Beiträge von Skorpion411

    In B? Also ich habe den 1.6er mit Automatik und da kann ich von D nach links auf M schalten. Wenn er auf M steht, dann kann ich manuell die Gänge hoch- und runterschalten. Dabei kann den Getriebe gar nichts passieren, den mit dem Umschalten schaltet man ja lediglich die Automatik aus bzw. um auf Handschalten.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Hallöle, hier steht alles drin zum Thema Batteriewechseln:



    Ist zwar für den 1.6er Benziner; dürfte aber beim 1.2er so ähnlich sein.

    Anlernen ist jedensfalls nicht notwendig! Und ich würde Dir auch die AGM-Batterie empfehlen.


    Quatzsilberne Grüße


    Christian

    Was soll das bedeuten ?

    2 neue Sticks von je 16 GB....zeigte immer diesen fehler.

    Jetzt heute einen neuen besorgt von 32 GB und das selbe wieder.

    Hat jemand eine Idee ?

    Ja, versuch mal folgendes: Nimm mal einen der Sticks und formatiere ihn auf'm Rechner unter Windows. Aber nicht die schnelle, sondern die ausführliche Formatierung. Hatte genau das selbe Problem ( RE: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink ). Bei mir hat es nach der ausführlichen Formatierung jedenfalls funktioniert.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Habe gestern mit dem Opel-Update-Programm das neue Kartenmaterial runtergeladen. Als das Programm den USB-Stick formatieren wollte, hat das Programm `ne Weile rumgeeiert und dann kam eine irgend so eine Fehlermeldung, von wegen der Stick kann nicht formatiert werden. Der betreffende Stick hat vorher (vor dem letzten Update des Opel-Programms selbst) immer einwandfrei funktioniert. Habe das gleiche Problem mit zwei anderen Sticks auch gehabt.


    Dann habe ich den ersten Stick auf dem Rechner, über das Betriebssystem (Windows 10) formatiert (und zwar die gründliche und ausführliche Formatierung, nicht die schnelle Formatierung) und siehe da, auf einmal hat es auch wieder mit dem Opel-Programm, wie sonst auch, funktioniert. Und heute habe ich das Kartenmaterial problemlos, nach Feierabend und während der Fahrt nach Hause, aufgespielt. :m0011:

    Dies nur als Tip, für alle, die hier das gleiche Problem mit den Sticks haben :m0007:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Hallo, also ich habe auch die Needit Park micro und die stellt sich automatisch auf Sommer/ Winterzeit um.

    Unbenannt.jpg

    Wenn die Parkuhr auf Sommerzeit ist, dann erscheint das Sonnensymbol, links über dem P. Damit die Uhr weiß, wann sie sich auf Sommerzeit umstellen muß, muß man beim Stellen der Parkuhr darauf achten, daß man korrekt den Tag, Monat und das Jahr eingibt. Meine hat sich jedenfalls am Sonntag früh auf Sommerzeit umgestellt.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Geht solch ein Update auch over the air? Dachte bisher immer, daß ein Firmware- bzw. Kartenupdate generell nur so funktioniert, daß ich mir die Dateien runterlade, auf'n Stick packe und diesen dann in den USB-Port stecke und nicht ohne eigenes Zutun bzw. eigene Zustimmung over the air, über irgendwelche Fiat-Server :/ .


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Danke für die Info. Dachte unten wird das gleich wie das Mini-Icon angezeigt. Denken ist halt schon ziemlich gefährlich. ;)


    Ich nutze den Verkehrszeichenscreen nicht, ist eigentlich unnötig, da es sonst auch angezeigt werden könnte und wird. Ich habe die digitale Geschwindigkeitsanzige immer drin. Aber auch die wird immer wieder durch andere Darstellungen "überschwemmt", was ich unbrauchbar und unschön finde. Beispiel Innenstadt, verschiedene Geschwindigkeitszonen, da überspielt das Navi dann und man sieht nicht mehr wie schnell man unterwegs ist. Klar, der Schlaule sagt ich soll auf dem analogen Display gucken, tu ich aber nicht, da ich schon seit den 80ern digital (auch wenns da nur Pseudo war) fahre und das immer besser als die analoge Anzeige finde. Wenn ich ein Navi Bildschirm habe brauche ich die GLEICHE Anzeige nicht auch noch im Mini-Display, was mir anderes Wichtiges verdeckt. Alles nicht praxisgerecht, finde ich. Das mit dem Tempomat paßt aber bei meiner Einstellung.


    Gruß Sigi

    Wo findet man denn den Verkehrszeichenscreen? Wenn ich bei mir das Fahrerinfodisplay komplett durchblättere, dann finde ich nur die obere kleine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber eine Anzeige darunter, von anderen Verkehrszeichen wie zB. Überholverbote, habe ich bei mir noch nie gesehen :/

    Quarzsilberne Grüße


    Christian