Beiträge von Ole

    Hallo,


    ich möchte am Wagen meiner Frau auch eine AHK nachrüsten. Erstmal werde ich die Tage auf die Suche nach möglichen Vorrüstungen gehen. Unserer ist ein MJ2018, gibt es da evtl. Hinweise, wo der Stecker zu vermuten ist? Gibt ja 3 Mögliche Positionen abzuchecken, wenn ich das richtig gelesen habe:

    - Unten direkt hinter der Stoßstange (das wäre der Jackpot, weil am wenigsten Aufwand, oder?)

    - Hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung (auch noch OK)

    - Vorne links an der A-Säule beim Sicherungskasten


    Noch eine Frage, die ich auf den 13 Seiten nicht wirklich eindeutig rausgelesen habe:

    Muss der FOH etwas Codieren, oder nicht? Bei den Anleitungen steht davon nichts drin, da wird meist nur so eine Box eingesteckt.


    Gruß Sven

    Ich bin denke ich ein Stück weiter bei auf der Hardware-Seite. Das scheint ein generelles GM Problem zu sein.


    Mich würde mal interessieren, ob das beim Grandland X einer bestätigen kann:

    - Alte Modelle vor 2019 haben folgendes verhalten bei der Kontrollleuchte des Ladegeräts:

    --> Laden: Grüne Leuchte

    --> Fehler: Orangene Leuchte

    --> Ansonsten: keine Leuchte


    - Modelle nach 2019 sollten meiner Recherche nach folgendes verhalten haben:

    --> Laden: "Starke" Grüne Leuchte

    --> Fehler: Orangene Leuchte

    --> Kein Handy aufgelegt und Abblendlicht an: "Leicht" Grüne Leuchte



    Kann das mal bitte jemand mit einem späten Modell schauen, ob es dieses Leuchten Ohne Handy bei Abblendlicht gibt?


    Gruß Sven

    Hallo,

    heute haben wir für meine Frau einen 2018er GLX Ultimate geholt. Er hat auch die Ladefunktion in der Mittelarmlehne. Leider konnte ich weder ihr iPhone XS Max, noch mein iPhone XS zum laden bewegen. Bei meinem iPhone XS war die Leuchte die ganze Zeit nur orange.


    Wenn ich das richtig lese, haben wir ein 2018er Modelljahr in dem es mit der Ladefunktion wohl noch massive Probleme gab.

    Ist das belegt, dass hier in späteren Modelljahren eine andere Hardware verbaut wurde? Kann man hier evtl. diese Hardware nachrüsten / tauschen?


    Morgen werde ich mal die Software und das Kartenmaterial updaten. Das hat ja keinen Einfluss darauf, oder?


    Gruß Sven