Rückfahrkamera zeigt Kennzeichen
-
-
Womöglich. Aber beim Vorgänger Hyundai Kona war die Kugel zu sehen, aber nicht das Kennzeichen. Weil die Kugel erfasst wurde, musste ich immer das nervige Piepen ausschalten.
-
Mein Fahrzeug hat keine sogenannte 360 Grad-Kamera für "Bird View".
-
Hier noch ein Foto.PXL_20251116_131641026~2.jpg
-
20251117_050034_1763352402114.jpg
Also so sieht das bei meinem GLX aus (mit 360°-Birdview-Kamera) aus.
Man sieht nur am unteren Bildrand die Kante vom hinteren Stoßfänger aber nichts vom Kennzeichen.
Da tippe ich mal auf 2 Möglichkeiten.
Entweder sitzt die Kamera nicht richtig in der Heckklappe oder aber wenn man die Rückfahrkamera ohne Birdview hat, dann ist ein anderes Kameramodul verbaut (mit einem anderen Einbau- bzw. Erfassungswinkel)
Man sieht ja auch, daß bei mir die Hilfslinien anders verlaufen, als bei
Quarzsilberne Grüße
Christian
-
Ja, vor allem sind die Hilfslinien nicht so schmal und rot (was besonders in der Dunkelheit nicht gut zu sehen ist).
-
So sieht es bei mir aus, bei Tageslicht und mit frisch geputzter Kameralinse: kein Kennzeichen im Bild, auch nicht teilweise.
Die Anhängerkupplung habe ich direkt beim Kauf mitbestellt, sie ist abnehmbar, aber 'immer dran'.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
-
Danke, das Bild werde ich dem Verkäufer zeigen - zum Vergleich mit meinem Bild.
-
Also ich tippe mal (schon allein auf Grund der anderen Hilfslinien) darauf, daß hier tatsächlich ein anderes Kameramodul verbaut ist.
Vielleicht kann ja lubert mal ein Bild von seiner Rückfahrkamera hier einstellen. Wenn es bei ihm (ohne 360° Kamera) genauso aussieht, wie bei ArtBeCo, dann stimmt unsere Theorie, von dem anderen Kameramodul.
Was sich der Hersteller wohl dabei gedacht hat?

-
Hier noch ein Foto.PXL_20251116_131641026~2.jpg
Genau so ist es bei mir auch.
Finde das nicht schlimm. Sehe ja mehr wie ausreichend die Umgebung noch.