Beiträge von Sparifro

Falls noch jemand nach einem Ablagefach für die Armlehne des Grandland sucht,

ich habe gerade beim rumstöbern in der Bucht was gefunden:

Als Suchbegriff eingeben:

Einsatz Mittelarmlehne passend für Opel Grandland X made by 3DCS

Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende

Ich habe gestern auch mal die Version 1.50 deinstalliert, die alte Version 1.488 installiert und gleich die automatischen Updates deaktiviert.

Siehe da, heute 3 Fahren gemacht und alle aufgezeichnet.

Also eindeutiger geht es nicht, die Version 1.50 ist, zumindest für Verbrenner, eine Fehlentwicklung.

Bin gespannt, wann ein neues Update veröffentlicht wird und ob dies dann funktioniert. 8)

Warte nun schon 2 Wochen auf eine Nachricht von Opel, was auf die ganzen Anforderungen von Daten rausgekommen ist.

Aber da warten wahrscheinlich viele hier aus dem Forum. :/

diabolo3bg

Es gibt ja auch noch einen kleinen Taster direkt überm Kennzeichen an der Heckklappe, mit dem man die Heckklappe auch händisch öffnen kann.

Wenn der Wasserstrahl vom Hochdruckreiniger dort hinkommt, kann es auch passieren, dass sich die Heckklappe öffnet.

Es gibt ja drei Arten zum öffnen der Heckklappe: Schlüssel-Fernbedienung, Sensor mit Fußkick und eben den herkömmlichen Taster zum öfnnen der Heckklappe, der ziemlich schnell und leichtgängig reagieren kann.

Hochdruckreingier/Wasserlanze kann dies schon auslösen. Genauso wahrscheinlich die Bürsten/Lappen einer Waschanlage.

Ich muss dazu sagen, Hochdruckreiniger tut dem Lack meines Erachtens nicht unbedingt gut.

Der Lack wird dadurch rau und stumpf habe ich vor Jahren festgestellt. Seitdem habe ich keine Waschanlage oder Waschpark mehr benutzt.

Meine Autos wasche ich immer mit der Hand und nur mit Wasserschlauch.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Peter123

Es gab nur ein Rubinrot.......meiner ist in dieser Farbe.

Je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel sieht er mal heller mal dunkler aus.

Sieht man vielleicht auch in den 5 Bildern die ich in der Galerie habe.

Auf dem Foto meines Händlers, als er das Inserat mit dem Auto ins Netz gestellt hat ( war nur zwei Tage drin, dann hatte ich den Grandland schon gekauft) war der Rot-Ton noch viel heller, lag an der Einstellung der Kamera von seinem Handy,

Grüße aus der Oberpfalz

Wallis

wie du in den ganzen Beiträgen, vor deinem Beitrag, lesen kannst, gibt es seit Ende letzten Jahres kein neues Update mehr.

Wir warten alle darauf, dass endlich mal wieder ein Update veröffentlicht wird.

Viele erhalten einen Updatehinweis, der aber die alte Version. wie bei dir zum Inhalt hat.

Wenn sich was neues ergibt, wird es hier in diesem Thread höchstwahrscheinlich so schnell wie möglich beschrieben.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Oberpfalz

CosmicGate1982

Es hilft alles nicht, ich habe wie auch schon beschrieben, alles mögliche probiert.

Solange kein Update der App kommt, wird die App nicht richtig funktioniern.

Dieses Problem haben ja mittlerweilen mehrere hier im Forum.

Hybrid Modelle scheinbar weniger als Verbrenner.

Ich warte seit dem Wochenende auf eine Reaktion von Opel, habe denen ja reichlich Infomaterial und Daten auf ihre mehrmaligen Rückfragen geschickt.

Wenn sie Lösung haben, wollen sie sich melden. Kann aber aus Erfahrung dauern.

Und soweit ich informiert bin, funktioniert die MyOpel App auch wenn der Grandland BJ 2019 und älter ist.

Nur TomTom Traffic muss nach dem kostenlosen Zeitraum halt immer wieder bezahlt werden.

WolfgangN-63

Seit 24.10. 13.37 Uhr null Aufzeichnungen.

Habe, nachdem alle Versuche gescheitert sind, App Bewertung von 4 auf 2 Sterne geändert. Und auch beschrieben warum. Kam Nachricht von Opel ich soll mich mit mehr Daten melden. Kamen dann noch zwei Anforderungen von weiteren Informationen. Heute habe ich Nachricht bekommen, die zuständige Abteilung arbeitet an der Behebung des Fehlers.

Wie es aussieht haben die in der App mit 1.50 manches geändert. Screenshots der Ansichten gehen z. Bsp. erst, wenn man sie in den persönlichen Daten in der App zulässt. Genauso kommt auf der Startseite der App nun auf einmal die Reisevorbereitung, war vorher nicht vorhanden. Und irgendwo in der App ist halt scheinbar dabei was falsch programmiert worden.

Bin gespannt wann und was ich von Opel höre.

Viele Grüße aus der Oberpfalz