Beiträge von chris_d

    Was willst du genau tun? Kartenupdate oder Firmware?

    Manchmal hilft bei den Karten ein bischen Geduld.

    Warte mal nach der Fehlermeldung ein paar Minuten. Ich hatte das auch schon. Mir scheint es gibt einen zweiten Versuch.

    Firmware ist tricky. Da wird (wimre) ein Schlüssel oder eine Onlineverbindung benötigt.

    Chris

    Danke für die Info. Ich muss mal die Ladestandards vergleichen. Ich seh immer nur die gelbe LED.


    @Samia

    Andalucía está llamando ... el foro GrandlandX puede tener un descanso de tres semanas de mí .


    Ich bin schon da, muss aber bald wieder weg ;(


    Chris

    Hallo zusammen!


    Wir besitzen unseren Grandy jetzt schon seit zwei Jahren. Nun habe ich erst jetzt ein Mobiltelefon (S20FE 5G) mit Qi Ladefunktion.

    Laut WPC Datenbank kann das S20FE für Qi registriert und kann im Basic Power Profile bis zu 4,4W laden.


    Leider schaffe ich es nicht im FZG zu laden. Mit einer externen Station konnte ich noch nicht Testen.

    Wenn ich das Telefon an der entsprechenden Stelle abgelegt habe beginnt nach einschalten der Zündung eine gelbe LED in der Ablage zu leuchten.

    Geladen wird aber scheinbar nicht. Die Diagnosefunktion am Telefon erkennt jedenfalls nichts und am Ladezustand konnte ich auch nach 15 Min. Fahrt nichts erkennen.


    Die Anleitung sagt abweichend:

    "Der Ladezustand wird über die LED angezeigt: sie leuchtet grün, wenn das Mobilgerät geladen wird."


    Leuchtet es bei irgendwem grün oder ist das ein Fehler in der Anleitung und es läd doch bei mir?


    Gruß

    Chris

    Die Fehlersuche am CAN Bus gestaltet sich beim Freundlichen wahrscheinlich so

    can.jpg