Beiträge von Skorpion411

Und wenn man das gekühlte Handschuhfach hat, dann muß man nach dem Wiedereinbau, den Kühlschlauch wieder draufmachen. Ist ein bischen fummelig, für die Leute, die den Pollenfilter selber wechseln wollen. Habe ich bei meinem Mokka auch 1x im Jahr gemacht. Nämlich immer dann, wenn die Lüftung kurz nach dem Ausschalten der Klimaanlage anfing, wie feuchter Keller zu riechen; es lag immer an dem verschmutzten Pollenfilter und mit einem neuen war wieder alles ok. Von daher ist der 2 Jahresturnus oft zu lang. Ps. wenn das Handschuhfach komplett raus ist, dann sieht man das Filtergehäuse, welches mittig und recht tief im Armaturenbrett sitzt. Da war es beim Mokka einfacher da ran zu kommen. Da mußte man nur den seitl. Dämpfer, vom Handschuhfach, aushängen und das Handschuhfach ganz runterklappen und kam direkt dahinter leicht an die Klappe ran, hinter der der Filter saß.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Ja ist sehr praktisch für verschiedene Funktionen. Wird ja inzwischen auch für die Scheibenheizung und anderes verwendet. Wünschen würde ich mir das für die Nebelschlußleuchte. Oder besser, daß die über 50 Speed ausschaltet. ;)

Gruß Sigi

Beim GLX ist es ja schon so, daß die eingeschaltete NSL, beim Neustart automatisch aus ist und bei Bedarf neu eingeschaltet werden muß. Ist ja schon mal gut, da es ja viele gibt, die vergessen, die NSL, nach der Benutzung wieder auszuschalten und bei denen sie nach einem erneuten Start wieder an ist.

Moin Sigi.

Ich würde es gerne so haben das bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte der Geschwindigkeitsbegrenzer mit 50 km/h aktiviert wird.;)

Gruß, Hans

Das fände ich auch sehr sinnvoll:m0007:

Bei meinem Mokka blieb die Automatik an, wenn der Wischerhebel auf Automatik stand und man den Motor neu gestartet hat. Bei meinem GLX habe ich jetzt schon mehrfach folgendes Phänomen beobachtet. Wenn der Wischerhebel auf Automatik stand und ich die Zündung ausgeschaltet habe, dann fing der Wischer beim Neustart (WH immer noch auf Automatik) an, im Intervall zu wischen:m0024:

Vielleicht könnte man es auch in den Einstellungen so gestalten, wie es mit der Klimaanlage in meinem Mokka war. Da gab es im Fahrzeugmenü 3 Möglichkeiten, die man auswählen konnte: 1) Bei Neustart AUS, 2) Bei Neustart EIN, 3) Bei Neustart Zustand, wie vor Ausschalten der Zündung

Quarzsilberne Grüße

Christian

Na schau doch mal unter den Einstellungen nach:den Knopf mit dem Auto (rechts unterm Display) drücken, dann auf dem Display auf Fahrzeugeinstellungen und dann auf Beleuchtung tippen. Da kannst Du dann sowohl das adaptive Fahrlicht, als auch separat das Kurvenlicht ein- und ausschalten bzw. die Einstellungen kontrollieren:m0007:

Quarzsilberne Grüße

Christian

Hallo Skorpion441,

ich habe mich da schlecht ausgedrückt, sry. : die Lampe vom Spurhalteassi leuchtet ständig- aber orange^^.

Ooch, alles gut:m0019: So, wie ich es beschrieben habe, steht es in der BA. Der Witz ist aber, daß ich bei meinem GLX eben mal nachgeschaut und festgestellt habe, daß die Kontrolleuchte, bei aktivem System, nicht leuchtet, sondern nur gelb blinkt (während des selbsttätigen Gegenlenkens), wenn ich auf eine Spurmarkierung komme, ohne den Blinker zu betätigen. Der Spurhalteassistent funktioniert aber einwandfrei bei meinem GLX. Man darf auch nicht alles glauben, was in der BA steht. Da steht ja z.B. drin daß der Totwinkelassistent nicht auf Radfahrer reagiert; meiner macht es aber. Oder die Memory-Funktion für den Fahrersitz und die Außenspiegel. Da heißt es, daß man die Taste 1 bzw. 2 solange drücken muß, bis die gespeicherte Position erreicht ist; bei meinem Fahrersitz muß ich die Taste 1 nur 1x kurz drücken und Sitz und Spiegel fahren dann ganz alleine bis zur gespeicherten Position:m0007:

Hallo, also wenn die Kontrolleuchte vom Spurhalteassistenten grün leuchtet, dann bedeutet das, daß das System eingeschaltet und betriebsbereit ist. Von daher ist es völlig normal, daß die Leuchte an ist, wenn der Spur-Assi aktiviert ist und es stellt keinen Fehler dar!:m0007:

Quarzsilberne Grüße

Christian

Hi, um AFL zu erkennen, schaut mal auf den Blinkerhebel, dort ist eine Taste zur Aktivierung. Von oben erkennbar. Dann ist auch der LED-Scheinwerfer drin.

Der Taster, auf dem Blinkerhebel, ist für das Aktivieren bzw. Deaktivieren der Fernlichtautomatik und nicht für das adaptive Fahrlicht. Das adaptive Fahrlicht kann man im entsprechenden Menü, in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren bzw. deaktivieren;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Nachtrag zu meiner Einbauanleitung bezüglich der Bezugsquelle:

Also meine Bezugsquelle ist die hier: http://www.teile-profis.de

Wenn Ihr auf der Homepage seid, dann gebt Ihr die Originalteilenummer 981 587 078 0 in die Eingabemaske ein (Suche nache OE Original-Teile-Nummer)

4041-unbenannt-jpg

Das sieht dann so aus:

4042-1-jpg

Dann klick Ihr das Signalhorn (Opel) an und legst es in den Warenkorb. Der Witz an der Sache ist, daß das Signalhorn (Peugeot) absolut identisch ist und auch die selbe Teilenummer hat, aber mehr kostet:m0008:

Das Horn kostet 36.50 + Versandkosten 7,50 = 44€ Gesamtkosten. Ich habe es dort bestellt und mir dadurch 2x den Weg zu meinem FOH erspart. 1x um die Hupe zu bestellen (weil er sie wahrscheinlich eh nicht da gehabt hätte) und 1x um die Hupe abzuholen.

Quarzsilberne Grüße

Christian