Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Gute Frage, nächste Frage.... muss ich mal versuchen zu klären. Eigentlich ist die Innovationsprämie ja verlängert wurden, aber so wie ich es im Moment sehe noch nicht durch die finale Gremien durch.


    Zumindest laut dem hiersollte es eigentlich verlängert werden

    Genau deshalb habe ich mir einen jungen Gebrauchten gekauft und die Innovationspämie beantragt. Es weiß schließlich keiner was die neue Dreifaltigkeit in Berlin so treibt und dann bist du plötzlich der Depp.

  • Servus , hab heute vom Autoverkäufer erfahren das mein Grandland X Ultimate 1.6 Turbo Kaufantrag aus März 2021 nun in einen Grandland Hybrid umgestellt wird . Da es aktuell keine GLX mehr gibt und der GL nur als Hybrid mehr als 180 Ps hat bekomme ich nun einen Hybrid . Liefertermin voraussichtlich ca KW 22 in 2022.

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Servus , hab heute vom Autoverkäufer erfahren das mein Grandland X Ultimate 1.6 Turbo Kaufantrag aus März 2021 nun in einen Grandland Hybrid umgestellt wird . Da es aktuell keine GLX mehr gibt und der GL nur als Hybrid mehr als 180 Ps hat bekomme ich nun einen Hybrid . Liefertermin voraussichtlich ca KW 22 in 2022.

    Servus,


    musst du was draufzahlen?

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Teils werde wohl den aktuellen Preis für den GL zahlen , gibt da nun Hybrid als kleinen Ausgleich die BAFA Prämie. Hab nun aber auch das Top-Modell mit allen Ausstattungen die Opel im Grandland Hybrid Ultimate bietet.

    Das Pure Panel Cockpit ist schon geil .?
    Der Verkäufer versucht mir bei der Organisation der wallbox noch etwas entgegen zu kommen .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Teils werde wohl den aktuellen Preis für den GL zahlen , gibt da nun Hybrid als kleinen Ausgleich die BAFA Prämie. Hab nun aber auch das Top-Modell mit allen Ausstattungen die Opel im Grandland Hybrid Ultimate bietet.

    Das Pure Panel Cockpit ist schon geil .?
    Der Verkäufer versucht mir bei der Organisation der wallbox noch etwas entgegen zu kommen .

    Hoffe für Dich das es die Prämie für den GL noch gibt in 2022!

    Hier bei uns in Österreich wird es für den GL anscheinend keine mehr geben.

    Nur als INFO, nicht das Du hierbei über den Tisch gezogen wirst!


    Schon bei Zulassung und Antragstellung ab dem 1.1.2022 steigt die Anforderung zur Förderfähigkeit auf eine elektrische Mindestreichweite von 60 km, ab 1.1.2025 auf 80 km. Dem neuen Entwurf zufolge würde ab 1. Oktober 2022 die zweite Bedingung einer Förderfähigkeit enfallen, die 50g-CO 2/km --Regel.



    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • OK, noch mal Alles durchgelesen!

    Der GLX würde rausfallen mit Reichweite 59Km laut Werksangabe!

    Beim GL stehen 64Km, solltest also save sein:thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Ja der GL ist an die neuen schärferen Forderungen angepasst . Hab bei Opel Kundencenter angerufen und erfahren neue noch nicht zugelassene GLX Hybrid(4) könnten in 2022 rausfallen . Der neue GL wurde verbessert und erfüllt die geforderten Vorgaben auf alle Fälle in Deutschland.
    lasse mich überraschen wann er nun in der Garage steht .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • gerade auf Tagesschau folgendes gefunden:


    Wegen der derzeitigen Auslieferungsprobleme soll die Prämie zum Kauf von elektrischen Pkw und bereits bestellten Plug-In-Hybriden jedoch vorerst unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortgeführt werden. Ganz auslaufen soll die sogenannte Innovationsprämie, eine Verdoppelung der staatlichen Kaufprämie, Umweltbonus genannt, dann erst Ende 2025.



    Also vielleicht doch noch glück mit der doppelten INNO Prämie da ja mein Auto schon bestellt ist

  • Das wäre ja nur korrekt , weil unsere Bestellungen wurden in 2021 gemacht und es liegt nicht am Kunden das die Grandland nicht lieferbar sind .
    Sicher ist die NEUEN GRANDLAND ( ohne x) M22 sind die beste Möglichkeit lange Zeit die günstigste Steuerklasse zu besitzen. ??
    Die Hybrids kommen in einige Städte auch Bonus wie kostenlos parken und Nutzung der Taxi/Busspuren mit ihrem E im Kennzeichen

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22