Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo Peter K,
    Herzlich willkommen hier im Forum. Wo dein GLX produziert wird kann ich dir leider nicht sagen, aber es gibt hier einige Experten die dir die Frage bestimmt beantworten können.
    Und viele Grüße nach Schweden. :m0023:

  • @Peter K


    Hallo Peter,


    auch von mir, ein herzlich willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum.
    Bei deinem Grandy gratuliere ich zu der guten Wahl.



    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz – IntelliLink 5 - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Habe am Wochenende mal mit einem anderen FOH, nicht mit dem wo ich bestellt hatte, gesprochen.

    Er erzählte mir, dass bei einer Neubestellung eines GLX Hybrid 4 nun eine Lieferzeit von ca. 3-4 Monaten zu erwarten sei.

    Ist das realistisch bzw. hat noch jemand so eine ähnliche Info erhalten?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich glaube nicht das das realistisch sein wird. Als ich meinen im Februar bestellt hatte, hieß es Ende Mai, dann Ende Juli jetzt kommt er vielleicht Ende November. Wenn ich mir dann den Verlauf von Corona und die ganzen Lockdowns in den einzelnen Ländern ansehe, wird das mit den 4 Monaten niemals hinhauen.


    Mein Verkäufer sagt, wenn du jetzt einen Opel bestellst dann gilt als unverbindlicher Liefertermin 3 Quartal 2021.


    Mich wundert es das der FOH da so zuversichtlich ist.


    Gruß


    Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Hallo,


    hab heute eine Mail von meinem FOH bekommen, unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2021.


    Das wären auch etwa vier Monate.


    Bestellt hatte ich am 23.09.2020

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Ich möchte dich nicht unbedingt entmutigen, aber du hast erst vor 1 Monat bestellt. Ich habe da noch ganze starke Zweifel, dass der Hersteller wieder auf Kurs ist. Da müssten die Bestellungen reihenweise zurück gegangen sein.


    Stell dich auf mehr als 4 Monate ein bevor er beim Händler steht.

  • unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2021.

    Hallo, auch ich will Dich nicht entmutigen. Habe einen Kaufvertrag aus dem März; gebaut werden soll mein GLX Hybrid nächste Woche. Der Händler hat bis heute keine FIN Nummer. Also kann ich davon ausgehen, das der unverbindliche Liefertermin Ende des Monats wohl auch nicht klappt.


    Der Händler ist an der Situation nicht schuld, sondern das ungenügende Management von Opel. Auch Corona wird gerne als Grund genannt; aber Kapazitäten sind da - nur beschäftigt man lieber Mitarbeiter in Eisenach in Kurzarbeit und kann dann wieder Quartalsgewinne auf Kosten des Steuerzahlers generieren.


    Ich bin mittlerweile hochgradigst frustriert.


    Mein Rat: rechne mal mit 9 Monaten Lieferzeit


    Trotzdem einen schönen Gruß


    Thomas

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Mein Rat: rechne mal mit 9 Monaten Lieferzeit

    Hallo,


    na ja, das von "unverbindlichen Lieferterminen" nicht viel zu halten ist hab ich schon realisiert. Neun Monate ist ne ganze Schwangerschaft, so lange hab ich keine Lust zu warten :)


    Na ja, aber ob das Auto nun einen Monat früher oder später kommt ist tatsächlich nicht gar so entscheidend, ich hab ja nen fahrtüchtiges gutes Fahrzeug das ich problemlos bis dahin fahren kann.

    Klar hätte ich den GLX gerne so früh wie möglich, man freut sich ja auf den Neuerwerb. Und steckt auch ein paar Euronen rein. Wenn die tatsächlich erst deutlich nach Februar liefern spare ich mir zumindest die erste Saison Winterreifen :)


    Warten wir's ab, wenn sich die "unverbindlichen Liefertermine" ändern schreibe ich es hier mit. So lange freue ich mich auf das neue Gefährt.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014