

Bitte die Signatur ergänzen, welchen Grandland du eigentlich fährst. Danke schön.

Vielleicht ist ja die Software mit deinem System nicht kompatibel.....es gibt verschiedene Ausführungen in den Grandlands.

Grüße aus der Oberpfalz

Tesla wäre schon bewährt und effizient im Sachen E-Auto.

Nur Musk selber schadet halt der Marke bisher.

Mein Junior fährt seit fast drei Jahren ein Model 3 und ist sehr zufrieden. Der Verbrauch, gerade im Stadtverkehr, ist besser als erwartet.

Software und App sind top.

Laufende Softwareupdates OTA , bei kleineren Reparaturen falls notwendig kommt ein Mitarbeiter nach Terminvereinbarung zum Auto und repariert vor Ort.

Ist halt schon gewöhnungsbedürtig alles über einen Monitor zu steuern. Für die Jugend kein Problem, für mich wäre es eine große Umstellung.

Mein Sohn wollte mich auch überzeugen ein Model Y als Ersatz für den Grandland zu kaufen. Aber mein Grandland ist mir von der Bedienung her viel lieber.

Vorher hatte er einen E-Corsa der esten Bauserie, da war er nicht so zufrieden, vor allem wegen Verbrauch und Software/App.

Die linke Seitenwange am Fahrersitz hat bei mir letztes Jahr auch so ausgesehen.

Kommt vom Ein- und Aussteigen.

Die Wange wird da ja fast jedes Mal gedrückt.

Und da die Seitenwangen aus Kunstleder sind, löst sich die Deckschicht ab.

Ich habe mit schwarzer Schuhcreme vorsichtig eingerieben.

Gepflegt werden die Sitze jährlich mehrmals mit speziellen Lederpflegetüchern. Aber trotzdem bricht das Kunstleder.

Mit alter Astra G hatte hellgraue Ledersitze, die überall aus Leder waren. Nach fast 14 Jahren und ca. 190.000 KM war diese Stelle auch sichtbar abgewetzt aber mit der Laufleistung und dem Alter war dies normal.

Kunstleder hält dies nicht aus.

Das gute Angebot für den Alten einerseits, in Abhängigkeit von welchem Angebot für einen Neuen? Sparifro

Da wurde gar nicht über den Kauf eines Neuen gesprochen........ich war wegen dem Zweitwagen (Corsa E BJ 2017) kurz in der Werkstätte beim FOH (Bin dort Stammkunde seit 35 Jahren) und da haben wir uns über die allgemeine Preisentwicklung unterhalten. Ich wollte nur einen realistischen Preisvergleich zu "Wirkaufendeinauto" haben.

Grandland127

Also ich würde ein Auto, welches keine Probleme macht, nicht so einfach austauschen.

"Never change a runing system" klingt da bei mir im Ohr.

Meines Erachtens ist der neue Grandland, wenn man diesen in einer vom GLX Ultimate gewohnten Ausstattung haben will, sowieso überteuert.

Und dann hat man innerhalb von ein paar Jahren wieder mehrere 10.000,-€ verbrannt.

Ich würde den alten Grandland weiterfahren, hätte das Geld gespart, und erst bei wirklichen Problemen mit dem alten GLX würde ich mir überlegen, welches Auto ich kaufen würde.

Händlereinkaufspreise sind auch sehr unterschiedlich, je nach Region und Händler.

Wirkaufendeinauto hätte mir vor ein paar Wochen 10.175€ für meinen GLX geboten, als ich zwecks Interesse mal gecheckt hab, mein Händler freiweg mindestens 15.000,-€.

Viele Grüße und ein schönes Faschingswochenende

Wie Patrese geschrieben hat, so ist es bei mir auch. DanielG

Wenn ich nach dem Anlassen aus der Garage fahre und gleich weiter fahre, kann es sein, dass die Fahrt erst ein paar Häuser weiter aufgezeichnet wird, oder manchmal auch gar nicht.

Hängt an dem GPS Signal, weil das Navi da auch ein Stück Fahrt braucht, bis es den akuellen Standort anzeigt.

Wenn ich in der Einfahrt vor der Garage zuerst warte, bis das Tor mittels Fernbedienung geschlossen ist, hat das Auto in dieser Wartezeit das Signal und die Fahrt wird ordentlich aufgezeichnet.

Habe ich dieser Tage getestet.

Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz und ein schönes Wochenende

PS: Bitte die Signatur einpflegen damit wir nicht rätseln müssen, was du für ein Auto hast. DanielG

Servus. benötigt wird zur Zulassung normal:

-Kopie Ausweis der Person, auf die das Auto zugelassen wird.

-Vollmacht für das Autohaus, damit sie die Zulassung für dich erledigen können/dürfen

-Einzugsermächtigung für die Abbuchung der KFZ Steuer

-EVB NR (Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, dass Auto von der Versicherung versichert wird/werden kann)

-Kennzeichen

-Zulassungsbescheinigung (KFZ Brief früher) die hat ja das Autohaus normal sowieso vorliegen wenn sie das Auto verkaufen wollen

Wüsste sonst keinerlei Unterlagen die benötigt würden.

Habe im Februar 25 erst einen gebrauchten Corsa E für mich als Zweitwagen gekauft und vom Händler zugelassen bekommen.