Tankdeckel Notentriegelung

• Hallo,

ich habe eine Frage zum Tankdeckel des Grandland X, Bj. 2019, also erste Generation. Wie zur Hölle bekommt man das Ding denn bitte auf wenn die Entriegelung per Zentralverriegelung nicht mehr schaltet?

Ich fahr heute an die Tank und bekomme ums verrecken diesen blöden Deckel nicht auf! Fahr nach Hause und denke mir ich schau mal in den Kofferraum nach einer Notentriegelung. Nachdem ich so gut wie ALLE Verkleidungen auf der Tankseite abgebaut hatte, musste ich feststellen, dass er scheinbar keine hat?!??!!?

Bin ich nur bescheuert und ist Opel jetzt bescheuert?

Nachdem ich dann 1.000 Mal das Auto Ab- und Aufgeschlossen hatte, ging er dann wieder auf. Aber ich will kommende Woche 1.500km in Urlaub fahren und da brauche ich so einen Krampf nicht an irgendeiner Tanke.

Vielleicht hab ich so eine Entriegelung einfach nicht gefunden... im Internet lese ich nur so Schwachsinn wie "Eine Notentriegelung ist nicht notwendig, dann die Zentralverriegelung macht das ja bla bla bla" :cursing:

Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

• Grandland127

Aus eigener Erfahrung:

Sprühe etwas Silikonspray auf den "Nupsi", der die eigentliche Verriegelung vornimmt wenn Du die Klappe offen hast. Dann drehst und bewegst Du ihn vorsichtig. Das sollte ihn leichtgängig genug für Deine Urlaubsfahrt machen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Eine Notentriegelung gibt's da nicht! Insofern bist Du nicht bescheuert, sondern der Hersteller ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 , EZ: 01/2020 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Notbetätigung gibt's ja auch nicht bei den Fensterhebern. Aber mein Zafira A hatte zumindest eine Notbetätigung für's elektrische Glasdach. Wenigstens hat der GLX eine Notentriegelung für die Heckklappe (wenngleich an die auch schlecht ranzukommen ist, bei vollem Kofferraum).

Opel Grandland X Ultimate 1.6 , EZ: 01/2020 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: