Also ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, was da dran hängt, aber einen solchen Stecker gibt es im Zubehörhandel zu kaufen und den benutzt man eigentlich, wenn man nachträglich eingebautes Zubehör (z.B. eine Dashcam etc.) am Sicherungskasten anschließen will. Da sind 2 Sicherungen drin. Eine für den eigentlichen Stromkreis, der über den Steckplatz abgesichert ist und die zweite für das abzweigende rote Kabel.
Als Du den Stecker gezogen hast, hast Du damit ja auch die erste Sicherung gezogen. Daher kam der Warnton. Ich würde einfach mal den Wagen starten (mit eingestecktem Stecker natürlich) und schauen, ob er irgendwelche Fehler im Display bzw. per Warnlampe anzeigt.
Falls nicht, dann nicht weiter 'nen Kopf machen. Falls doch; einfach mal die Batterie kurz ab- und wieder anklemmen.
Da ich so einen Stecker noch nie serienmäßig in einem Sicherungskasten gesehen haben, gehe ich davon aus, daß bei Deinem irgendwelches Zubehör nachgerüstet wurde.
Ich habe z.B. damals bei meinem Mokka, eine Steckdose im Kofferraum nachgerüstet und mit genau so einem Stecker an den hinteren Sicherungskasten angeschlossen.
Quarzsilberne Grüße
Christian