MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Daraus geht leider auch nicht hervor was bei Fahrzeugen ist die davor bestellt wurden, so wie meiner auch. Ich bekommen auch das Angebot wenn ich mich einlogge connect Plus für ein Jahr oder einen Monat zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung was der Mehrwert ist. Bin am überlegen ob ich mal die 12 Euro investiere und dann schau ob sich was ändert in Punkt verfügbare Funktionen.

    ich hab jetzt die 12 Euro investiert, weil plötzlich auch tomtrom Traffic nicht mehr funktioniert hatte , da wollte ich dann sehen ob es da dran liegt...


    ähm.... NEIN.... ich hab mit meinen 12 € jetzt mein Abo am 12.11.2026 für einen Monat verlängert :m0040:

  • Gerade eben wurde mir für Android Version 1.45.1 mit folgendem Kommentar angeboten:


    "Kommunikationsunterstützung und Optimierungen für eine bessere Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der App, um die Aufzeichnung von Fahrten und Fernfunktionen zu gewährleisten."


    Bin gespannt, was das Update (Größe nur 1 MB angekündigt, Download über 2,5 MB) bewirken wird.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Bei mir wurde auch die neue Version angeboten. Gestern installiert und gleich mal getestet.

    Erste Fahrt wurde schön aufgezeichnet, App geöffnet.......Auto gestartet und gefahren. Auto abgestellt zum Einkauf, Fahrt als neue Fahrt wurde angezeigt.


    Aber dann..........Fahrt nach Hause und weitere Fahrten die gestern gemacht wurden.....Fehlanzeige.....keine aufgezeichnet.........Neustart der App, Ab- und neu Anmelden in der App......alles ohne Erfolg.


    Mein Auto steht seit der ersten Fahrt gestern, laut der App, immer noch beim Einkaufen.........wer dies wohl alles bezahlen soll? :/

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Hallo. Neueste Zwischeninfo vom Opel Support (die sind ja wirklich sehr freundlich). Mein GSE, Baujahr April 2024 ist nach wie vor nicht kompatibel mit E Remote Control. Der Support hat bis dato auch absolut nichts von einem Software Update gehört, dass Over the Air aufgespielt werden soll. Es existiert nur dieses Informationsschreiben von Stellantis ohne Datum, dass anscheinend mein GSE aufgrund von Chipmangel mit einer alternativen Variante gebaut wurde welche eben mit der "normalen" Software nicht funktioniert. Nachdem nicht mal der Kundensupport informiert ist und schon von reduzierten Angebotspreisen nach Ablauf Probeabo für das stark reduzierte Connect Plus Paket spricht (Live Navi ist ja ok, sonst eben nichts) gehe ich nicht mehr davon aus, dass dies jemals bei mir funktionieren wird. Die Frist bis 05.07.24 läuft. Danach fordere ich Kompensation. Aber nur durch zig Nachfragen auf diesen Umstand hingewiesen zu werden (wenn's dann überhaupt stimmt und die es einfach gar net eingebaut haben) spricht nicht für Stellantis. Ich bin als jahrzehntelanger Opel Kunde sehr enttäuscht.

    Grandland GSE, Baujahr April 2024, grau metallic mit schwarzer Motorhaube

    LG Bernhard