Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Also bei all den negativen Sachen, die hier im Forum derzeit gegenüber Opel und/oder dem Grandland geschrieben werden, muss ich mal dazwischen funken. Ich bin seit 2012 privat Opelkunde und dienstlich schon seit 2002. Vielleicht liegts ja auch am Händler meines Vertrauens. Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls bin ich privat als auch dienstlich sehr zufrieden.
    dienstlich: Wir hatten jetzt in Coronazeiten unseren Fuhrpark komplett erneuert. Opel gegen Opel. 2 x Corsa, 2 x Combo und 1x Astra. Bis auf den Astra waren die Auslieferungen auf den Punkt genau. Der Astra kam nun mit 8 Wochen Verzögerung. Alles im April 2020 bestellt.
    privat: Unser Grandland Ultimate wurde am 20.12.19 bestellt und am 30.04.20 übergeben. Darin enthalten war bereits 1 Woche für die Folierung.
    Am Grandland gibt es bisher nichts auszusetzen. Keine Probleme. Inzwischen sind mir auch einige Funktionen sehr vertraut und angenehm, die ich anfangs nicht ganz verstanden habe. Hatte vorher einen Astra ST. Einzig diese Opel App mit Connect läuft noch nicht rund, aber das ist nebensächlich und hat m.M. nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
    Alles bestens und sehr zufrieden.


    P.S. Arbeite nicht bei oder für Opel oder PSA !! :D

  • Was soll ich sagen, selbstverständlich wurde heutenicht angeliefert. :cursing:<X<X Vielleicht kann Opel da nichts für, sind die bei Opel wirklich zu Blöd um passende Termine rauszugeben? Seit 2013 entwickelt sich der Hersteller immer mehr zum Saftladen. Ich bin jetzt bedient, nie wieder aus dem Haus PSA/Opel :thumbdown:

    Es ist kaum zu Glauben, aber er ist da und nicht erst seit heute, nein er steht bereits seit Mittwoch auf dem Hof, nur mein überlasteter Verkäufer hat die Anlieferung nicht mitbekommen weil Stress. Sorry an Opel :m0011: Jetzt soll ich ihn am Mittwoch spätestens Donnerstag abholen können. :m0007:

  • Glückwunsch @leo1921


    Endlich mal wieder was positives, irgendwie scheint auch bei manchen Händler etwas Chaos zu herrschen.


    Ich habe das Thema jetzt für mich ab,es ist einiges nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte, aber will nicht weiter draufhauen.
    Einen Neuwagen bestellen werde ich definitiv nicht mehr... ;)


    Viel Freude mit dem neuen Boliden :m0017:

  • Glückwunsch, der rote GLX mit schwarzem Dach im Hintergrund könnte meiner sein :):):):):) ; ich gebe die Hoffnung nicht auf

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • hoffentlich nicht beim falschen Händler angeliefert :D Ich drücke die Daumen das du deinen auch bald fahren kannst :thumbup:

  • Dem möchte ich mich anschließen; ich habe absolut keinen Grund, mich über meinen Opelhändler zu beschweren; er (mein Verkaufsberater) tut mir eigentlich leid, wegen des Stresses mit Opel. Eigentlich für jeden Händler eine sch.... Situation. Aber hier im Forum wird ja eigentlich weniger auf dem Händler herumgehauen; das Problem liegt wohl bei Opel. Trotzdem ist diese eingetretene Situation mit den Lieferschwierigkeiten für den Kunden sehr ärgerlich.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Hat jemand von euch noch in Erinnerung welcher Forumkollege hier einen Hybrid bestellt und diesen schon erhalten hat?


    Ich kann mich nur an die Kollegen erinnern welche einen Verbrenner bestellt hatten.