Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der beheizbaren Frontscheibe in meinem GLX H4. Ich weiß schon, dass das eigentlich keine richtige Scheibenheizung ist, aber sie ist halt verbaut.
Die Drähte auf der Fahrerseite in der Windschutzscheibe sollen ja beheizt sein.
Nachdem es vorhin kurzfristig stark geschneit hat, hat natürlich der Scheibenwischer den ganzen Schnee auf die linke Seite gewischt. Dann habe ich ganz stolz auf die Taste für die Windschutzscheibenheizung gedrückt....und was passierte? Nichts ![]()
Ich habe sie sicher 5 Minuten eingeschalten lassen aber es taute nichts ab....
Wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte, dann höre ich ein Relais klacken.
Bei der Frontscheibenheizung höre ich aber nichts.
Also habe ich vorhin nach der Sicherung gesehen. Aber leider bin ich echt total unfähig den Sicherungskasten mit dem verbotenen Buch zu vergleichen. Entweder ist das ein ganz anderer Sicherungskasten oder ich bin echt so blöd dafür...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch bitte helfen.
PS: Heute früh wars um die 0°C und ich war elektrisch unterwegs. Ich wollte dann die Heizung anmachen aber es kam nur kalt raus! Nachdem der Sicherungskasten ja was von der Windschutzscheibenheizung und von einem Zuheizer schreiben, bin ich mir nicht sicher ob hier was defekt ist.
Wozu übrigens das rote Kabel hier ist? Ich weiß es leider auch nicht da das Auto gebraucht ist. Was ich jedenfalls sehen kann das die Leitung mit einer Sicherung versehen ist und das Kabel in den Fahrraum führt. Aber mehr weiß ich dazu auch nicht.
----------------------------------------------
Opel Grandland X Hybrid H4. EZ 02/2020. KM 55000