Beiträge von Sparifro

Grandland127

Autos aus dem Stellantis Konzern mit Audi, BMW oder Mercedes zu vergleichen bringt nur Frust. Die spielen in einer ganz anderen Liga.

Frühere Opel Fahrzeuge waren ja auch noch bessere Qualität.

Ein Bekannter, der bei einem Autohaus eines anderen großen französischen Hersteller seit Jahrzehnten als Mechaniker arbeitet, hat sich auch einen V6 Audi gekauft. Auch nach seiner Meinung sind Welten die da sogar zwischen hochwertigen Franzosen und Audi sind.

Und wenn mittlerweile sogar viele FOH vom Konzern enttäuscht sind und andere Marken mit ins Angebot nehmen, spricht dies doch Bände.

Ich fahre derzeit einen VW Golf comfortline 115PS BJ 2018 zusätzlich zum GLX Ultimate 130 PS BJ 2020. In manchem ist sogar der ältere Golf das bessere Auto. Wobei ich sagen muss, gekauft hätte ich mir seit den Betrügereien vom VW Konzern keinen Golf.

Ich muss immer noch an die Aussage eines FOH (nicht mein FOH) denken, als ich mir vor ein paar Jahren mal einen neuen Mokka nach der Neuvorstellung angeschaut habe. Die Spaltmaße und das Türe schließen waren nicht stimmig. Dieser Händler meinte, ich solle bei einem Auto aus dem Stellantis Konzern keine Qualität eines BMW oder Audi erwarten.

Meinen GLX Ultimate fahre ich solange er keine Probleme macht.

Schon weil ich mit meinem FOH sehr zufrieden bin. Was dann als Alternative kommt liegt an meinem FOH, was der dann anbietet.

Viele Grüße

Hallo Leppi1201 ,

also wenn dein Grandland BJ 2026 ist gibt es ein anderes Forum, welches dir helfen kann.

Forum hier ist für Grandland A bis BJ 2024.......GL und GLX gedacht.

Deiner ist Grandland B bei BJ 2026.....und dafür gibt es ein anderes Forum.

Ich hoffe dort können sie dir helfen.......ausserdem wäre dieses Problem bei dir sowieso ein Fall für die Werks-Garantie und würde den FOH kontaktieren.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Es gab mal wirklich die Sitzheizung hinten:

Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, sowie Sitzheizung, hinten,

Preisliste vom 19.11.18

Ich habe auch schon Grandland mit Sitzheizung hinten gesehen..........aber die sind sehr selten

heikokathi

Bis ca. Mitte 2020 war DAB nicht serienmäßig, sondern mit Aufpreis zu bestellen.

Ob du in deinem GLX DAB hast merkst du normal sofort wenn du den Radio einschaltest, späestens wenn du Sendersuchlauf machst.

Schönes Wochenende

Wernerbrox

Ich denke dies ist evtl. schon vom Spurhalteassistenten verursacht.

Wenn du Nahe an den Mittelstreifen oder an die rechte Fahrbahnrandbegrenzung kommst bei der Fahrt, dann leuchtet die Anzeige in der Instrumententafel auf.

Ist bei mir genauso.

Oder es handelt sich um die Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle. Wenn die ohne Grund leuchtet stimmt was nicht. Dann FOH aufsuchen.

Siehe auch Bedienungsanleitung ab Seite 80

https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Grandland-03-2022-MY22_5.pdf

s16star

Ob der Stecker wirklich leuchtet ist sowieso nicht sicher. Ist auf dem Foto scheinbar nur so retuschiert.

Ich habe mir letztes Jahr mal so ein Teil gekauft in A....., aber da leuchtet nichts. Strom ist drauf.....anstecken kannst was zum laden oder so........aber leuchten tut nichts.

Also vor dem Kauf abklären ob wirklich Beleuchtung drin ist.

Grüße aus der Oberpfalz

Bongi77

Ich glaube nicht, dass hier eine Antwort kommt.........zumindest nicht vom Ersteller des Thread.

Der war 2019 das letzte Mal hier im Forum angemeldet

Mal Suchfunktion nutzen und im Forum nach dem gewünschten Thema suchen.

Falls nichts bisher darüber geschrieben wurde, neuen Thread aufmachen.

Grüße aus der Oberpfalz

zu Tesla: der einzige mir persönlich bekannte Tesla Fahrer hat seine beiden gegen VW eingetauscht weil er keine Lust mehr hatte 90km zur nächsten Werkstatt zu gondeln (ein Mechaniker der nach Hause kommt und in der Einfahrt das Auto repariert fände ich zwar toll, kann ich mir aber weder praktisch vorstellen noch hört es sich bezahlbar an).

Das wäre auch bei mir ein wichtiger Teil der Kaufentescheidung: Kann mein KfZler des Vetrauens im Ort die wichtigsten Dinge reparieren.

Ist wirklich so, der Tesla-Techniker(Ranger genannt) kommt nach Online-Terminvereinbarung zum Kunden. Und während der Garantiezeit sowieso kostenlos. Bei meinem Junior schon dreimal passiert innerhalb den fast drei Jahren,.......waren keine großartigen Sachen, aber immer vor Ort, entweder daheim oder am Arbeitsplatz und kostenlos.

downforze

Mal probiert das Ganze über den PC machen? Link für die Software am PC wird ja in der App angezeigt.

Ich mache die Updates immer am PC über die Updatesoftware von Opel.

Selbst formatieren tu ich gar nichts. Die Software am PC lädt die Datei herunter, formatiert den Stick und installiert die Software auf dem Stick.

Den Stick stecke ich dann im Grandland an und nach meist einer anfänglichen Fehlermeldung startet die Installation und alles passt.

Bitte die Signatur ergänzen, welchen Grandland du eigentlich fährst. Danke schön.

Vielleicht ist ja die Software mit deinem System nicht kompatibel.....es gibt verschiedene Ausführungen in den Grandlands.

Grüße aus der Oberpfalz

Tesla wäre schon bewährt und effizient im Sachen E-Auto.

Nur Musk selber schadet halt der Marke bisher.

Mein Junior fährt seit fast drei Jahren ein Model 3 und ist sehr zufrieden. Der Verbrauch, gerade im Stadtverkehr, ist besser als erwartet.

Software und App sind top.

Laufende Softwareupdates OTA , bei kleineren Reparaturen falls notwendig kommt ein Mitarbeiter nach Terminvereinbarung zum Auto und repariert vor Ort.

Ist halt schon gewöhnungsbedürtig alles über einen Monitor zu steuern. Für die Jugend kein Problem, für mich wäre es eine große Umstellung.

Mein Sohn wollte mich auch überzeugen ein Model Y als Ersatz für den Grandland zu kaufen. Aber mein Grandland ist mir von der Bedienung her viel lieber.

Vorher hatte er einen E-Corsa der esten Bauserie, da war er nicht so zufrieden, vor allem wegen Verbrauch und Software/App.