Beiträge von enya2008kb69

    Hallo. Neueste Zwischeninfo vom Opel Support (die sind ja wirklich sehr freundlich). Mein GSE, Baujahr April 2024 ist nach wie vor nicht kompatibel mit E Remote Control. Der Support hat bis dato auch absolut nichts von einem Software Update gehört, dass Over the Air aufgespielt werden soll. Es existiert nur dieses Informationsschreiben von Stellantis ohne Datum, dass anscheinend mein GSE aufgrund von Chipmangel mit einer alternativen Variante gebaut wurde welche eben mit der "normalen" Software nicht funktioniert. Nachdem nicht mal der Kundensupport informiert ist und schon von reduzierten Angebotspreisen nach Ablauf Probeabo für das stark reduzierte Connect Plus Paket spricht (Live Navi ist ja ok, sonst eben nichts) gehe ich nicht mehr davon aus, dass dies jemals bei mir funktionieren wird. Die Frist bis 05.07.24 läuft. Danach fordere ich Kompensation. Aber nur durch zig Nachfragen auf diesen Umstand hingewiesen zu werden (wenn's dann überhaupt stimmt und die es einfach gar net eingebaut haben) spricht nicht für Stellantis. Ich bin als jahrzehntelanger Opel Kunde sehr enttäuscht.

    Danke, so kann man es auch sehen. Weder bei Vertragsunterzeichnung noch bei Fahrzeugübergabe wurde ich jedoch darauf hingewiesen. Und laut Vertrag ist dieser Service inkludiert. Erst nach zig Nachfragen (Mails, Telefonate sowohl beim Support als auch beim Händler) wurde mir dies 2 Wochen nach Fahrzeugübergabe mittels einem nicht datierten Standardbrief von Stellantis zur Kenntnis gebracht. Somit wurde der Vertrag bis dato nicht erfüllt. Aktueller Stand: 3 Monate Frist zur ordnungsgemäßen Vertragserfüllung, d.h. bis 05.07.2024 ansonsten entsprechende Kompensation. Wollte mich hier nur informieren ob jemand mit demselben Problem schon konfrontiert war bzw. ist.

    Danke. Genau diesen Menüpunkt gibt es bei mir gar nicht obwohl ich Connect Plus als Probeabo habe. Die haben einfach alle E Remote Funktionen bezogen auf meine FIN gelöscht und es zeigt mir nur mehr 3 Funktionen an, welche ich im Connect Plus Paket jetzt inkludiert habe. Und mein GSE ist auch gar nicht kompatibel mit E Remote obwohl im Verkaufspreis inkludiert (wieder bezogen auf meine FIN). Im Grunde genommen eigentlich eine Frechheit. Etwas anpreisen und verkaufen wo dann so viele Kunden nur Probleme und Ärger damit haben.

    Vielen Dank. Die Funktionen erscheinen von Anfang an gar nicht in der App und bei der normalen Anmeldung auf dem PC kommt die Meldung: ihr Fahrzeug ist mit diesem Dienst nicht kompatibel. Bin aktiviert für Connect Plus (schriftliche Bestätigung erhalten), habe mehrere 20 minütige Fahrten hinter mir und denke langsam dass die bei mir einfach was nicht eingebaut haben. Und jetzt das Beste: ich könnte laut App das derzeitige Abo für Connect Plus verlängern (Fahrtenbuch und Live Navigation funktioniert) und zwar ohne E Remote aber zum vollen Preis des kompletten Paketes, also EUR 120,-- pro Jahr.

    Hallo. Ich hoffe es kann mir hier jemand Infos geben bezüglich meines neuen Grandland GSE, Baujahr 2024. Habe vom Opel Support (nach ca. 30 Mails und zig Telefonaten) folgende Information bezüglich fehlender E-Remote Control auf meiner App erhalten: "Um die Auslieferung Ihres Fahrzeugs nicht zu verzögern, hat Opel beschlossen, Ihr Fahrzeug mit einer Komponentenvariante zu bauen, deren Softwareversion nicht alle vernetzten Dienste unterstützt. Um diese Situation zu lösen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, unser gesamtes Angebot an vernetzten Diensten zu nutzen, arbeiten wir aktiv an der Bereitstellung einer neuen Softwareversion". Hat jemand von Euch dass auch schon erhalten? Der Händler sagt das Gleiche. Vielen Dank Bernhard