Ich glaube nicht, dass du eine Antwort bekommst. Der Nutzer war im Frühjahr 2023 das letzte Mal online.
Beiträge von Sparifro
-
-
Im Text steht aber:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Opel Grandland (Modell 12.2023) und hoffe auf eure Meinungen oder Erfahrungen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
Wenn es Baujahr 12 2022 ist und gekauft 4.2024 dann gibt's normal noch Kulanz und evtl Garantie vom Händler ( 1 Jahr Gewährleistung bei Kauf von Gebrauchtwagen normalerweise).
Grüße aus der Oberpfalz
-
Also beim Rückwärtsgang, du schreibst ja von "R" , löst meiner, allerdings Schaltgetriebe, auch nicht sofort. Da geht er zuerst nach oben, aus den Federn. Ich denke dies ist normal. Beim Vorwärtsgang löst die automatische Bremse einwandfrei. Ob es nicht sogar beabsichtigt ist. Wenn du anfährst guckst ja normal nach vorne ob der Weg frei ist. Aber wer sieht alles was hinter dem Auto ist?
Ich hätte wahrscheinlich schon so manchen Poller rückwärts angefahren, wenn die Bremse nicht gezögert hätte. Ich parke gerne mit eingelegten Rückwärtsgang.
Viele Grüße aus der Oberpfalz
-
Neuwagengarantie1
Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Auslieferung, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung
Also Garantie müsste laut Opel Internet Seite und auch meinem Verständnis dein Grandland noch haben.
Bitte Signatur einpflegen damit wir wissen von welchem Grandland wir reden. Danke.
-
Das Auto kommuniziert mit dem Server von Opel/Stellantis und am PC im Browser auf der Internetseite von "MyOpel" wird angezeigt, was der Server für das Auto verarbeitet hat.
Wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, zeigt die "MyOpel" App dann an, ob die Software aktuell ist oder ob Updates für das Auto vorliegen, dies zeigt auch die Internetseite von "MyOpel" am PC an.
Wenn Updates vorliegen, heruntergeladen und im Auto installiert werden, dauert es halt etwas, bis die Kommunikation zwischen Auto, Handy und Opel/Stellantis Server alles aktualisiert.
Ist ein ganz normaler Vorgang und die letzten 3 1/2 Jahre, seit ich das Auto habe, ist es immer so gelaufen.
Setze: Auto=Grandland
Einen schönen Jahresabschluß und einen guten Start ins Neue Jahr
-
Einfach ein paar Fahrten machen innerhalb von einem oder zwei Tagen, dann aktualisiert sich das System und alles ist aktuell.
Ist bei mir auch immer so, dass etwas dauert, bis alles aktuell ist.
Viele Grüße aus der Oberpfalz und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
-
Da sind schon einige Zeilen in diversen Threads geschrieben worden.
Bitte mal Suchfunktion benutzen.
So einfach ist dies nämlich nicht, ein Radio im Grandland auszutauschen.
Z.Bsp: DAB + Radio
-
Habe vorhin wieder lustige Meldung von der MyOpel App erhalten:
My Opel
16:51
Die Scheinwerfer aufleuchten lassen
Sie befinden sich auf einem vollgeparkten Parkplatz und finden Ihr Auto nicht? Mit einem Klick in der App lassen Sie Ihre Scheinwerfer aufleuchten.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies funktionieren soll 🤔😉
Viele Grüße aus der Oberpfalz
-
Ich hatte gestern wieder die nette Erinnerung oder den Hinweis in der App, (sinngemäß, ich mach nächstes Mal nen Screenshot): Haben Sie ihr Fahrzeug abgeschlossen? falls nicht können sie das problemlos über die App machen
ALso ich kann momentan Reise planen in der APP, sprich wird dann übrtragen wenn ich im Auto bin, was ich nicht kann ist Vorklimatisierung und auch das Laden beobachten, da kommt immer noch die Fehlermeldung, dass ein Update notwendig wäre.. aber sämtliche Prüfungen ergaben alles ist aktuell, mittlerweile auch neues Smartphone, Auto aus Konto gelösch und neu hinzugefügt usw... alles hilft nichts... aber Hotleine hat sich wieder gemeldet und bedauert dass es noch keine ösung gibt aber die IT ja dran wäre...
Achso, was aber auch geht in der App: sie melet sich wenn ich tanken sollte, das bekommt sie wohl auf die Reihe...immer noch very strange...
Morgen jetzt erstmal der einjährige Service, mal schauen ob die mehr wissen
Diesen Hinweis (Haben Sie ihr Fahrzeug abgeschlossen? falls nicht können sie das problemlos über die App machen) habe ich letzte Woche auch erhalten.
Nur hab ich einen Verbrenner, und keinerlei Anwendungen die ich über die App machen könnte.
Bin schon froh, dass die Fahrten aufgezeichnet werden.
-
Ich nutze immer den 128GB Stick von Transcend und die Formatierung macht die Opel-Update-Software auf meinem Windows 10 PC.
Weder Stickerstellung noch Installation im Auto haben damit Probleme.