Beiträge von Skorpion411

Mit einwandfrei war lediglich das Ausschalten gemeint! Bei ausgesch. Zündung brauche ich nur den Knopf antippen und das Infotainmentsystem (egal welche Audioquelle) ist aus. Wenn der Motor läuft, dann erfolgt beim Antippen lediglich eine Stummschaltung des Infotainmentsystems (egal welche Tonquelle), also das Gleiche, als wenn man die MUTE-Taste am Lenkrad drückt.

Also bei mir geht das einwandfrei. Wenn die Zündung aus ist, dann brauche ich den Knopf nur kurz drücken (nicht gedrückt halten) um das Radio auszuschalten. Bei lfd. Motor geht es dann nicht aus, sondern wird stummgeschaltet.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Also mit 'nem Edding würde ich das nicht machen, weil das garantiert (bitte nicht falsch verstehen) aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt. Mit einem Edding bekommt man das garantiert nicht sauber und gleichmäßig hin.

Vielleicht bestehen diese Lichtleisten aus Lichtleitern, die an einem Ende durch eine weiße LED beleuchtet werden. Wenn dem so wäre, dann müsste man mal schauen, ob man da eine farbige Folie dazwischen bekommt.

Oder ob man die Leisten komplett ausbauen und mit transparentem Lack überziehen kann?

Quarzsilberne Grüße

Christian

Notbetätigung gibt's ja auch nicht bei den Fensterhebern. Aber mein Zafira A hatte zumindest eine Notbetätigung für's elektrische Glasdach. Wenigstens hat der GLX eine Notentriegelung für die Heckklappe (wenngleich an die auch schlecht ranzukommen ist, bei vollem Kofferraum).

Wenn man die Neigung der Rückenlehne verstellt, wird die Kopfstützenneigung mit verstellt.

Das geht aber nur bei den vorderen Sitzen.

Hilft vermutlich nicht wirklich, aber der Vollständigkeit halber wollte ich das noch anmerken ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Also bei mir hilft es recht gut. Meine Fahrersitzlehne steht relativ steil und dadurch kommt die Kopfstütze sehr dicht an meinen Hinterkopf heran. Ich kann mich noch daran erinnern, daß bei meinem Mokka J-A, der Abstand (nicht der Neigungswinkel) zum Hinterkopf in mehreren Raststufen eingestellt werden konnte, indem man sie nach vorne gezogen hat. Zum Zurückstellen mußte man die Kopfstütze ganz nach vorne ziehen und dann konnte man sie ganz zurückschieben. War zumindest so bei den AGR-Sitzen.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Wenn Du die 230V-Steckdose nachrüsten möchtest, dann solltest Du Dich schlaumachen, ob Du neben der Steckdose auch den Inverter (der aus 12V-Gleichstrom 230V-Wechselstrom macht) nachrüsten mußt oder ob der schon vorhanden ist :/.

Was das Kabel von der hinteren USB-Buchse angeht, das müßte ja eigentlich in dieses Infotainmentmodul im Armaturenbrett eingesteckt werden. Das sitzt genau mittig, etwas tiefer in der Mittelkonsole.

Quarzsilberne Grüße

Christian