Beiträge von Sparifro

CosmicGate1982

Es hilft alles nicht, ich habe wie auch schon beschrieben, alles mögliche probiert.

Solange kein Update der App kommt, wird die App nicht richtig funktioniern.

Dieses Problem haben ja mittlerweilen mehrere hier im Forum.

Hybrid Modelle scheinbar weniger als Verbrenner.

Ich warte seit dem Wochenende auf eine Reaktion von Opel, habe denen ja reichlich Infomaterial und Daten auf ihre mehrmaligen Rückfragen geschickt.

Wenn sie Lösung haben, wollen sie sich melden. Kann aber aus Erfahrung dauern.

Und soweit ich informiert bin, funktioniert die MyOpel App auch wenn der Grandland BJ 2019 und älter ist.

Nur TomTom Traffic muss nach dem kostenlosen Zeitraum halt immer wieder bezahlt werden.

WolfgangN-63

Seit 24.10. 13.37 Uhr null Aufzeichnungen.

Habe, nachdem alle Versuche gescheitert sind, App Bewertung von 4 auf 2 Sterne geändert. Und auch beschrieben warum. Kam Nachricht von Opel ich soll mich mit mehr Daten melden. Kamen dann noch zwei Anforderungen von weiteren Informationen. Heute habe ich Nachricht bekommen, die zuständige Abteilung arbeitet an der Behebung des Fehlers.

Wie es aussieht haben die in der App mit 1.50 manches geändert. Screenshots der Ansichten gehen z. Bsp. erst, wenn man sie in den persönlichen Daten in der App zulässt. Genauso kommt auf der Startseite der App nun auf einmal die Reisevorbereitung, war vorher nicht vorhanden. Und irgendwo in der App ist halt scheinbar dabei was falsch programmiert worden.

Bin gespannt wann und was ich von Opel höre.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

CosmicGate1982

Zuerst mal willkommen im Forum.

Die MyOpel Version 1.50 hat scheinbar Fehler.

Bei manchen von uns läuft die App seit dem Update auf 1.50 nicht mehr.

Ich habe regen Kontakt mit dem Service von Opel. Bisher ohne Ergebnis.

Würde mal auf das nächste Update warten und dann nochmal probieren.

Scheint vermutlich an der Version 1.50 zu liegen, warum die Verbindung nicht klappt.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Man gewöhnt sich langsam an die manuelle Umstellung der Zeit.

OT:

Habe zwei Internetradios daheim, eins sogar ein teures Technisat und eins vom Lidl.

Obwohl es laut Beschreibung eine automatische Umstellung gibt, und dies auch in den Einstellungen aktiviert ist, muss ich alle halbes Jahr dort auch die Uhren manuell umstellen.

Bei mir genau der gleiche Sachverhalt.

Kannst Du Dir sparen, auch das habe ich schon hinter mir. Derzeit: Funkstille.

Opel arbeitet wirklich hart daran, dass ich die Bestellung des Nachfolgers (anderer Hersteller) nicht bereue.

Die App hab ich schon deinstalliert und neu installiert bis ich dies gelesen hatte.

Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir.

Tut sich gar nichts. Am Handy kommt zwar die Meldung, Auto mit MyOpel verbunden. Aber die App zeigt rein gar nichts an.

Habe mir die Bewertungen der App im Google Play Store durchgelesen was so die letzten Wochen geschrieben wurde.............

Bis auf sehr wenige Nutzer nur negative Erfahrungen.

Da kann ich es gar nicht glauben, wie es bei mir war. :/

Es wurde das Abo automatisch verlängert, zum gleichen Preis wie letztes Jahr.

Habe ein paar Tage vor Ablauf des Jahres mal in MyOpel die Daten angeschaut, da stand doch tatsächlich was, von automatischer Verlängerung.

Hätte ich auf "nicht automatisch verlängern" ändern können. Wollte aber wissen, wie es weitergeht, wenn ich gar nicht eingreife.

Dies mit der automatichen Verlängerung stand aber letztes Jahr nach der ersten Verlängerung definitiv nicht in meinen Daten in MyOpel.

Da bin ich ja froh, nichts abgeändert zu haben. Meine Kreditkarte wurde wieder mit dem gleichen Preis wie letztes Jahr belastet, nämlich 81,30€. :)

Dies alles ohne Lippestift, Knöpfe öffnen oder sonstige Verführungen ;) 8)

Vielleicht liegts daran, in der Oberpfalz zu wohnen :saint:

Also bei mir läuft seit letzen Freitag mit der App gar nichts mehr.

Keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet, zeigt immer letze Verbindung 24.10.

Jeder Versuch, Handy neu starten, App abmelden, neu anmelden etc. alles bringt nichts.

Bis letzten Freitag wurde jede Fahrt aufgezeichnet, und seit dem 24.10. Fehlanzeige.

Bin gespannt was bei dem nächsten Update der App passiert.

Werde evtl. dieser Tage mal die Daten der App sichern und die App neu installieren, was dann los ist.

Reinhard Volz

Also ich hab den 1,2 mit Schaltgetriebe und Zahnriemen im Ölbad laufend.

Mit 3.000 KM, als Jahreswagen von einem Werksangehörigen, über meinen FOH ( Freundlicher Opel Händler )gekauft.

Mittlerweilen 70.000 KM gefahren seit August 2021. Verbrauch über die ganze Zeit 7,20 Liter.

Wenn jeder Kundendienst ordentlich mit dem richtigen Öl gemacht wurde, darauf würde ich auf jeden Fall schauen, vor dem Kauf eines Gebrauchten Grandland, gibts normal keine Probleme.

Den Zahnriemen habe ich auf Kulanz heuer beim Kundendienst neu bekommen ohne dass ich was zahlen musste. Vorteil, wenn man alle Kundendienste beim FOH machen lässt.

Mein FOH meinte auch, gibt zwar immer wieder andere Vorgaben wegen ÖL, aber er hatte noch keine großen Probleme mit dem Motor, und hat aber doch schon viele Opel mit dem gleichen Motor verkauft.

Wenn Zahnriemen auffällig ist, und alle Kundendienste richtig gemacht wurden, gabs auch keine Probleme mit Opel wegen Kostenübernahme.

Würde mir nur einen mit Automatik kaufen, nach meiner Erfahrung heuer im Sommer, wo ich 3 1/2 Wochen einen Opel mit Automatik gefahren bin.

Ansonsten ist sowohl das Fahrgeräuch ( man hört den 3 Zylinder eigentlich nur im kalten Zustand ) als auch Beschleunigung in Ordnung.

Hatte vorher einen Astra J mit 1,4 L 120 PS und dann einen Astra K mit 1,4 L 150 PS, bin mit dem Grandland 1,2L 131 PS auch nicht schlechter dran.

Wie schon geschrieben, vor dem Kauf unbedingt die Historie des Grandland prüfen, ob hier wirklich alles richtig und termingemäß gemacht wurde.

heikokathi

Was mir gerade noch einfällt.

Wenn dein GLX nun 6 Jahre ist, wird normalerweise der Zahnriemen getauscht, ausser du hast schon einen neuen Riemen bekommen. Bei mir wurde heuer im Rahmen des Kundendienstes nach 5 Jahren der Zahnriemen auf Garantie/Kulanz getauscht, weil er schadhaft war. Meister meinte, spare mir dadurch den Wechsel bei 6 Jahren. Und da hätte ich es wahrscheinlich bezahlen müssen.