Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ja ja, was der liebe Märchenonkel Lohscheller so alles erzählt...... :/

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Meine never ending story macht ihrem Namen alle Ehre:
    Ich habe mittlerweile die Fahrgestellnummer "meines" Grandland X erhalten und konnte herausfinden, dass das bestellende Opel-Autohaus im Januar die falschen Räder geordert hatte.
    Derzeit suchen wir noch gemeinsam nach einer Lösung.
    Aber ich bin sehr knapp davor, die Geschichte mit diesem Vorfall zu beenden und es @RoScho gleichzutun.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Meine never ending story macht ihrem Namen alle Ehre:
    Ich habe mittlerweile die Fahrgestellnummer "meines" Grandland X erhalten und konnte herausfinden, dass das bestellende Opel-Autohaus im Januar die falschen Räder geordert hatte.
    Derzeit suchen wir noch gemeinsam nach einer Lösung.
    Aber ich bin sehr knapp davor, die Geschichte mit diesem Vorfall zu beenden und es @RoScho gleichzutun.

    Wann hattest du bestellt?

  • Aber das warten lohnt sich. Bin jetzt mal auf der Autobahn 220 gefahren. Einfach nur GEIL! Man wird in den Sitz gedrückt und die 300 PS schieben den Grandland nach vorn. Das ist der pure Spaß! Wenn Opel die App jetzt noch zum laufen bringt bin ich Wunschlos glücklich. Sie brauchen sich ja nur On Star ansehen und wissen dann wie es geht!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Wann hattest du bestellt?

    im Januar 2020.


    @MCF-Hamburg
    Ich habe mal meine Signatur angepasst.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Genau so sehe ich das auch. Im Moment aber egal, ich habe heute morgen mein Grandland in abgespeckter Version als Leihwagen bekommen. Erstmal für 28 Tage, wird aber verlängert falls der große nicht kommt.
    Bezahlt übrigens Opel. D.h. mein Händler hat keinen Nachteil, was mir wichtig war, da er für das ganze Problem ja nichts kann.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Was mir in diesem Artikel auffällt: "Bei E-Autos voll lieferfähig"

    ...erinnert mich ein wenig an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!" ;)


    Oder, ums mit Opel-Deutsch zu sagen: "Niemand hat die Absicht ein Auto zu bauen!


    Ich find sowas dreist - ich meine, jeder der - egal bei welchem Hersteller - grade versucht ein neues Auto zu ordnern (Also, Bestellfahrzeuge - keine Lagerware) merkt, was "Lieferfähigkeit" aktuell bedeutet. Gerade im E- oder Hybrid Segment!

  • Hallöchen,


    habe gerade mit meinem Opel Händler gesprochen; mein GLX Hybrid ist für den Produktionstermin 9.11.2020 und mit Lieferdatum in Gummersbach voraussichtlich 29.11.2020 vorgesehen.


    Das wäre ja nur noch ein Monat; muss mich jetzt mit der Wallbox beeilen (Zuschuss ist schon beantragt) :m0023: .


    Bleibt gesund


    Herzliche Grüße


    Thomas

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Oh, das hört sich sehr gut an und würde auch mit meinem Termin in etwa passen. 30.04.2020 bestellt und Anlieferung 50.KW. Also ca. 25.11. Produktion.

  • So, nachdem ich ja schriftlich am 16.10.2020 vom Kaufvertrag, wegen Lieferverzögerung, zurückgetreten bin und ich bis heute keine Bestätigung vom FOH bekommen hatte, bin ich heute noch einmal persönlich bei meinem FOH aufgeschlagen. :m0016:
    Der erzählte mir, dass mein Rücktritt erst an Opel übermittelt wurde und dort, von einer eigens dafür eingerichteten Abteilung, überprüft wurde. Dort wurde er dann als rechtens eingestuft und diese Info zurück an den FOH übermittelt. Lt. meinem FOH machen das momentan viele Opel Autohäuser so, weil sie dann die bestellten aber nicht gelieferten Autos nicht übernehmen/abnehmen müssen bzw. diese werden dann komplett aus der Produktion gestrichen (sofern diese noch nicht gestartet ist).
    Wäre ja schön, wenn mein abgesagter Produktionstermin einem anderen Wartenden zu gute kommt und er seinen GLX schneller bekommt. :m0045:
    Ich habe meinen FOH dann gefragt, ob er ein Bestandsfahrzeug bei seinen Händlerkollegen beschaffen könnte, die meiner bestellten Konfiguration gleich käme, da hat er natürlich erstmal wieder versucht mir seine Standuhren, die er selber auf dem Hof hat, schmackhaft zu machen aber die haben die falsche Farbe und kommen nicht in Frage.
    Danach hat er sich dann wieder gewunden wie ein Aal und meinte, er wüsste aber nicht ob der Preis vielleicht jetzt höher als bei meinem ursprünglichen Bestelldatum wäre.
    Bin mal gespannt, was da noch von ihm kommt oder auch nicht. :m0009:
    Während ich gerade diesen Post schreibe, kommt per E-Mail die Annahme meines Rücktritts von meinem FOH.
    Zumindest bin ich nun wieder frei in meiner Entscheidungsfindung und ja, ich finde den GLX als Gesamtpaket immer noch gut.
    Na dann ........ :m0028:


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021