Beiträge von Skorpion411

    Genau das bzgl. der Dachreling wollte mir mein Verkäufer damals auch weismachen. Scheint wohl weit verbreitet zu sein diese "Unkenntnis". Die Befestigungspunkte hat er ja trotzdem, weil es fertigungstechnisch einfacher ist. War bei meinem Meriva B auch so. Der hatte auch, trotz Panoramaglasdach, die Befestigungspunkte. Der Witz an der Sache war nur, daß wenn ein Panoramaglasdach vorhanden war, man gar keinen Dachträger montieren durfte. Und nein, es stand nicht im Konfigurator und soweit ich mich erinnern kann auch nicht in der BA. Aber bei THULE auf der Homepage.


    Mich hat es nicht gestört, da ich eh keinen Dachträger haben wollte.


    Aber stellt Euch mal vor, ihr wollt ein Wagen mit Panoramaglasdach haben (und Dachträger) und erfahrt erst nach dem Kauf, daß Ihr gar keinen Dachträger montieren dürft, obwohl die Haltepunkte vorhanden sind.


    Sowas gehört als Hinweis in den Konfigurator, damit der Kunde vorher Bescheid weiß!!


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Kosmetisch sauber eingebaut :m0007: So muß das sein. Denn die "russische" Variante (mit Saugnapf an der Scheibe und runterhängendem Kabel zum Zig.-Anzünder in der Mittelkonsole) geht gar nicht!!!


    Da werde ich wohl in der nächsten Zeit bei meinem GLX die Heckkamera selber nachrüsten, denn jetzt juckt's mich richtig in den Fingern.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Man lernt nie aus im Leben. Aber mach Dir nix draus, denn früher haben wir zu den Gelenkbussen in Berlin auch Zieharmonikabusse gesagt, weil die Faltenbälge eben stark an selbiges Instrument erinnern ;)

    Das ist natürlich auch eine gute Idee, das Kabel in der Mitte vom Himmel zu verlegen :m0006: . Auf jeden Fall einfacher, als untenrum zu gehen und fern von den Airbags. Da muß ich mir doch mal anschauen, wie man da am besten rankommt, um das Kabel genauso wie bei Deinem GLX zu verlegen :/, ohne den ganzen Himmel zu demontieren. Denn alleine mit dem Kabel durch die vorhandenen Gummi-Faltenbälge zu gehen, ist schon eine optisch saubere Lösung


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Vielen Dank für die Anregung👏👏👏

    Hinter der A-Säulenverkleidung sitzen keine Airbags. Dort verläuft nur ein Kabelstrang.

    Die Windowbags kommen nur aus dem Himmel, nicht aus der A-Säulenverkleidung (kann man auch im Video sehen ab 2:35)


    Die Sache mit der aktiven Dashcam in der Werkstatt handhabe ich generell so, daß ich vor jedem Werkstattbesuch die Kamera von der Halterung abziehe, wegpacke und erst nach dem Werkstattaufenthalt kommt sie wieder an die Scheibe (aus Respekt vor den Mitarbeitern in der Werkstatt).


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Ich würde das Kabel untenrum verlegen. Ist zwar aufwändiger, aber da kommt man nicht mit den Window-Bags ins Gehege! Hier kann man übrigends gut sehen, wo genau die Window-Bags herauskommen (ab 01:47 und ab 02:05)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Die drücken kurzerhand den Rand vom Himmel beiseite.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine Dashcam mit einer zusätzlichen Heckkamera aufzurüsten :/

    Diesellotte

    Ich meine mich zu erinnern, dass du mal irgendwo beschrieben was bei einem Wechsel der Batterie im 2.0 D alles weggebaut werden muss. Ich finde das jetzt aber nicht.

    Könntest du dazu nochmal ein paar Info's geben?


    Vielen Dank

    Schau mal hier:



    Da habe ich es genau beschrieben. Ist zwar für den 1.6er Benziner, aber laut #WolfgangN-63 und#Diesellotte sieht es beim 2.0er Diesel genauso aus👍


    Quarzsilberne Grüße


    Christian