MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Heute Nachricht von Opel erhalten:

wir möchten uns zunächst für die Geduld bedanken, die Sie bisher im Hinblick auf Ihr gemeldetes Anliegen aufgebracht haben. Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten:

"Ihr Problem sollte nun behoben sein. Bitte beachten Sie, dass die App auf die neueste Version 1.50.1 aktualisiert ist und dass Sie das Fahrzeug nach dieser Änderung mindestens 20 Minuten unter guter Netzabdeckung gefahren haben.

Sollten die Probleme trotz der Änderung weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die aktuellen Logdateien 1.50.1 und einen Screenshot der Aufzeichnung der letzten Fahrten. Dabei sollte auf der Registerkarte ‚Fahren‘ der Filter ‚Aktuellste‘ angewendet sein."

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ich bleibe aber trotzdem vorerst bei 1.48.8. Die läuft stabil und jede Fahrt wird aufgezeichnet.

Schönes Wochenende

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Nachdem der Downgrade auf 1.48.8 Erfolg brachte bleib ich einstweilen bei dieser alten Version.

Bin gespannt auf die weiteren Erfahrungsberichte mit der Version 1.50.1.

Mir wurde sie heute auch vorgeschlagen, werde sie aber nicht installieren bis von euch positive Berichte kommen.

Erfahrung zu 1.50.1 Bleib bei der 1.48. :m0005:

Gestern laut App alle Fahrten aufgezeichnet! :D Laut App stehe ich immer noch in Ettal.... :thumbup:

Physisch bin ich 87 KM weiter in Tirol... Keine Aufzeichnung der weiteren Fahrt, obwohl die Pause nur 2 Minuten gedauert hat.

Meine letzte größere Fahrt mit dem Opel..dann kann ich die App in zwei Wochen beerdigen.

Schaun wir mal wie die App von BMW funktioniert, da gibt es wenig zum Lachen im Forum, denn da gibt es akt. noch keinen Running gag der app oder wie das auch immer heisst. ;(

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbrauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

• Heute Nachricht von Opel erhalten:

"Ihr Problem sollte nun behoben sein. Bitte beachten Sie, dass die App auf die neueste Version 1.50.1 aktualisiert ist ..."

Kuck an, da haben die tatsächlich das Update nur für dich programmiert ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel.' (Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23, Vers 24) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Samina

Dann hoffe ich mal, die Dame, die mir die Nachricht von Opel geschickt hat, hat sich wirklich Mühe gegeben :saint: 8o

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL