Beiträge von Sparifro

Skullz101

Granolano

Anbei was zum lesen:

Man sollte vielleicht nicht andere Teilnehmer hier im Forum, die ihre Zeit und ihr Wissen teilen, auch noch verhöhnen und und mit blöden Sprüchen in den Kommentaren oder in der Signatur vor den Kopf stossen.

Hallo und willkommen im Forum. SveWi

Bitte die Suchfunktion benutzen.............es gibt zu diesem Thema hunderte von Einträgen von diversen Mitgliedern.

Zuerst sollte man die Suchfunktion bemühen und dann erst einen neuen Thread aufmachen.

Wird total unübersichtlich, keiner kennt sich mehr aus, wenn jedesmal beim gleichen Thema ein neuer Thread aufgemacht wird.

Und bitte auch die Signatur ergänzen.

Danke schön.

Hier Beispiele von diversen Einträgen zum Thema Updates

zz. Bsp.:

Grüße aus der Oberpfalz

Hallo SGE

deine Signatur kannst du erstellen , wenn du auf dein Profil gehst, dann auf die Rubrik Einstellungen und Privatsphäre.

Da ist dann auch die Signatur zu erstellen.

Das Klacken beim Anfahren kann evtl auch die automatische Verriegelung der Zentralverriegelung sein?

Grüße aus der Oberpfalz

Joerg1978

Bei mir kommt die Anzeige mit dem Ölstand nur sporadisch. Habe bisher kein System hinter der Häufigkeit der Anzeige erkannt.

Interessant ist meines Erachtens eh nur die Anzeige, wenn der Ölstand korrigiert werden soll.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

GrandlandSG

Das macht meiner auch ab und zu......ich denke mir dabei gar nichts. Habe noch gar nicht dran gedacht, meinen FOH diesbezüglich zu fragen.

Schlechter wäre es, er würde gar nicht reagieren.

Bitte Signatur erstellen, damit die Mitglieder im Forum wissen welcher Grandland es ist, und dadurch gezielter helfen können.

08Wiesel

Bitte Signatur erstellen, damit wir wissen von welchem Grandland wir reden. :/

Und wenn dir dein Grandland überhaupt nicht passt, kannst ihn ja jederzeit wieder verkaufen. ;)

Ich bin mit meinem Grandland, welchen ich seit über 4 Jahren und fast 70.000 KM fahre, sehr zufrieden.

Derzeit überlege ich sogar mir einen Jahreswagen aus der alten Bauserie vom Grandland zu kaufen, weil mir der neue Grandland zu groß ist und es keine roten Grandland mehr gibt.

Nur möchte ich meinen jetzigen Grandland X auch nicht hergeben. 8)

OPEL FAN

Ab zum FOH. Wenn du Glück hast, und alle Kundendienste ordentlich gemacht sind, das Serviceheft passt, bekommst du evtl. die Reparatur/Austausch auf Kulanz/Garantie.

War bei mit auf jeden Fall so.

Auto 5 Jahre alt, 60.000 KM und alle Kundendienste beim FOH, bekam neuen Zahnriemen ohne jede Zahlung meinerseits.

Olaf 1106

Wenn du den Grandland erst gekauft hast, steht doch der Händler/Verkäufer in der Haftung.

An diesen würde ich mich auf jeden Fall umgehend wenden.

Und solltest du privat gekauft haben, würde ich mich auch mal schlau machen, was da zu machen ist.

Der Grandland hat ja den Schaden, wie du es beschreibst, schon beim Kauf gehabt.

Evtl. ein Fall für einen Rechtsanwalt, ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung.

Ich drück dir die Daumen, und hoffe alles endet gut für dich.

Gute Morgen Fotomike564 :)

Sind zwei verschiedene Themen im Thread. :/

Start/Stop Funktion hängt vom Lademanagement ab. Ist bei jedem Grandland so, egal ob Benziner oder Diesel.

Wenn die Batterie zu wenig geladen ist bzw. wird, dann werden manche Funktionen automatisch weggeschaltet.

Z.Bsp. Sitzheizung, Start/Stop Management etc.

Ist bei meinem genauso, Batterie schon 5 1/2 Jahre alt, wie das Auto. Sogar bei einem Combo Diesel (gleicher Motor wie Grandland), erst ein 3/4 Jahr alt, welchen ich mir heuer im Sommer 4 Wochen lang geliehen hatte, war es ebenso.

Dazu gibt es schon einiges hier im Forum unter anderem Thread zur genüge geschrieben.

Ist ein ganz normales Verhalten. Vor allem wenn das Auto auch schon 4 Jahre alt ist , und wahrscheinlich noch die erste Batterie drin ist.

psainfotainment

Danke für die Infos.

Ich habe die Version 28.0 drauf. Also schon die aktuelle Version. Aber eben schon seit letztem Jahr.

Mitte März heuer ist mein Grandland X 5 Jahre alt gewesen.

Warum ich seit Wochen auf der Webseite von "My.Opel" eine Aktualisierung angezeigt bekomme, aber dann doch keine Freigabe für Download, ist mir schleierhaft.

Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen bringen.