Beiträge von Skorpion411

Wenn man die Neigung der Rückenlehne verstellt, wird die Kopfstützenneigung mit verstellt.

Das geht aber nur bei den vorderen Sitzen.

Hilft vermutlich nicht wirklich, aber der Vollständigkeit halber wollte ich das noch anmerken ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Also bei mir hilft es recht gut. Meine Fahrersitzlehne steht relativ steil und dadurch kommt die Kopfstütze sehr dicht an meinen Hinterkopf heran. Ich kann mich noch daran erinnern, daß bei meinem Mokka J-A, der Abstand (nicht der Neigungswinkel) zum Hinterkopf in mehreren Raststufen eingestellt werden konnte, indem man sie nach vorne gezogen hat. Zum Zurückstellen mußte man die Kopfstütze ganz nach vorne ziehen und dann konnte man sie ganz zurückschieben. War zumindest so bei den AGR-Sitzen.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Wenn Du die 230V-Steckdose nachrüsten möchtest, dann solltest Du Dich schlaumachen, ob Du neben der Steckdose auch den Inverter (der aus 12V-Gleichstrom 230V-Wechselstrom macht) nachrüsten mußt oder ob der schon vorhanden ist :/.

Was das Kabel von der hinteren USB-Buchse angeht, das müßte ja eigentlich in dieses Infotainmentmodul im Armaturenbrett eingesteckt werden. Das sitzt genau mittig, etwas tiefer in der Mittelkonsole.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Also bei meinem Grandland X sieht das so aus:

20260429_052345_1777433413475.jpg

Wenn da keine Schalter sind, dann hat der Wagen auch keine Sitzheizung hinten (wie sollten auch sonst die Fondpassagiere die Sitzheizung selber einschalten).

Darüberhinaus wird bei der hinteren Sitzheizung nur die Sitzfläche und nicht die Rückenlehne beheizt. Und die Heizleistung ist sowieso eher bescheiden ( da war mein Mokka deutlich besser).

Abgesehen davon darf man auch nicht alles glauben, was einem von der sogenannten KI von Google erzählt wird. Da wird auch viel Schei.... erzählt!!!

Bloß Schalter nachrüsten wird da nicht reichen :/

Quarzsilberne Grüße

Christian

Jup, so wie ich es gestern geschrieben habe. Im Einstellungsmenü auf dem Smartphone/Infotainmentsystem steht es auf "immer" beim automatischen Starten. Sollte es da noch weitere Einstellungen geben, die übersehen habe?

Christian

20260415_141448_1776257488074.jpg

20260415_141500_1776257465846.jpg

20260415_141624_1776257426171.jpg

20260415_141545_1776257397598.jpg

So sieht das bei meinem GLX (Vorfacelift) aus.

Die Düsen sind an der Haubenunterseite dran. Der Schlauchverlauf ist auf dem 2.Bild zu sehen. Und auf Bild 3 und 4 sieht man, wie die Aufnahme von SET A 106 S aussieht. Einfach mal mit den Bildern vergleichen, wenn hier jemand zwar den FL, aber die Düsen an der Haube hat.

Vielleicht gab es bei den ersten FL, die prodziert wurden, noch welche, wo das wie beim VFL ausieht (Restbestände, die noch verbaut werden mußten ;) )

Christian

Also bei mir ist auf dem Smartphone, sowie im Infotainment-System eingestellt, daß Android-Auto immer automatisch starten soll, wenn das Handy verbunden ist. Aber da geht gerademal der Bildschirm auf, wo man das AA-Symbol antippen muß. Mehr passiert da nicht!

Quarzsilberne Grüße

Christian