Beiträge von Grandland127

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Bei 30 Grad plus und wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, startet er nicht direkt wieder. Also er steht dann mal eine Stunde, oder auch nur beim Tanken kurz, dann startet er nicht. Das Display geht kurz an, sagt "Eco Modus aktiviert" und er tut nichts. Ich stehe dann weiterhin auf der Bremse und nach ca. 60 Sekunden startet er dann. Das passierte immer wenn es sehr heiß draußen war.

Seit dem ich ein Batterieerhaltungsgerät angeschlossen hatte, und ihn die Batterie mal vollständig aufladen ließ, kam das Problem nicht mehr vor.

Danke.

Hallo,

ich habe eine Frage zum Tankdeckel des Grandland X, Bj. 2019, also erste Generation. Wie zur Hölle bekommt man das Ding denn bitte auf wenn die Entriegelung per Zentralverriegelung nicht mehr schaltet?

Ich fahr heute an die Tank und bekomme ums verrecken diesen blöden Deckel nicht auf! Fahr nach Hause und denke mir ich schau mal in den Kofferraum nach einer Notentriegelung. Nachdem ich so gut wie ALLE Verkleidungen auf der Tankseite abgebaut hatte, musste ich feststellen, dass er scheinbar keine hat?!??!!?

Bin ich nur bescheuert und ist Opel jetzt bescheuert?

Nachdem ich dann 1.000 Mal das Auto Ab- und Aufgeschlossen hatte, ging er dann wieder auf. Aber ich will kommende Woche 1.500km in Urlaub fahren und da brauche ich so einen Krampf nicht an irgendeiner Tanke.

Vielleicht hab ich so eine Entriegelung einfach nicht gefunden... im Internet lese ich nur so Schwachsinn wie "Eine Notentriegelung ist nicht notwendig, dann die Zentralverriegelung macht das ja bla bla bla" :cursing:

@Grandland127

Lass mobile.de Zeit.
    Ich hatte mein letztes KFZ ca. 2 Wochen dort eingestellt und "setzen" lassen, also nichts daran rumgeändert. Dann kamen die ernsten Anfragen und auch der Verkauf.

Irgendwie ist mobile.de auch mit kleinanzeigen.de verbandelt, daher kamen nämlich auch einige Anfragen.
    Und lass Dich nicht auf Telefonanfragen mit "Genau so ein Auto suche ich, schick mir Fotos und letzte Preis, dann komme ich sofort vorbei" ein. (Ist natürlich Deine Entscheidung)

Hallo und vielen Dank!

Ich habe es direkt auf eBay Kleinanzeigen gepostet, also natürlich 1 zu 1. Und ja, natürlich denkt man sich da müsste ja mal was passieren aber gut, die Leute wollen erstmal gucken, vergleichen, mit Freunden oder Familie sprechen usw.

Nun, fährst halt beide im Wechsel wenn der Unterhalt kein Problem ist.

Der 3.0 TDI ist für VAG Verhältnisse auch in Gen 3-4 ne an sich solide Maschine.

Aber wenn wen findest der die Pumpensteuerung der Platine mit Elektroniksilikon einlässt, und das rote Kühlmittel statt dem blauen Mist drin hast dann kann dein 2.0 HDi auch 2-3 mal die Kilometer machen, von Peugeot kommt da auch nichts besseres mehr nach.

Ich muss ehrlich sagen: Ich dachte eigentlich immer, dass ich mit dem Grandland schon ein halbwegs hochwertiges Auto fahre. Dann bin ich den Audi probegefahren und habe innerhalb von fünf Minuten festgestellt, dass ich offenbar absolut keine Ahnung hatte, was „hochwertig“ eigentlich bedeutet. 😂

Plötzlich versteht man, warum manche Leute bereit sind, für so ein Auto deutlich mehr Geld auszugeben. Das ist nicht einfach nur ein anderes Auto – das ist gefühlt eine komplett andere Liga.

Danke für deine Feedback. Ist jetzt auch blöd meinerseits wegen des Titels dieses Themas hier und was ich Eingangs gesagt hatte, aber ich bin von Opel weg,auch von PHEV und wieder voll auf Diesel von Audi. Habe mir die letzte, qualitativ hochwertige Generation A4 B9 8W von 2023 geholt. Ich hatte da ein wirklich gutes Angebot für einen S-Line Competition Plus mit 3.0 TDI V6 und konnte das nicht ausschlagen. Ich würde in Zukunft vielleicht nie wieder so eine Chance bekommen. Vielleicht auch Kurzschluss Reaktion aber nachdem ich den Probegefahren bin, dachte ich hätte noch nie in so einem hochwertigen Fahrzeug gesessen. Und der Antriebsstrang hat mich dann völlig gekillt 🤷😄

Naja, ich habe mir schlussendlich das andere Auto gekauft ohne meinen in Zahlung zu geben. Er hatte mir zuletzt 9.600€ geboten. Mobile Direktkauf sagt 10.750€ im Moment.

Für 9 fand ich es einfach schade. Ich fahre dieses Auto seit Kilometerstand 50tkm, 6 Jahre jetzt. Ich weiß was er kann und was ich ihn gepflegt habe. Aber auch klar, dass das niemanden groß interessiert hinterher.

Der Händler sagte nur dass die magischen Grenze halt 150tkm sind. Darüber kann er keine Garantie auf das Auto geben und dann ist's für ihn als Händler uninteressant.

Ich hoffe dass ich dennoch jemanden finde, der sich für ihn interessiert. Natürlich sind die Preisvorstellungen im Moment utopisch. Da gehe ich noch deutlich runter, aber verramschen möchte ich ihn nicht. Er war jahrelang ein absolutes Traumauto, ein treuer Begleiter und immer zuverlässig...

Grandland127

Angesichts der (niedrigeren) Zahl, die ich für meinen fast 2 Jahre jüngeren GLX mit 40.000 km weniger auf der Uhr erhalten habe, halte ich Deine Vorstellung für sportlich.

Aber ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg!

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Danke für deine ehrlichen Worte. Was wäre dann deine grobe Einschätzung? Ich möchte das Auto nicht verschenken aber es sollte schon alsbald weggehen.