Wireless Charging

  • D.h. Dein induktiver Lader wird warm dabei?

    Der Lader wird nicht warm, dafür das Smartphone




    Ich weiß zwar nicht WIE schnell es lädt, aber so langsam auf gar keinen Fall. Ich nutze es aber gar nicht mehr, hab eine zusätzliche Halterung an die Mittelkonsole gebaut. Die lädt auch induktiv, passt sich automatsich an die Größe des Telefons an und man hat es im Blick (wegen einer nicht ganz legalen App).

    Das denke ich doch auch, dass dies nicht den normalen Ladezeitraum darstellt.
    Ich wollte das ganze mir jetzt zu nutze machen, da ich ja wireless mit CarPlay bin.
    Apropos, nicht ganz legaler App :) Bei mir funktioniert die Tonausgabe per Bluetooth bei gleichzeitigem CarPlay optimal ;)

  • 1% / Stunde finde ich schon wenig (wenn nicht gerade das Display an + BT und WLAN Hotspot an)


    Also s10 und mi9 laden bei unserem bj2018 beide nicht. Aber das s6 das ich jetzt als WLAN und BT Hotspot nutzen. Aber warm wie "Sau" wird das auch. Meine Frau hat immer Angst das es explodiert.
    Zuhause wird das s10 und mi9 bei induktiver Ladung aber auch schön zum handwärmer.


    Aber bei neueren glx, laut Info eines Onkels der einen bj2020 hat, funktioniert das s10 mit Wireless charging problemlos.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Habe meinen Granny eben frisch vom Händler geholt. Gleich das Handy rein und getestet. Läuft!

    Das Iphone SE 2020 wird in seiner Original Apple Lederhülle (Case) sofort geladen. Ich denke, es kommt auch auf die Größe des Smartphones an. Das IPhone SE ist ja eins der „Kleinen“ Die Max und Plus Geräte sind größer. Die haben da wohl Probleme. Hab ich aber selber nicht ausprobiert.

    GLX 1,5 D Business Innovation, Panoramadach, perlmuttweiß, Handschalter, Ahk, DAB, Adaptivtempomat

  • Samsung Galaxy S20 Ultra mit und ohne Samsung Leather Case (rückseitige Hülle) lässt sich nicht kabellos (induktiv) laden.

    Es liegt mit seinen Abmessungen von 166,9 mm x 76 mm außerhalb der Spezifikationen aus der Preisliste (160 mm x 85 mm), trotzdem lässt sich die Armlehne einwandfrei schließen.

    Es zeigt ein seltsames "Lade"verhalten, obwohl die Kontrollleuchte durchgehend grün ist.

    Aber macht Euch selbst ein Bild, ich habe das maßgebliche Protokoll meiner App BatteryBot Pro angehängt.

    Geladen wird hier überhaupt nichts, es ist ein ständiges Wechseln zwischen Connect und Disconnect.


    Entweder passen Lade- und Empfangsspule von der Lage her nicht zusammen oder meine Geräteeinstellungen (S20 Ultra) passen dem Grandland X nicht.


    Ist für mich kein Beinbruch. Aber schade ist es schon.

  • WolfgangN-63

    Hast Du mal nachgesehen "wie" das Handy in der Gumischlufe hängt. Mein S7Edge kann da vor und zurück "kippeln" mit dem Erfogle geht-geht nicht...

    Laut Aussage hier Ladespule S20, ist die Ladespule eigentlich "unten bis mittig". Das müsste dann zur Markierung in der Ladeschale passen (oder nicht).

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • hari800

    Ja, habe ich. Das S20U füllt die Gummischlaufe gut aus, weil es ein richtiger Brocken ist.

    Problematisch könnte natürlich der Kamerabuckel sein, weil er zuviel Abstand zur Ladespule schaffen könnte. Aber in diesem Fall würde ich erwarten, dass die Kontrollleuchte entweder ausbleibt (=kein Gerät erkannt) oder orange bleibt (=Gerät erkannt, laden nicht möglich).

    Eine grüne Kontrollleuchte ist aber ein Fehler.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo,

    heute haben wir für meine Frau einen 2018er GLX Ultimate geholt. Er hat auch die Ladefunktion in der Mittelarmlehne. Leider konnte ich weder ihr iPhone XS Max, noch mein iPhone XS zum laden bewegen. Bei meinem iPhone XS war die Leuchte die ganze Zeit nur orange.


    Wenn ich das richtig lese, haben wir ein 2018er Modelljahr in dem es mit der Ladefunktion wohl noch massive Probleme gab.

    Ist das belegt, dass hier in späteren Modelljahren eine andere Hardware verbaut wurde? Kann man hier evtl. diese Hardware nachrüsten / tauschen?


    Morgen werde ich mal die Software und das Kartenmaterial updaten. Das hat ja keinen Einfluss darauf, oder?


    Gruß Sven

    Frauchens Auto: GLX Ultimate (EZ 07/2018), Jade-Weiß, 1.2 Automatik

  • In der Tat haben die 2018er eine andere Hardware verbaut die diese iPhone Generation nicht unterstützt. Auch ein Software Update wird da keine Abhilfe schaffen.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Morgen werde ich mal die Software und das Kartenmaterial updaten. Das hat ja keinen Einfluss darauf, oder?

    Das stimmt, das hat nichts miteinander zu tun.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14