Rückfahrkamera zeigt Kennzeichen

• So langsam zeichnet sich für mich ein Bild ab.

ArtBeCo

Hast Du vorne im Kühlergrill eine Kamera für die Birdview bei Rückwärtsfahrt?

Samina hat diese Kamera und ich auch, lubert dagegen nicht.

Es ist also möglich, dass unterschiedliche Bildausschnitte abhängig von der Ausstattung gezeigt werden.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• 20251117_050034_1763352402114.jpg

Also so sieht das bei meinem GLX aus (mit 360°-Birdview-Kamera) aus.

Man sieht nur am unteren Bildrand die Kante vom hinteren Stoßfänger aber nichts vom Kennzeichen.

Da tippe ich mal auf 2 Möglichkeiten.

Entweder sitzt die Kamera nicht richtig in der Heckklappe oder aber wenn man die Rückfahrkamera ohne Birdview hat, dann ist ein anderes Kameramodul verbaut (mit einem anderen Einbau- bzw. Erfassungswinkel)

Man sieht ja auch, daß bei mir die Hilfslinien anders verlaufen, als bei

ArtBeCo

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• So sieht es bei mir aus, bei Tageslicht und mit frisch geputzter Kameralinse: kein Kennzeichen im Bild, auch nicht teilweise.

Die Anhängerkupplung habe ich direkt beim Kauf mitbestellt, sie ist abnehmbar, aber 'immer dran'.

2025-11-17-12-07-06-405.jpg

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel.' (Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23, Vers 24) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Also ich tippe mal (schon allein auf Grund der anderen Hilfslinien) darauf, daß hier tatsächlich ein anderes Kameramodul verbaut ist.

Vielleicht kann ja lubert mal ein Bild von seiner Rückfahrkamera hier einstellen. Wenn es bei ihm (ohne 360° Kamera) genauso aussieht, wie bei ArtBeCo, dann stimmt unsere Theorie, von dem anderen Kameramodul.

Was sich der Hersteller wohl dabei gedacht hat? :m0024:

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: