Beiträge von Grandland127

    Selber Schuld.

    Naja die Leidtragenden sind immer wir, das ist ja das Problem. Ich bin kein Multi-Millionär der Immobilien kauft um die Preise aufzublasen um durch das Grundbedürfnis anderer Reich zu werden... aber naja, kann man nichts machen, vielleicht im nächsten Leben :D


    ?

    Bin sehr froh, dass ich so einen habe.


    Ja ich auch, finde es aber auch "Bullshit" das bei mir eine Anwesenheitspflicht besteht während der Rest der Welt Home-Office für sich entdeckt hat...

    Warum nicht direkt ein Fahrverbot für die Innenstadt? :/

    Sry aber so ein Blödsinn immer. Die Pandemie hat eindeutig gezeigt das selbst minimaler Verkehr die Emissionswerte kaum bis gar nicht positiv beeinträchtigt haben...


    Wie so oft einfach irgendeine Dummheit entschieden ohne länger darüber nachzudenken.

    Würde um die Stadt herum genügend, großflächige und kostenfreie P+R Parkplätze geben und gute Linienverkehre die nicht in den Stoßzeiten zum Erbrechen gefüllt wären, wäre es auch möglich mal ohne das Auto in die Stadt zu kommen. Oder mal ganz anders, wäre Wohnraum einfach mal fair bezahlbar, mit realistischen Mieten die sich jeder, der dort auch Arbeiten soll, leisten könnte, würde vielleicht nicht jeder aus dem Umland in die Stadt gurken müssen.


    Wenn ich bei uns im Raum Frankfurt sehe, dass man 50km entfernt immer noch die absurden Mieten zahlen muss, dann wundert es mich nicht wenn die A3 voller ist als die Kassen beim Ikea am Samstag...


    Tempo 30 würde die Flut an Fahrzeugen und dem Verkehrsfluss absolut nicht helfen. Im Gegenteil: Das ständige Abbremsen und Anfahren erhöht nur den Verbrauch, die Emissionen und den Frust. Aber ist ja egal, sind ja nur die Autofahrer die es trifft, ist ja sicherlich nur ne Minderheit 8o

    Hatte ich vor ein paar Tage schonmal was drüber gelesen. Wenn man sich die Tabelle so anschaut merkt man ein wenig den Trend. Tesla, Smart, Opel (Corsa).

    Auf der anderen Seite sehe ich heutzutage wesentlich mehr SUV's als irgendeine andere Fahrzeugklasse :D Gerade eben dadurch dass sie jetzt bezahlbar sind als noch vor 10 Jahren....

    Puh, das ist schon ein interessantes Facelift, gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut. Das Cockpit ist eine ordentliche Ansage wenn man dieses Vehikel zu den Opel üblichen Preisen erwerben kann.

    Ich finde es allgemein ziemlich beeindruckend das Opel wie der Phoenix aus der Asche jetzt so einen Lauf hinlegt. Die machen das schon richtig. War früher nie so angetan von Opel aber nachdem ich mir meinen ersten Astra 2016 gekauft habe und ich von einer Flut an Ausstattung getroffen wurde, war ich wirklich begeistert. Der Grandland X war dann so das Non Plus Ultra für mich (und meinen Geldbeutel). Aber mit der Ausstattung hätte ich für das gleiche Geld keinen 5 Jahre alten Gold kaufen können 8o


    Tja, schade dass ich erst letztes Jahr meinen GLX gekauft habe, vielleicht hätte ich noch ein Jahr gewartet und beim neuen zugeschlagen... insofern es Preislich möglich gewesen wäre, versteht sich.

    Hallo Zusammen,


    ich habe bereits etwas die SUFU genutzt und gesehen dass der fehlende Getränkehalter in der Mittelkonsole mit einer gewissen Ausstattung zutun hat (Ich glaube induktives Laden).

    Leider fehlt jetzt bei meinem GLX der Getränkehalter, allerdings scheint einfach die obere Blende zu fehlen (Der Einsatz, im BA in Schwarz dargestellt), denn die Bohrungen und Stützen innerhalb des Kastens sind vorhanden.

    In der BA ist der Getränkehalter zwar abgebildet und erklärt, allerdings gilt diese BA ja für alle gängigen Modellvarianten.

    Hat jemand das gleiche Problem? Oder eventuell eine Lösung dafür gefunden (Ersatzteil, Alternativen...)?

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    GL127