Beiträge von Skorpion411

    Theorie scheint also zu stimmen ;)

    Tagsüber mag das ja nicht stören, aber wenn die Kennzeichenbeleuchtung nachts an ist, dann leuchtet dieser Rand so hell, daß dadurch die Kamera geblendet wird und der Bereich hinter dem Stoßfänger noch dunkler erscheint, so wie es ArtBeCo beschrieben hat. Und wenn man bedenkt, daß die Bildqualität bei den Kamera's vom GLX ohnehin v.a. nachts, nicht so der Brüller ist, dann isses mit dem Kennzeichen nachts noch beschi....... :(

    Also ich tippe mal (schon allein auf Grund der anderen Hilfslinien) darauf, daß hier tatsächlich ein anderes Kameramodul verbaut ist.

    Vielleicht kann ja lubert mal ein Bild von seiner Rückfahrkamera hier einstellen. Wenn es bei ihm (ohne 360° Kamera) genauso aussieht, wie bei ArtBeCo, dann stimmt unsere Theorie, von dem anderen Kameramodul.

    Was sich der Hersteller wohl dabei gedacht hat? :m0024:

    diabolo3bg meintest Du den Fußsensor? Der Fußsensor sitzt so hinter dem Stoßfänger, daß Wasser, was an der Heckscheibe und Heckklappe herunterläuft, an den Fußsensor gar nicht herankommt (der reagiert allerdings dann, wenn der Strahl vom Hochdruckreiniger, auch nur ganz kurz, unter den Stoßfänger gerät).


    Ich schalte, bevor ich in eine Waschbox oder Waschanlage fahre, immer im Menü den Fußsensor + den elektr. Heckklappenantrieb aus, damit nicht sowas passiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    20251117_050034_1763352402114.jpg

    Also so sieht das bei meinem GLX aus (mit 360°-Birdview-Kamera) aus.

    Man sieht nur am unteren Bildrand die Kante vom hinteren Stoßfänger aber nichts vom Kennzeichen.

    Da tippe ich mal auf 2 Möglichkeiten.

    Entweder sitzt die Kamera nicht richtig in der Heckklappe oder aber wenn man die Rückfahrkamera ohne Birdview hat, dann ist ein anderes Kameramodul verbaut (mit einem anderen Einbau- bzw. Erfassungswinkel)

    Man sieht ja auch, daß bei mir die Hilfslinien anders verlaufen, als bei

    ArtBeCo


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Na ja, weil sich das Kardangelenk an einer Stelle befindet, wo es normalerweise eher die "Hühneraugen" zu sehen kriegen ;)

    Eigentlich sieht man es hauptsächlich dann, wenn man beim Aussaugen des Fußraums, mit dem Saugrüssel, unters Armaturenbrett kraucht.

    Wenn ich nagelneue Ganzjahresreifen draufhabe (Testsieger vom ADAC 2024 + 2025) , noch dazu auf Felgen, die noch Tiptop aussehen, dann könnte das bei anderen Begehrlichkeiten wecken. Entweder weil jemand selber neue braucht oder aber sie bei Ebay verticken will. Berlin ist nun mal die Hauptstadt (nicht nur von Deutschland) der Fahrrad- und Autodiebe und erst letztens habe ich einen Pkw gesehen, der stand nur noch auf 4 Hohlblocksteinen. Und es war kein Fahrzeug der Oberklasse ;)

    Wie sagte schon Sheriff Buford T. Justice (in dem Film EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR):" Wäre ja möglich das ein paar Vandalen kommen; die sollen ja wie die Raben klauen!"

    Ps.: Nur mal so zur Info (falls es jemanden interessiert). Ich habe heute an meinem GLX an jeder Felge eine Radsicherungsschraube montiert und festgestellt, daß die schwarzen Original-Abdeckkappen von den Radschrauben, auch auf die Sicherungsschrauben passen und da halten.

    Das heißt, optisch isses nicht zu erkennen, daß da überhaupt Radsicherungen dran sind :m0007:Screenshot_20251101_165046_eBay.jpg


    Quarzsilberne Grüße


    Christian