Beiträge von Grandland127

Danke für deine Feedback. Ist jetzt auch blöd meinerseits wegen des Titels dieses Themas hier und was ich Eingangs gesagt hatte, aber ich bin von Opel weg,auch von PHEV und wieder voll auf Diesel von Audi. Habe mir die letzte, qualitativ hochwertige Generation A4 B9 8W von 2023 geholt. Ich hatte da ein wirklich gutes Angebot für einen S-Line Competition Plus mit 3.0 TDI V6 und konnte das nicht ausschlagen. Ich würde in Zukunft vielleicht nie wieder so eine Chance bekommen. Vielleicht auch Kurzschluss Reaktion aber nachdem ich den Probegefahren bin, dachte ich hätte noch nie in so einem hochwertigen Fahrzeug gesessen. Und der Antriebsstrang hat mich dann völlig gekillt 🤷😄

Naja, ich habe mir schlussendlich das andere Auto gekauft ohne meinen in Zahlung zu geben. Er hatte mir zuletzt 9.600€ geboten. Mobile Direktkauf sagt 10.750€ im Moment.

Für 9 fand ich es einfach schade. Ich fahre dieses Auto seit Kilometerstand 50tkm, 6 Jahre jetzt. Ich weiß was er kann und was ich ihn gepflegt habe. Aber auch klar, dass das niemanden groß interessiert hinterher.

Der Händler sagte nur dass die magischen Grenze halt 150tkm sind. Darüber kann er keine Garantie auf das Auto geben und dann ist's für ihn als Händler uninteressant.

Ich hoffe dass ich dennoch jemanden finde, der sich für ihn interessiert. Natürlich sind die Preisvorstellungen im Moment utopisch. Da gehe ich noch deutlich runter, aber verramschen möchte ich ihn nicht. Er war jahrelang ein absolutes Traumauto, ein treuer Begleiter und immer zuverlässig...

Grandland127

Angesichts der (niedrigeren) Zahl, die ich für meinen fast 2 Jahre jüngeren GLX mit 40.000 km weniger auf der Uhr erhalten habe, halte ich Deine Vorstellung für sportlich.

Aber ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg!

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Danke für deine ehrlichen Worte. Was wäre dann deine grobe Einschätzung? Ich möchte das Auto nicht verschenken aber es sollte schon alsbald weggehen.

Ich habe ein sehr interessantes Kfz gefunden und überlege gerade zu wechseln. Der Händler gibt mir leider nichts mehr für meinen jetzigen. Also müsste ich ihn separat privat verkaufen.

Falls jemand Interesse hat, gerne PN.

Bilder wären hier: https://imgur.com/a/KjVIBU5

Grandland X Ultimate

177ps, 2.0 Diesel

158tkm

TÜV im Januar Neu

Zahnriemen und Wasserpumpe Neu

Scheckheft gepflegt

Hat an Ausstattung eigentlich alles was so geht bis auf Pano.

Danke,

Dennis

Aber muss ich mir nun massiv Sorgen machen, dass dem so ist? Das KFS wurde einmal komplett erneuert, aber ich lasse mir gleich nochmal ein Angebot zum Spülen und ersetzen auf das von dir genannte KFS machen.

Zudem muss ich sagen, dass der Motor spürbar etwas anders verhält nach dem Zahnriemenwechsel 🤔 Das Ansprechverhalten ist etwas schneller, der Motor läuft etwas ruhiger und wummert vom Geräusch her tiefer. Also fährt sich eigentlich "besser". Aber da bilde ich mir auch gerne was zu ein :D

Moin Zusammen,

ich habe heute meinen GLX 2.0 Diesel wieder abgeholt, der Zahnriemen wurde gewechselt nach 150TKM. Er hat mir die ausgebauten Teile gezeigt, diese waren in einem sehr guten Zustand, selbst der Riemen zeigte keine großen Alterungserscheinungen. Auf Knicken hin wurden ein paar kleine Risse sichtbar, also schon etwas porös.

ABER, mein Fachmann hatte den Kühlerfrostschutz RS12 aufgefüllt ersetzt! Beim Ablassen viel ihm auf dass das alte KFS sehr bräunlich war, fast schon rostig. Ich selbst habe es nicht mehr gesehen. Er wunderte sich, wie sich da so eine leichte "Schlacke" bilden konnte. Jedenfalls meinte er, dass nach dem Auffüllen des neuen KFS und der Probefahrt oben direkt wieder bräunliches Wasser (also in den sichtbaren Behälter oben) hoch kam.

Hat jemand von Euch schon einmal sowas gehört oder Erfahrungen woran das liegen könnte? Mein Fachmann meinte dass man das KFS mit dem nächsten Service eventuell nochmal tauschen sollte...

Was meint Ihr?

Danke,

Dennis

...anscheinend ist Dein FOH ein Familienmitglied. 8) Die genannten Preise, das Entgegenkommen von 50% von Opel bei 125Tkm!!!, davon kann der Grandland X - Normalverbraucher nur träumen. ;(

790,00EUR war mein KVA gestern 🤷‍♂️