Hallöchen,
alles gut; keiner wollte was Belehrendes. Die ganze Situation ist einfach nur nervend, wir sollten uns nicht aufregen.
Liebe Grüße
Thomas
Hallöchen,
alles gut; keiner wollte was Belehrendes. Die ganze Situation ist einfach nur nervend, wir sollten uns nicht aufregen.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo, ist nicht die Nummer vom Händler sondern von Opel in Rüsselsheim
Hallöchen,
bin jetzt einfach mal mit den Nerven komplett durch.
Nach Auskunft meines Händlers soll er jetzt am 26.11.2020 produziert werden und in der 51. KW geliefert werden. Da ja dann der Brief ca. 1 Woche später (pünktlich zu Weihnachten) kommt, wird eine Zulassung in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher. Als Gewerbetreibender habe ich jetzt folgende Situation:
1. Verkauf meines alten Mokka mit Ausweis der MWST in 2020
2. Geltendmachung der Vorsteuer in 2021 mit der Jahressteuererklärung in 2022 (also 2 Jahre Verlust der Vorsteuer)
3. Die Vorsteuer kann nicht mehr auf die Finanzierungssumme in 2020 eingezahlt werden, also weitere Zinsverluste
4. Ich fahre jetzt seit Anfang des Monats einen PKW, der mir nicht mehr gehört, habe ihn aber auf meinen Namen versichert. Was passiert, wenn ich einen Unfall verursache - da gibt es sicherlich Probloeme mit der Versicherung
5. der PKW steht immer noch auf Sommerreifen; die Winterreifen sind hin. Neue Reifen sollten auf den GLX.
Ich habe diese Situation heute dem Opel Serviceteam unter der Rufnummer 061428729750 geschildert und auch langsam meine Geduld verloren. Ich habe darauf bestanden, das mich nun ein Bearbeiter anruft, der kompetent eine Lösung findet. Ich bin mal gespannt, ob da was kommt - wahrscheinlich aber nicht. Die Teammitarbeiterin meinte, es läge ja in diesem Jahr an Corona.
Klar, und Fische können fliegen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich war danach nicht mehr in der Lage, nochmals mit meinem Opelhändler zu sprechen, deshalb hat meine Frau telefoniert. Er will jetzt versuchen, das ich einen anderen, vorrätigen GLX (Lagerfahrzeug) bekomme. Farbe und Ausstattung ist erstmal egal, hauptsache Hybrid mit 224 PS und Ultimate Ausstattung wegen der LED Leuchte.
Da freut man sich auf einen neuen fahrbaren Untersatz und probiert, die Sache ruhig angehen zu lassen; und Opel (nicht mein Händler) baut so einen Murks. Ich habe mittlerweile wirklich den Eindruck, das es der ADAM OPEL AG sch... egal ist, ob sie Kunden verlieren (fahre seit nahezu 35 Jahren Opel oder Chevy). Mein Nächster wird bei diesen Problemen auf jeden Fall kein Opel mehr.
War heute beim Händler und habe nach dem Lieferdatum gefragt. Der Wagen soll am 29.11. angeliefert werden. Produktion war wohl ab dem 9.11. . Eine Fahrzeugidentifikationsnummer ist im System noch nicht verzeichnet; bin deshalb also noch skeptisch. Ist ja nur noch 2 Wochen, dann sehe ich klarer.
Meine Überführungskosten nach GM betragen 900 Euronen.
Heute kam die Info, heute war wohl der erste Produktionstag. Habe aber noch keine FIN. Halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Thomas
Nö, ich frage. Hab auch schon Mal bei Opel im Support direkt nachgefragt, hat aber da gar nichts gebracht. Hab mich nur über die Unkenntnis bei Opel geärgert.
Mein Händler hält mich ansonsten auf dem Laufenden.
Also 13 Monate werde ich nicht warten. Sollte der GLX jetzt nicht pünktlich am 29.11. geliefert werden, trete ich definitiv von diesem Kaufvertrag zurück.
Hallo,
der 9.11.2020 sollte der Produktionsstart für meinen GLX sein; lt. Händler hat der Wagen immer noch keine FIN; der Status hat sich nicht geändert. Scheinbar hat man mit der Produktion nicht begonnen. Bin mal gespannt, wie am 29.11. der Wagen geliefert werden soll - in Einzelteilen vielleicht. Na ja, vielleicht wird´s dann ja morgen was. Kann dann wenigstens kein Montagsauto werden; meint meine Frau.
unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2021.
Hallo, auch ich will Dich nicht entmutigen. Habe einen Kaufvertrag aus dem März; gebaut werden soll mein GLX Hybrid nächste Woche. Der Händler hat bis heute keine FIN Nummer. Also kann ich davon ausgehen, das der unverbindliche Liefertermin Ende des Monats wohl auch nicht klappt.
Der Händler ist an der Situation nicht schuld, sondern das ungenügende Management von Opel. Auch Corona wird gerne als Grund genannt; aber Kapazitäten sind da - nur beschäftigt man lieber Mitarbeiter in Eisenach in Kurzarbeit und kann dann wieder Quartalsgewinne auf Kosten des Steuerzahlers generieren.
Ich bin mittlerweile hochgradigst frustriert.
Mein Rat: rechne mal mit 9 Monaten Lieferzeit
Trotzdem einen schönen Gruß
Thomas