Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • RoScho hat aber auch eine H4 bestellt gehabt!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Moin Moin......


    Nachdem ich nun auch einen ziemlichen Frust mir meinem Grandland X habe, hab ich mal in dieses Forum geschaut.


    Bestellt habe ich mein Schätzchen am 27.02.20 Liefertermin erst Ende Mai dann Juni/Juli. Bis jetzt immer noch nichts.
    Nachdem ich bei meinem FOH Anfang des Monats nachgefragt habe hieß es auf einmal " Produktionstermin ist am 11.10. und 14 Tage später ist er dann bei uns.


    Nachdem sich niemand gemeldet hat, hab ich mich beim FOH gemeldet und auf einmal hieß es Liefertermin Ende November, da Produktion erst Mitte November.
    Ich hab gedacht ich platze....


    Jetzt wird das Auto in Frankreich gebaut und nicht mehr in Eisenach, was ja nicht tragisch ist, aber ob er wirklich Ende November kommt konnte mir der FOH nicht wirklich bestätigen.
    Mein FOH ist sogar im VDOH im Vorstand und sagt selber, was da abgeht gerade ist nicht normal.


    Er versucht jetzt das ich ab dem 30.10. einen kostenlosen Leihwagen bekomme, da ich unseren alten zum 31.10. verkauft habe ( aufgrund der Aussage des Verkäufers das das Auto am 11.10. Produziert wird.)


    Ich möchte aber auch nicht vom Vertrag zurücktreten da ich einen sehr guten Preis bekommen habe und ich bei einer Neubestellung wieder Ewigkeiten warten müsste.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • @Grandmaster69 Ging mir auch so, deshalb habe ich auch mit dem Rücktritt gezögert aber letztlich hat mich der Kontakt zum Opel Kundenservice und die Untätigkeit meines FOH zu sehr geärgert, so dass ich mich doch dafür entschieden habe. Wenn mein bestellter GLX tatsächlich Mitte/Ende November beim FOH angeliefert würde, hätte ich ihn erst Anfang Dezember bei mir und dann kam letztens die Info, dass schon im zweiten Quartal das Facelift präsentiert wird. Das finde ich dann auch doof so lange gewartet zu haben und dann ein „Auslaufmodell“ zu bekommen ohne einen finanziellen Ausgleich oder sonstigen Zugeständnissen seitens Opel bzw. FOH. Ich weiß noch nicht genau was ich nun weiter machen werde. Ob ich vielleicht doch noch auf ein Lagerfahrzeug zurück greife oder ob ich es verschiebe bis zur Vorstellung des angekündigten Facelift vom GLX im zweiten Quartal 2021. Jetzt treibt mich ja keiner mehr.


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • @'GrandMaster69


    Der Kanarienvogel von VDOH Vorstand hätte mal lieber die Eier in der Hose haben sollen und bei den jüngsten Verhandlungen über die künftigen Verkaufszahlen den Opel Vorstand sagen sollen: bevor ihr nicht aufhört uns und die Kunden zu verarschen und endlich mal liefert, passiert hier bzgl. Umsatzsteigerung gar nichts.

  • Habe ich mit ihm drüber gesprochen.... " Es Interessiert keinen da oben " und ich kann das nachvollziehen. Wenn ich meinen Grandi storniere wird er trotzdem gebaut und ein anderer bekommt ihn zu einem höheren Preis. Ich muss mir halt über legen ob mein nächster wieder ein Opel wird.


    Der FOH ist selber angepisst über die Situation. Er nimmt z.B. Autos in Zahlung und macht einen Preis. Jetzt kommt der neue nicht und der Kunde fährt den alten noch ein halbes Jahr, das kostet den im Moment richtig viel Geld.


    Was er überhaupt nicht versteht ist, das andere Wagen die nach mir bestellt wurden schon ausgeliefert sind :(

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Hallo und guten Morgen,



    Habe ich mit ihm drüber gesprochen.... " Es Interessiert keinen da oben " und ich kann das nachvollziehen. Wenn ich meinen Grandi storniere wird er trotzdem gebaut und ein anderer bekommt ihn zu einem höheren Preis. Ich muss mir halt über legen ob mein nächster wieder ein Opel wird.


    Der FOH ist selber angepisst über die Situation. Er nimmt z.B. Autos in Zahlung und macht einen Preis. Jetzt kommt der neue nicht und der Kunde fährt den alten noch ein halbes Jahr, das kostet den im Moment richtig viel Geld.


    Was er überhaupt nicht versteht ist, das andere Wagen die nach mir bestellt wurden schon ausgeliefert sind :(

    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Mein Händler nimmt meinen Mokka im November wieder zurück und ich fahre ihn dann weiter. Zugesichert hat er mir, das PKW Reparaturen zu seinen Lasten gehen. In diesem Zusammenhang bin ich aber zu folgenden Punkten unsicher:
    1. Wer bezahlt ab Übernahme des alten PKW´s die Versicherung?
    2. Ich bräuchte neue Winterreifen; die alten Reifen hatte ich im Sommer abgefahren, da ja anzunehmen war, das der GLX im Juli oder August käme. Wer ist für diesen Aufwand zuständig.
    3. Wie läuft im Falle eines Unfalls die Regelung mit dem Versicherer. Bekomme ich die Schadenssumme oder der Händler?


    Habt ihr da vielleicht einen Rat oder Erfahrungswerte.


    Danke schon mal im voraus.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • 1. Wer bezahlt ab Übernahme des alten PKW´s die Versicherung?
    2. Ich bräuchte neue Winterreifen; die alten Reifen hatte ich im Sommer abgefahren, da ja anzunehmen war, das der GLX im Juli oder August käme. Wer ist für diesen Aufwand zuständig.
    3. Wie läuft im Falle eines Unfalls die Regelung mit dem Versicherer. Bekomme ich die Schadenssumme oder der Händler?

    Ich würde das auf jeden Fall schriftlich mit ihm festlegen. Dann gibt es hinterher keine Unklarheiten. Ansonsten Mokka zurückgeben und einen Leihwagen verlangen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @Grandmaster69 Das ist doch mal ein vernünftiger Zug deines FOH. :m0007:


    Hätte mir mein FOH das ebenfalls angeboten, hätte ich auch noch gewartet. Aber selbst auf explizite Nachfrage tat sich mein FOH damit sehr schwer und wollte nur einen Leihwagen stellen für die Wartezeit ab tatsächlich erfolgtem Produktionsdatum und Auslieferung an mich. :m0016:


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021